All-in-one-Messenger (ICQ, MSN) für Windows95-PC?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von matula2609, 10.10.2007.

  1. #1 matula2609, 10.10.2007
    matula2609

    matula2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum!

    Ich habe einen inzwischen schon in die Jahre gekommenen Computer, auf dem noch Windows95 läuft. Ich weiss, da sollte ein neuer her, aber solang modernboard.de noch damit funktioniert... ;)

    Ich suche ein Messaging-Programm, das ICQ und MSN unterstützt. Das wäre ja noch ganz einfach. Aber es will einfach nichts laufen auf meinem PC.

    Der MSN selber funktioniert in allen Versionen nicht ("Sie benötigen eine höhere Version von Windows.").
    Gaim (Pidgin) funktioniert nicht, weil GTK+ nicht installiert ist. Will ich GTK+ installieren, steht, dass GTK+ mit Windows95 nicht funktioniert.
    Trillian lässt sich zwar installieren, funktioniert aber nicht mit der Begründung, dass ich WinSock (ab Version 2) installieren muss. Ich habe aber keinen Download dazu gefunden.

    Der GMX MultiMessenger sagt genauso gleich nach dem ersten Start, dass er mit Windows95 nicht funktioniert.

    Kennt wer ein Programm, das mit Windows95 funktionieren würde? Oder hat eine Lösung für GTK+ oder WinSock?

    ICQ läuft bei mir, aber leider haben immer mehr meiner Freunde MSN.

    Danke für eure Tips!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 10.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Stalker, 10.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    wie währs mit Trilian ???
     
  5. #4 ReinMan, 10.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du den Thread mal richtig durchgelesen ??

    "Trillian lässt sich zwar installieren, funktioniert aber nicht mit der Begründung, dass ich WinSock (ab Version 2) installieren muss. Ich habe aber keinen Download dazu gefunden."

    Unterlasse bitte solche Kommentare wenn sie schon vorkamen oder sie nichts mit dem Thema zutun haben.
     
  6. #5 matula2609, 12.10.2007
    matula2609

    matula2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für Deine Tips!

    Der erste Miranda hat nicht funktioniert (Fehlermeldung), der zweite schon!

    Beim zweiten (Miranda IM) kann ich mich allerdings nur bei ICQ connecten, bei MSN (was wichtiger wäre) leider nicht...

    Ich erhalte hintereinander zwei Fehlermeldungen:

    1. "MSN Passwort Verification failed with Error 12157: im Support des sicheren Channels ist ein Fehler aufgetreten"

    2. "Unable to contact MS Passwort servers check proxy/firewall settings"

    Vielleicht hilft es weiter: Die Fehlermeldung "Im Support des sicheren Channels" erhalte ich auch, wenn ich im Internet Explorer eine https:// Seite aufrufen möchte. Der Internet Explorer funktioniert nämlich nicht mehr richtig und ich habe deshalb als Standardbrowser Opera installiert. Vielleicht versucht Miranda trotzdem sich über den I.E. bei MSN anzumelden und deswegen kommt die Fehlermeldung?

    An der Firewall kann es nicht liegen, und Proxy Server verwende ich auch keinen.

    Was könnte schuld sein?

    Danke für jede Hilfe!
     
  7. #6 ReinMan, 12.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alle Ports für Miranda hast du zugelassen ?? hast du mal IE geupdatet ?? wieso nimmst du nicht Firefox und probierst es damit. Kommst du denn sonst in anderen Instant Messenger rein ??
     
  8. #7 matula2609, 12.10.2007
    matula2609

    matula2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch nie was an Ports verändert. Denke also dass alle zugelassen sind.

    Der I.E. geht nicht mehr seit ich mal upgedatet habe, genau. Habe upgedatet und den neuen wieder deinstalliert, seit dem geht der alte nicht mehr richtig. Darum verwende ich Opera. Im Opera geht alles, also warum soll ich Firefox auch noch installieren?

    Ich verstehe überhaupt nicht, warum Miranda einen Browser braucht und warum es dann nicht Opera nimmt, wo ich doch Opera als Standardbrowser eingerichtet habe...

    Danke!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 12.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Normalerweise müsste er den Zugriff auf deinen Standartbrowser öffnen. Hast du es mal mit einer neuinstallation versucht ob das Problem immernoch besteht ??
     
  11. #9 matula2609, 12.10.2007
    matula2609

    matula2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wieso braucht er überhaupt einen Browser? Miranda is ja ein Messenger, kein Link der in einem Browser geöffnet werden muss...

    Hab ihn erst vor zwei Stunden installiert, was soll da eine Neuinstallation bringen...

    Danke!
     
Thema:

All-in-one-Messenger (ICQ, MSN) für Windows95-PC?

Die Seite wird geladen...

All-in-one-Messenger (ICQ, MSN) für Windows95-PC? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...