All-IN-One PC macht ärger

Diskutiere All-IN-One PC macht ärger im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wir haben einen PB One Two I9600 mit win7 home pro und bisher lief alles ohne probleme. seit einigen tagen schmiert er regelmässig ab,...

1. tom78

tom78 Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben einen PB One Two I9600 mit win7 home pro und bisher lief alles ohne probleme.
    seit einigen tagen schmiert er regelmässig ab, selten mit bluescreen, öfters schaltet einfach der monitor ab.der pc ist aber eigentlich noch am laufen.
    zuerst dachte ich, das win7 update oder flashplayer update schuld ist, da das zuerst beim ansehen von einem onlinevideo aufgetreten ist.
    im ereignisprotokoll steht eine fehlermarkierung bei netzwerkzugriff und dem berühmten symantec eintrag, der oft gefunden wird bei google.
    habe systempunkt auf einige tage vor dem auftreten gesetzt, trotzdem schmiert er ab.
    habe mal die netzwerkkarte deaktiviert, da ich einen defekt vermutet habe, kein effekt.
    arbeitsspeicher ist laut win7 prüfung auch ok.
    nun lag vermutung auf grafikarte HD 5570 oder netzteil.
    modern warfare3 läuft wie immer, also wirds die karte nicht sein.stresstest mit furmark gab auch keine besorgniserregenden ergebnisse in temperatur.
    habe mal ein diagnosetool laufen lassen und folgendes entdeckt.
    da ich nicht sooo vertieft bin, würde ich gerne ein paar meinungen einholen ;)
    desweiteren habe ich mal mit druckluftspray von aussen alle öffnungen abgeblasen ( wg garantie nicht das gehäuse geöffnet)
    vielleicht kann ja jemand helfen

grüße

thomas

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 xandros, 21.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    A) Du hast keine Garantie, sondern eine Gewaehrleistung
    B) Die Gewaehrleistung wird durch das Oeffnen des Gehaeuses zum Reinigen nicht beeintraechtigt, solange dabei nicht selbstverschuldet Komponenten beschaedigt werden.

Der Hersteller kann sich aus seiner Gewaehrleistungspflicht nicht durch irgendwelche Aufkleber oder Siegel auf dem Gehaeuse herausstehlen, sondern hat diese sogar dann zu erfuellen, wenn Komponenten ausgetauscht werden. Dabei erstreckt sich die Gewaehrleistung lediglich auf die verbleibenden Originalkomponenten!

5. heinzl

heinzl .

Deinen komischen PC-Wizard darfst du getrost in die Tonne kloppen, schau dir mal die Spannungsangaben an, damit würde der PC nichtmal starten.

6. tom78

tom78 Neuer Benutzer

deswegen hab ich das bild ja gepostet und geschrieben, das ich mich da nicht so auskenne und gefragt ;)

hab mal den tip mit den cccleaner usw ausprobiert und dann kam folgendes raus: anhänge ;)

bin mal gespannt, obs was hilft.

Anhänge:

7. #6 Leonixx, 23.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nach den Logfiles zu urteilen, ist nichts schädliches aktiv auf dem System.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

All-IN-One PC macht ärger

Die Seite wird geladen...

All-IN-One PC macht ärger - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...