Alle andwendungen egal welche starten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Beown, 04.12.2006.

1. Beown

Beown Guest

Hallo, ich habe ein sehr komisches problem und ich habe absolut keine ahnung wie ich herrausfinden kann was es für ein problem ist.Es fing vor ungefähr 1 monat an von einem tag zum anderen:

und zwar wenn ich im internet bin denn kommt es vor das nach einer gewisssen zeit mein internet nicht mehr reagiert (ich habe aol)
    denn muss ich aol mit task manager schliessen(wenn ich glück habe aber meist öffnet sich noch nicht mal mehr der task manager) aber ich kann auch keine andere anwendung mehr starten wenn ich denn noch den windows media player auf dem desktop starte erscheint der player aber er spielt nicht ab und reagiert denn auch nicht mehr wenn ich auf arbeitsplatz klicke komme ich auch dort nicht hin wenn ich den rechner denn runterfahren will öffnet sich zwar das fenster wo steht "stand by,neu starten,herunter fahren"aber wenn ich auf eine anwendung starte passiert auch überhaupt nix also mein rechner kann keine einzige anwendung mehr strarten ich habe meinen rechner schon mehrmals formatiert aber das problem bleibt bestehen und ich bezweifle das es am internet liegt ich denke einfach mein rechner ist nicht mehr im stande irgendeine anwendung zustarten und das internet is denn halt immer das was als erstes abstürzt.Bitte helft mir!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 04.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Könnte mit einem Schädling zu tun haben.

Hast du Windows auf dem aktuellsten Stand? Service Pack 2 und Updates installiert?

Lade dir mal Adaware und Spybot herunter. Aktualisiere diese beiden Programme + dein Antivirenprogramm.

Starte den PC im abgesicherten Modus. Lass hier diese 3 Programme mal durchlaufen.

Gruß simpson-fan

4. #3 Ostseesand, 04.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also du hast schon mehrmals formatiert und das windows neu installiert? dann ist das problem immer noch da ?

also als erste methode, schlage ich eine Windowsreparatur nach meiner anleitung vor.

das geht relativ schnell.
    dann sehen wir weiter.
    hast du auch mal einen virencheck gemacht?
    lade dir auch mal adaware herunter und spybot.
    dann mache noch ein hijackthis.
    vorausgesetzt du kannst es ausführen.

5. Beown

Beown Guest

Ich formatiere meinen Rechner monatlich 1 mal das mache ich schon seit fast 2 jahren und das problem besteht erst seit ungefähr einem monat.Wobei ich sagen muss das ich nur "c" formatiere wo windows drauf ist auf "d" hab ich meine ganzen spiele und das habe ich schon ewig nicht mehr formatiert

Die programme die ich immer nutze:

spybot search and destroy
    adaware
    bitdefender

ich habe nix besonderes gefunden nur die üblichen verfolgenden cookies mehr aber nicht und im task manager kann ich auch keine besonderen prozesse feststellen

hier mein hijackthis log:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:22:17, on 04.12.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdmcon.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdnagent.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.908.5008\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.geocities.com/hodinie/stockholm.jpg
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {8126A4A5-BFD3-46FE-BBDF-BFB5CF78E489} - (no file)
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] "C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdmcon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdnagent.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [AnyDVD] C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.908.5008\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
    O4 - Global Startup: ATI CATALYST System Tray.lnk = C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{505FDFB6-C17E-4FC0-8D71-5D94B5277E3E}: NameServer = 205.188.146.145
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

6. #5 Ostseesand, 04.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

fix mal den einen eintrag den dir hijackthis vorschlägt.
    und was ist das ? C:\Programme\*******\******\******.exe

dann reparier mal das windows nach meiner anweisung.
    wenn dann alles ok ist, könnte es ein schad-programm auf deiner anderen platte sein.

gehst du mit dem aol modem ins internet wenn es als modem oder als router fungiert?

wenn als router, dann nimm eine knoppix oder ubuntu cd und boote den pc mal von der cd.
    dann mal internet anschmesissen und nachsehen ob das problem auch dort auftritt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

denke es ist irgend ein bösartiges programm was dir den pc durcheinanderwürfelt.

7. Beown

Beown Guest

Das weiss ich nicht ob es als modem oder router fungiert allerdings hab ich das Modem auch seit ungefähr 1 oder 2 monaten ich weiss es nicht mehr aber wenn ich es mir recht überlege begannen da ja auch die probleme also kann es ja auch an dem modem liegen was ich mir aber nicht vorstellen kann ein modem das dazu führt das alle anwendungen nciht mehr gestartet werden können is schon komisch.
    das Modem ist ein Fritzbox SL!

8. #7 Ostseesand, 04.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

bei vielen hängte sich mit einer älteren version von der box-software der pc im internet auf.
    schau mal in dein modem rein.
    im explorer eingeben: fritz.box
    dann sollte die box sich mit deinem explorer verbinden und du siehst die einstellungen.

bei system sollte bei dir stehen:
    System
    FRITZ!Box SL, Firmware-Version 10.03.94

ist das so?

unter der option Internet und dann Zugangsdaten reinsehen:
    ob du als modem oder als router fungierst.
    Internetzugangsdaten
    Tragen Sie die Internetzugangsdaten, die Ihnen Ihr Internetanbieter mitgeteilt hat, hier ein, damit FRITZ!Box allen angeschlossenen Geräten eine Internernetverbindung zur Verfügung stellen kann.
    Hinweis: Ohne Zugangsdaten funktioniert FRITZ!Box wie ein DSL-Modem.

Zugangsdaten verwenden (FRITZ!Box arbeitet als DSL-Router)
    Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus: AOL-Hauptname @de.aol.com
    AOL-Passwort
    Passwortbestätigung
    Internetverbindung automatisch trennen
    Trennen nach Sekunden.
    Internetverbindung dauerhaft halten <---da muss ein punkt stehen.

ansonsten mal in der anleitung nachsehen seite 14-17

ps: stelle die box als router ein, somit hast du noch zusätzlich eine sehr gute firewall und musst nicht extra mit aol ins internet gehen, kannst dann sofort jeden beliebigen browser öffnen und surfen, ohne AOL zu starten.
    allerdings als router ist dein pc sofort mit dem internet verbunden und dann koste es was, wenn du keine flatrate hast.

9. Beown

Beown Guest

Danke für deine hilfe!
    Ich werde es morgen machen was ich allerdings jetzt schon gesehen habe als ich fritz.box im explorer eingegeben habe ist das es firmware 10.03.93 ist soll ich trotzdem so vorgehen wie du es mir gesagt hast?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 04.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ja .
    aber auch ein firmwareupdate solltest du machen.
    hier findest du alles darüber klick dann deine box anwählen und suche starten.

12. Beown

Beown Guest

Ich habe alles so eingestellt wie du es mir beschrieben hast.Ich hab jetzt auch die neueste firmware und bin auch froh das ich das aol fenster nicht mehr geöffnet haben muss aber das Problem ist noch nicht ganz behoben. Ich bin seit ungefähr 12:00 uhr im internet gegen ungefähr 18:16 hatte ich disconnect gehabt also schlagartig konnte ich auf keine seite mehr gehen worüber ich aber froh bin ist das ich alle anwendungen weiterhin starten kann z.b kann ich auf den arbeitsplatz gehen Musik kann ich auch hören filme schauen Spiele,spielen jedoch wenn ich wieder ins internet will muss ich meinen Rechner trotzdem neustarten.Hast du vielleicht noch irgendeine ahnung wie ich das noch weg kriege denn wäre ich echt froh.Das fritz box modem ist ein wirkliches problem ich habe 50€ dafür bezahlt und denn ist es auch noch so instabil -.-

Thema:

Alle andwendungen egal welche starten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Alle andwendungen egal welche starten nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...