Alle eigenen Datein sind weg.

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Schubida, 17.01.2009.

1. #1 Schubida, 17.01.2009
    Schubida

Schubida Neuer Benutzer

Hallo. Ich brauche bitte unbedingt Hilfe.
    Mein Computer ließ sich vor kurzem nicht hochfahren, weiß der Teufel warum. Auf jeden Fall erschien nur immer eine schwarze Seite und dann passierte nichts mehr.
    Ich hatte das Problem voher schon öfters und bin immer mit den F-Tasten irgendwie weitergekommen.
    Habe ich dann also auch probiert, mein Computer hat mich dann gefragt, ob ich den Computer unter Verwendung von irgendwas hochfahren möchte, sodass keine persönlichen Daten verloren gehen.
    Ich dachte: ja, das machst du mal.
    Ich weiß nicht genau, was ich gemacht habe, aber irgendwie ist mein Computer praktisch in den Zustand zurückversetzt, in dem er direkt nach dem Kauf war. Das heißt im Klartext: alle eigenen Datein sind komplett weg und die Programme, die ich selber installiert habe (zB icq) auch.
    Kann mir irgendwer sagen, ob ich auf der Festplatte noch irgendwo meine Sachen finde und wiederherstellen kann?
    Ich hab' schon auf der HP-Seite geguckt, aber da steht nichts dazu.

Danke im Vorraus. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Spiel ein Backup zurück :)

Sag jetzt nicht, du hast keines? Dann war auch nichts wichtiges dabei.

4. #3 julchri, 17.01.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

wenn Du neuinstalliert hast, kannst Du das vergessen. Man kann es mit bestimmten Programmen versuchen, aber das taugt meist nicht. Professionelle Herstellung ist sehr teuer.
    Und Programme muss man sowieso neu aufspielen.

5. #4 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da hast du jetzt ein Problem. Durch die Systemwiederherstellung sind die gesamten Programme und eigene Dateien auch überschrieben worden. Deshalb sollte man IMMER ein zweite logische Partition anlegen, um dort die Eigenen Dateien zu speichern. Dann sind bei einem Systemcrash von Windows nicht automatisch deine gesamten Dateien weg.

Du kannst mit dem Tool PC Inspector versuchen nach Daten zu suchen. Die Chance ist aber sehr gering. http://www.pcinspector.de/

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Alle eigenen Datein sind weg.

Die Seite wird geladen...

Alle eigenen Datein sind weg. - Ähnliche Themen

1. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  2. Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]

Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]: Hallo Meine Frage betrifft v.a. die Bibliothek in meinem Win7. (Bzgl. der Unterordner bei Vista ähnlich gelagert) Zu der Grundeinstellung der...
  3. Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?

Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?: Hallo, habe keine passende Antwort über die SuFu gefunden und bin nicht ganz sicher ob ich ins richtige Unterforum schreibe also einfach...
  4. Eigene Cloud erstellen

Eigene Cloud erstellen: Hi, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt den richtigen Bereich ausgewählt habe. Falls es völlig daneben war, bitte verschieben :) Mein...
  5. Remote Access mit eigener Domain

Remote Access mit eigener Domain: Hallo, ich hoffe die Profis hier können mir helfen beim folgenden Gedanken, ob das machbar ist. Ich habe einen Cisco Linksys E4200 router and...