Alle Bilder sei es im Internet oder in der Bildergalerie meines Pc's sind unschärfer geworden

Diskutiere Alle Bilder sei es im Internet oder in der Bildergalerie meines Pc's sind unschärfer geworden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hab bereits viel zu dem Thema gelesen und auch versucht herauszufinden, wie ich das Problem bewältigen kann. Es tritt nämlich...

1. #1 Freddy0211, 03.01.2019
    Freddy0211

Freddy0211 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hab bereits viel zu dem Thema gelesen und auch versucht herauszufinden, wie ich das Problem bewältigen kann.
    Es tritt nämlich leider auf allen mobilen Geräten auf. Sei es mein Pc, Tablet, Handy oder sogar dem Rechner auf der Arbeit. Ich kann nur vorweg sagen, dass es nicht an meinen Augen liegt, da ich andere Dinge nach wie vor so scharf sehe wie davor.
    Das Problem ist ca. am 24.12.-25.12. aufgetreten und betrifft leider sämtliche Internetseiten, darunter youtube etc. Hab mir auch ein namhaftes VPN zugelegt um ausländische IP's zu bekommen, hat aber auch nichts gebracht.

Da es auf all meinen elektronischen Geräten auftritt und auch in der Arbeit frage ich mich ob sämtliche Bilder/Videos im Netz nochmals komprimiert wurden? Das würde aber auch nicht erklären warum die Bilder in der normalen Galerie unschärfer geworden sind. ( diese Unschärfe ist wirklich ab einem 100%igen Zoom, bzw. auch schon ab einer 1080 Auflösung auf Youtube sichtbar.)

Habt ihr eine Idee was das auslösen könnte bzw. wie man dieses Problem behebt?

Vielen Dank für eure Antworten!

2. Anzeige

3. heinzl

heinzl .

Ich würde dir mal einen Augenarzt deiner Wahl empfehlen.

jhkil9 gefällt das.
  4. #3 xandros, 03.01.2019
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, sonst hätten wir wohl alle dieses Phänomen bereits wahrgenommen. Und bei mir hat sich auf keinem Gerät etwas verändert.
    Wenn darüber die Qualität einbricht, dürfte das an einer Komprimierung des Anbieters liegen. Da es aber eher generell passiert, ist der Fehler wohl eher geräteseitig zu suchen. Keine Ahnung, was auf all deinen Geräten seit dieser Zeit verändert wurde. Grafiktreiber dürfte man ausschliessen können - das würde dann auf einem oder vielleicht zwei Geräten durch automatische Updates via wuauserv (Windows Update) noch in Frage kommen können. Aber so wohl kaum.

Thema:

Alle Bilder sei es im Internet oder in der Bildergalerie meines Pc's sind unschärfer geworden

Die Seite wird geladen...

Alle Bilder sei es im Internet oder in der Bildergalerie meines Pc's sind unschärfer geworden - Ähnliche Themen

1. Löschen der Bildergalerie

Löschen der Bildergalerie: Hallo, ich habe das Tool Fotosortierer XL und Fotogalerie sowie bei Window "Eigene Bilder" auf dem Rechner, das erstere und Eigene Bilder sind...
  2. Internet-Telefonie: Skype Premium &Co

Internet-Telefonie: Skype Premium &Co: Guten Tag, beruflich muss ich viel ins Ausland telefonieren und habe dafür immer Skype genutzt. Doch trotz Headset ist das das qualitativ nicht...
  3. Internet wird bei start von Spiel langsam

Internet wird bei start von Spiel langsam: Hallo, ich habe 2 Bildschirme. Auf dem einen schaue ich Youtube-videos, während ich auf dem anderen spielen möchte. Sobald ich jedoch ein spiel...
  4. Sound verzerrt und bild hängt zur gleichen zeit alle paar sekunden

Sound verzerrt und bild hängt zur gleichen zeit alle paar sekunden: CPU: Intel Core i5 6400 2,70GHz Mainboard: MSI H110M PRO-VD (MS-7996) Ram: 8gb single DDR4 Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1060 6gb Ich habe das...
  5. Mein Internet trennt die Verbindung von allein (wegen Youtube?)

Mein Internet trennt die Verbindung von allein (wegen Youtube?): Hey, habe seit letzten Montag eine 100k Leitung und seit letzten Mittwoch einen neuen Router. Davor hatte ich 'ne 6k Leitung und der Router war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden