Alle 5minuten kurzer verbindungsabbruch/lag

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Fobba, 28.05.2012.

  1. Fobba

    Fobba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute,
    seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung..
    und zwar tritt das Problem auf, dass ich alle ca 5min wenn ich einen stream schaue/online games spiele es kurz fürchterlich laggt oder ich sogar disconecte...mir gehen langsam die Lösungansätze aus habe meinen Pc schon auf Viren usw gecheckt aber finde nichts... auch im Routermenü hab ich schon gecheckt ob ich automatisch trennen nach xx minuten oder irgendwelche energiesparoptionen angeschaltet habe aber hab nix gefunden...(router firmware is aktuell)
    zu meinen systemdaten:
    windows 7
    router: firtzbox wlan3170

    Ps: Bei der Verbindung handelt es sich um eine dlan Verbindung die schon über 2 Jahre problemlos funktioniert hat (aber das selbe Problem tritt auch bei wlan auf).
    Hoffe ich hab nix vergessen wenn ihr mehr infos braucht schreibt einfach ich werde diese dann nachliefern!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 28.05.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Was steht denn in der Fritz Box unter Internet Ereignisse?
    Du könntest es auch mal mit einer Linux Live CD zB. Ubuntu 12.04 probieren, ob die Verbindung hält. Oder mal einen anderen PC anschließen. Wenn du ausschließen kannst, das es am PC liegt, dann mal den Router vom Strom nehmen und nach 10 Minuten wieder anschließen.

    Sollten die Probleme immer noch vorhanden sein, dann mal den Provider ansprechen, ob es an der Leitung liegt.
     
  4. Fobba

    Fobba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Fritz Box zeigt unter den Ereignissen nix außergewöhnliches an.. aber ich werd die Verbindung jetzt mal mit nem anderen pc testen
    Danke schonmal!
    Ich berichte dann über meine ergebnisse:D
     
  5. #4 stockcarpilot, 28.05.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn die Verbindung abbricht, schau mal ob der Router am Blinken ist. Wenn unter Ereignisse Internet nichts steht und die Fritz Box eine dauerhafte Verbindung anzeigt, liegt es schon mal nicht an der Leitung.
    Bleibt nur noch herauszufinden ob es an der Verbindung zwischen PC und Router liegt oder am PC/Einstellungen selber.

    Dieses solltest du aber mit einem anderen PC heraus finden, evtl. mal direkt mit dem Netzwerkkabel verbinden.
     
  6. Fobba

    Fobba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also es muss eigentlich an meinem Pc liegen!
    Habe vorhin mit meinem Laptop die Verbindung getestet und es gabe keine Ruckler.
    Mir ist vorhin eingefallen das ich vor kurzem einen mac-Adressen changer verwendet habe und das Problem eigentlich erst seit dem auftritt (mac-Adresse hab ich aber wieder in den Originalzustand gesetzt)
    Aber sonst fällt mir nichts ein was ich noch am Pc ändern könnte...

    mfg Fobba
     
Thema: Alle 5minuten kurzer verbindungsabbruch/lag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet lags alle 5 minuten

    ,
  2. ubuntu 12.04 netzwerkprobleme

    ,
  3. vonets vap11g verliert verbindung

    ,
  4. verbindungsabbrüche unter ubuntu,
  5. ubuntu 12.04 verliert netzwerkverbindung,
  6. verbindungsabbrüche wlan ubuntu 12.04,
  7. ubuntu 12.04 wlan lag,
  8. ubuntu 12.04 verliert wlan verbindung,
  9. ubuntu wlan alle 5min neu,
  10. fritzbox ubuntu verliert,
  11. netzwerkverbindung verliert alle 5 minuten,
  12. verbindungsabbrüche fritzbox 3170,
  13. zyxel g-302 v3 xp verliert dauernd verbindung,
  14. internet laggt alle 5 minuten,
  15. vonet vap11g ubuntu installation software linux,
  16. ubuntu 12.04 verbindungsabbruch wlan,
  17. fritzbox alle 5 minuten lag,
  18. ubuntu verliert wlan,
  19. ubuntu 12.04 verliert ständig wireless verbindung,
  20. fritzbox verbindungsabbrüche dlan,
  21. ubuntu 12.04 dlan,
  22. ubuntu verliert wlan verbindung nach 5 minuten,
  23. ubuntu vonets vap11g konfigurieren,
  24. fritz box ubuntu verbindungsabbruch,
  25. dlan 5 minuten abbruch
Die Seite wird geladen...

Alle 5minuten kurzer verbindungsabbruch/lag - Ähnliche Themen

  1. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  2. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  4. Lags beim spielen über Wlan

    Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  5. Häufige Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7270

    Häufige Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7270: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Fritzbox 7270. Wenn ich mit ihr meinen PC per WLAN mit dem Internet verbinde, kommt es häufig zu...