Alle paar Sekunden Timeouts

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von siQ, 09.02.2010.

1. siQ

siQ Neuer Benutzer

Hi Leute,

seit gestern wird meine Internetverbindung alle paar Sekunden für wiederrum einige Sekunden unterbrochen. Das seltsame dabei ist, dass in der Taskleiste unten rechts IMMER ( egal ob unterbrochen oder nicht ) eine vorhandene Verbindung anzeigt ( 100 MBit/s ). Diese Unterbrechnungen machen bspw. das Spielen von Onlinegames oder das Chatten unmöglich.

Allg. Infos :

- Windows XP
    - Router : sphairon turbolink jdr454wb

Was evtl. noch von Bedeutung sein könnte : Dieses Problem tritt seit gestern auf, nachdem der Elektriker das Telefon eingerichtet hat ( sind umgezogen ). Das Internet lief die Tage davor aber schon/noch einwandfrei in der neuen Wohnung. Da es jedoch nach diesem Einrichten auftrat, denke ich, dass es was damit zu tun haben könnte. Übrigens gehe ich mit einem LAN-Kabel ins Internet.

Ich hoffe, dass Sie mir schnellstmöglich helfen können.

MfG

siQ

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hottrix, 09.02.2010
    Hottrix

Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

also die angezeigte Verbindung ist erstmal nur die lokale von deinem Router zum PC. Die ist immer vollverbunden und hat nix mit der Internetverbindung zu tun. Also as das Internet abbricht kann 100 Gründe haben... Wenn man weiter Außerhalb wohnt (aufm Land?), dann hat man oftmals (nicht immer) eine schlechtere oder stockende Verbindung. Außerdem kann es sein das dein LanKabel am Plastikklipper kaputt ist oder das du irgendeinen beknackten Virus drauf hast. (Virenscan?)
    Außerdem gibt es viele Progis die von alleine auf das Internet zugreifen um bsp. weise aktuell zu bleiben. Die können auch mal stören.
    Ansonsten mal den Router resetten, ein anderes LanKabel versuchen oder einen anderen Pc damit du das Problem wenigstens ansatzweise identifizieren kannst...
    Hast du die aktuellen Treiber vom Netzwerkkontroller und von der Netzwerkkarte?...

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

...mfg

4. heinzl

heinzl .

Na dann würde ich doch mal schauen, ob er in der Dose alles richtig festgeschraubt hat ;)

5. #4 siQ, 09.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    siQ

siQ Neuer Benutzer

danke erstmal für den ausführlichen post

dazu : ich wohne nicht ausserhalb, sondern in einer "großstadt" ( gelsenkirchen / fast 300.000 einwohner ) am lankabel bzw. am pc kanns eigentlich auch nicht liegen, da ich das schon mit meinem laptop und einem anderen kabel getestet habe, was einen virus auch ausschließt (?)

zu den progis, die "auch mal" stören können ~> hab in den letzten tagen nichts installiert und vorher war's nicht so; kann also auch ausgeschlossen werden

irgendwelche vorschläge ?

6. siQ

siQ Neuer Benutzer

wie kann ich das überprüfen ? :confused::D
    ich war leider nicht dabei, als er hier war und kann deshalb auch nicht sagen, was er hier getan hat .. war zu der zeit in der schule

7. siQ

siQ Neuer Benutzer

nochmal dazu : hab meine mutter gefragt, was der "telefonmann" hier gemacht hat .. sie meinte, dass er an der dose nichts gemacht hat, sondern draussen ein kabel abgetrennt und eins angeschlossen ( an der hauswand auffm hof ) ... könnte dabei was schiefgegangen sein ? wenn ja : wie kann ich das bereinigen ?

ps : telefon funktioniert übrigens einwandfrei

8. siQ

siQ Neuer Benutzer

nochmal dazu : hab meine mutter gefragt, was der "telefonmann" hier gemacht hat .. sie meinte, dass er an der dose nichts gemacht hat, sondern draussen ein kabel abgetrennt und eins angeschlossen ( an der hauswand auffm hof ) ... könnte dabei was schiefgegangen sein ? wenn ja : wie kann ich das bereinigen ?

ps : telefon funktioniert übrigens einwandfrei

9. heinzl

heinzl .

Indem du dich an deinen Internetprovider wendest ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. siQ

siQ Neuer Benutzer

Habe beim Kundensupport angerufen und wurde ca. 4 mal weitergeleitet .. keiner von denen wollte bzw. konnte mir helfen. Es hieß immer "von hier aus sieht alles gut aus", etc. .. jetzt wollten die mir en Elektriker andrehen, der mich ca. 70€ kosten würde.

Da es aber ihr Fehler ist ( das Problem tritt schließlich auf, nachdem der "Telefonfritze" hier war ) sehe ich das garnicht ein.

Meine Frage : Ist das ein Kündigungsgrund ? Ein Vertrag ist ja dann gebrochen, wenn die Vertragsvereinbarungen nicht eingehalten werden - in diesem Fall ein reibungsloser Internetzugang. Bin nämlich sehr unzufrieden bei Versatel/Gelsennet. Sowohl was der Preis angeht und auch die Kundenbetreuung ist erbärmlich.

12. #10 EliteSoldier2010, 12.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

eine nicht erbrachte leistung ist ein kündigungsgrund, jedoch muss man dennen eine frist( meist 14 Tage) geben, in der sie die mängel beseitigen müssen. und den techniker musst du eigentlich nicht bezahlen, da es vorher lief, aber nach dem besuch des technikers nicht mehr, also ist es derren eigenverschulden.

Thema: Alle paar Sekunden Timeouts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle paar sekunden internet weg

,
  2. internet alle paar sekunden weg

,
  3. internet sekunden weg

,
  4. internet für ein paar sekunden weg,
  5. Internet ist alle paar Sekunden weg,
  6. alle 54 sekunden timeout,
  7. versatel kündigen internetprobleme,
  8. laptop alle paar sekunden internet weg,
  9. internet ist alle 10 sec weg,
  10. netzwerkverbindung für wenige sekunden unterbrochen,
  11. Plan alle paar Sekunden weg,
  12. internet alle 5 sekunden weg,
  13. internet alle 59 sekunden weg,
  14. internet aller paar sekunden weg,
  15. turbolink jdr454wb leistungsdaten,
  16. internetverbindung alle paar sekunden weg warum?,
  17. verbindungsabbrüche fritzbox versatel gelsennet,
  18. netzwerk verbindung unterbricht sekunden weise,
  19. internet time outs was tun,
  20. internet weg alle 10 sekunden,
  21. versatel internetverbindung alle paar sekunden weg,
  22. internet alle 10 sekunden weg,
  23. internet hat timeouts,
  24. lan unterbrochen für wenige sekunden,
  25. internet für sekunden weg
Die Seite wird geladen...

Alle paar Sekunden Timeouts - Ähnliche Themen

1. Gedenk Sekunden.

Gedenk Sekunden.: Ich habe neuerdings das Problem das mein Laptop immer mal wieder ein paar gedenk Sekunden braucht. Das heist ich klicke was an (sei es auf dem...
  2. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  3. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  4. Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue

Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue: Guten Abend liebes Forum, Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit den Thema auseinander gesetzt mir einen neuen PC zu basteln und bin zu der...
  5. Verkauf: paar m² Bauteile

Verkauf: paar m² Bauteile: Hi. ich habe hier in einer Ecke des Bastelkellers noch diverse Kartons stehen, die mir diverse Quadratmeter Fläche blockieren. Inhalt nicht...