Alle Ordner mit einem Icon versehen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Obi-Wan, 03.05.2006.

  1. #1 Obi-Wan, 03.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich hab mir ein paar neue Icons von Vista geladen und will alle Ordner mit einem Icon versehen, ohne ständig auf Eigenschaften gehen zu müssen um das Icon auszuwählen, außerdem kann ich ein paar Ordner nicht ändern (Eigene Musik, Eigene Videos usw.)
    weis einer wie ich mit nur wenigen klicken alle Ordner ändern kann?

    Gruß mausklick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die alle das selbe Icon haben sollen, dann ist das in der Registry einfach zu realisieren.

    Der Icon-Datei einen Namen vergeben (Folder.ico) und in einen Ordner ablegen (evtl. C:\Windows)

    In der Registry zum Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\DefaultIcon gehen.

    Hier den Zweig zunächst exportieren, zur späteren Rücksicherung. Die Zeichenfolge <Standard> bearbeiten (Doppelklick) und den Eintrag ändern in C:\Windows\Folder.ico

    Das ist schon alles.

    Gruß Mike
     
  4. empi

    empi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es geht auch etwas einfacher, nämlich über TuneUp Utilities ; bin mir jedoch nicht GANZ sicher ob es diese Funktion dort gibt..

    Grüße,

    empi
     
  5. #4 Obi-Wan, 05.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tipp mit TuneUp Utilities, das Prgramm ist wirklich spitze =)

    mausklick
     
  6. empi

    empi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    jop isses, hast du damit auch deine icons verändern können?

    mfg
     
  7. #6 Obi-Wan, 06.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab alle kinderleicht ändern können
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Alle Ordner mit einem Icon versehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner mit icons versehen

    ,
  2. alle ordner in windows 7 mit gleichem symbol versehen

    ,
  3. ordner in windows mir eigenem symbol versehen

    ,
  4. windows xp ordner mit icon versehen,
  5. ordner mit eigenem bild versehen,
  6. ordner mit icon versehen,
  7. windowsxp dateiordner automatisch mit icons versehen,
  8. kann man einen ordner mit bild versehen,
  9. symbol ordner ändern und mit bildern versehn,
  10. ordner kann nicht mit bild versehen werden,
  11. ordner mit symbolen versehen,
  12. ordner mit eigenen bild versehen,
  13. xp ordner icons ändern regedit,
  14. windows ordner mit logos versehen,
  15. ordner mit eigenem icon versehen,
  16. dateien und ordnern mit logo versehen,
  17. windows ordner und files mit icons versehen,
  18. wie kann man alle bilder eines ordners mit autor versehen,
  19. ordner mit einem icon versehen
Die Seite wird geladen...

Alle Ordner mit einem Icon versehen - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Desktop Icons verschieben sich ständig

    Desktop Icons verschieben sich ständig: Hallo, nach fast jedem Erwachen meines Medion Notbooks mit WIN 8.1 haben sich die Icons auf dem Desktop anders, willkührlich verschoben. Wie...
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...