Alle Grafikkarten streiken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gargamel, 12.05.2013.

  1. #1 Gargamel, 12.05.2013
    Gargamel

    Gargamel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe das seltsame Problem, dass scheinbar keine Grafikkarte (intern und extern) mehr korrekt funktioniert (sowohl unter Windows als auch Linux). Aber Textmodus sowie der abgesicherte Modus unter Windows laufen noch. Allerdings bringt es nichts die Auflösung auf 640x480 zu reduzieren.

    Wo könnte die Ursache liegen? Meine Vermutung ist, dass es was mit dem Power Management zu tun haben könnte. Habe versucht es auszuschalten, aber im BIOS gibt es kaum Einstellungsmöglichkeiten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das BIOS bietet generell fuer separate Grafikkarten nur begrenzte Moeglichkeiten und ist daher nicht wirklich eine geeignete Anlaufstelle.

    Was wohl in erster Linie (unter Windows) auf die Verwendung von falschen Treibern zurueckzufuehren ist.
    Parallel kann man sich gerade unter Windows die Ereignisanzeige ansehen und darin nach Fehlermeldungen suchen, die mit der Hardware zusammenhaengen koennen.
    Das ist bei der Ursachenforschung oft hilfreich, zumindest kann der Ausloeser so etwas naeher eingeschraenkt werden.

    Welches Netzteil fuer welche Grafikkarte im Einsatz ist, ist u.U. ebenfalls von Bedeutung!
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Vor allem, was meinst du genau mit " scheinbar keine Grafikkarte (intern und extern) mehr korrekt funktioniert ".
    Was funktioniert nicht bzw. was funktioniert nicht korrekt?
     
  5. #4 Gargamel, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    Gargamel

    Gargamel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Textmodus und abgesicherter Modus funktionieren noch (Linux und Windows). Bei allen anderen Modi sagt der Monitor, dass er kein Signal empfängt und bleibt schwarz.
     
  6. #5 xandros, 13.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beantwortet allerdings nicht die o.g. Rueckfragen zum Netzteil, den Treibern und eventuellen Ereignisprotokollen.

    Der abgesicherte Modus nutzt lediglich einen Windows-Treiber, der mit der Grafikkarte rudimentaere Darstellungen zulaesst. Unter diesen Bedingungen wird weder der Treiber, noch die Karte oder das Netzteil wirklich gefordert....
    Aber es reicht aus, um die Ereignisanzeige aufzurufen und nach Fehlermeldungen zu schauen.
     
Thema:

Alle Grafikkarten streiken

Die Seite wird geladen...

Alle Grafikkarten streiken - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...