alle Lüfter im Rechner aus?! -.-

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Gravity, 16.04.2007.

1. #1 Gravity, 16.04.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

also mein kumpel hat seinen rechner zum pcfachmann gebracht und dem wollten se einen vom pferd erzählen das der rechner schrott ist und der wundert sich das der noch läuft :) ich mein ok is nich der schnellste 800mhz :) aber für seine dinge reicht er allemal weil er kein gamer ist.

so jetzt zum problem.
    der rechner fuhr nich mehr hoch... und als ich es geschafft habe das er bis zum desktop hochfährt... dann hatter direkt nen neustart gemacht. Ich hab dann erstmal das bios auf default gesetzt.
    dann erstmal unter temp geschaut... das 1. was ich sagte war "ähm ja genau" :D
    temp auf 97,5°C :D
    ich Rechner ausgemacht gegkuckt ob die lüfter an sind.. BAMM alle aus auch der Gehäuselüfter^^
    Das kuriose ist der Rechner hat davor noch gefunzt bevor er ihn zum pc man gebracht hat.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Wahrscheinlich Netzteil defekt.

4. #3 Gravity, 16.04.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

wieso netzteil.
    das ist doch an.. oder meinst von der stromversorgung zu den lüftern?

5. #4 Giga-Tronic, 16.04.2007
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Prüf das Netzteil mal mit einem Voltmessgerät...ich sag dir spöter bescheid wie, wenn ich am abend nach haus ekomme! hau rein

6. #5 Gravity, 16.04.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

toll wo bekomm ich son vieh her :D
    aber da fällt mir was ein vll haben wir ja ins im keller, mein ich zumindest ;)

7. #6 drehstuhl, 16.04.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

netzteil defekt dann würde doch der pc nicht angehen...vllt hat der vollidiot "Pcfachman" die Kabel von den Lüftern abgemacht damit sein Pc in Arsch geht dann brauchst du wirklich einen neuen!^^

8. #7 Gravity, 16.04.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

die kabel sind alle dran .. das isses doch ey :)
    ich glaub der verarscht uns. ist eh son abzocker und total unfreundlich.

9. #8 Pilleee, 16.06.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

kleine frage nebenbei:
    wie hasste das eig gmessen, das netzteil, also wo sste das drangehalten

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Moin!

Bevor Ihr da weiter rumfummelt,bringt den PC zum PC-Mann zurück.
    Er muß für jede Arbeit Garantie leisten,sollte er sich weigern,sucht Euch
    einen Kontakt-Bereichs-Beamten(Polizei).Schildert dem die Situation
    und schlagt zusammen mit dem Cop noch mal bei dem PC-Mann auf.
    Ihr sollt'mal sehen,wie freundlich der wird.Notfalls Anzeige erstatten.
    Solche Induvidien gehören vom Markt gefegt.

Gruß opa

12. #10 Marc-Andre, 19.06.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Haben die Lüfter funktioniert, bevor der PC in die Reparatur gegeben wurde?

Eine möglichkeit währe das was Giga-Tronic vorschläg, um mal zu sehen ob die Lüfter überhaupt Spannung haben.

War das auch der Grund warum der Rechner in Reparatur gebracht wurde, oder war dieser Fehler erst nachdem vorhanden. Wen ja, wegen welcher Fehler wurde er in Reparatur gebracht?

Thema:

alle Lüfter im Rechner aus?! -.-

Die Seite wird geladen...

alle Lüfter im Rechner aus?! -.- - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...