All about Nokia N70

Diskutiere All about Nokia N70 im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; habe seit etwa 2 wochen mein nokia n70 (vodafone branding) und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, bis auf mit den kameradeckel, der...

1. Johnny

Johnny Neuer Benutzer

habe seit etwa 2 wochen mein nokia n70 (vodafone branding) und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, bis auf mit den kameradeckel, der geräusche von sich gibt und der tatsache das meine tastaturbeleuchtung oft spinnt, an aus und wieder an, kurz danach wieder aus. Hatte ein siemens sx-1 und seit dem will ich auch nur noch series 60 haben.
    gibt es schon n70 "fan-seiten"?

was macht ihr mit eurem n70 oder auch z.b. 6680, hauptsache series 60?

was sind eurer meinung nach die must-haves an software, die man unbedingt auf seinem handy haben muss, was habt ihr drauf?

das habe ich so drauf, bzw. bald/meine tipps:

- smartmovie (geiles prog zum gucken von filmen)
    - doom (das spiel) kostenlos auf club-sx1 (www.club-sx1.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=74)
    - agile messenger (icq must)
    - nicecalc (recht guter taschenrechner für die schule, mit wurzel und quadrat und so 'nem kram)
    - niceclock (coole bildschirmschoner?-uhr)
    - handycar (für autobesitzer recht interessant)

rest folgt...

was fehlt mir? was habt ihr?

gruß, johnny!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Dyllan

Dyllan Guest

Hallo, Glückwunsch zum N70!

Das mit der "spinnenden Tastatur" ist von Nokia so geplant.
    Ein Lichtsensor mißt die Umgebungshelligkeit & schaltet ja nach Bedarf die Tastaturbeleuchtung an oder aus. Auch das Display wird in Dunkler Umgebung ein wenig gedimt. Es soll helfen Strom zu sparen. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran...

FExplorer ist auch ein nettes (& kostenloses!) Proggi. Ich mache nix ohne...

Den Smartmovie-Converter hatte ich damals auch für mein SX1, aber das N70 spielt nun mp4-Dateien ab - perfekt...

4. MGK

MGK Neuer Benutzer

kennt jemand ne gute seite mit free Programmen ?

5. #4 Audio-Explorer, 25.12.2005
    Audio-Explorer

Audio-Explorer Benutzer

Hi
    www.aikon.ch
    dort findest du einiges.

Netter Gruß
    Andy
    TEAM-AUDIO-EXPLORER

6. Radon

Radon Guest

Guten Morgen,

wie ich oben gelesen habe, hat es schon jemand geschafft irgend ein Programm auf seinem N70 zu installieren. Blos ich schaffs nicht :(

Immer wenn ich irgendeine *.sis File öffnen will bekomm ich n Fehler alá
    "Sicherheitsfehler bei der Installation..."

Müssen die SIS-Files in nen speziellen Ordner? Oder muss ich irgendwo ne Einstellung ändern?

thx :)

7. #6 kerkhof31, 26.12.2005
    kerkhof31

kerkhof31 Guest

Hallo erstmal,

das mit der tastaturbeleuchtung müsste normal sein, weil links oben ein kleiner sensor ist, wenn es dunkel ist geht die beleuchtung an und wenns hell ist wieder aus.

mit den programmen habe ich auch das gleiche problem, aber ich weiß auch nicht woran das liegt, ich vermute das die programme bzw. themen nicht für das handy geeignet sind

8. #7 kerkhof31, 26.12.2005
    kerkhof31

kerkhof31 Guest

jetzt hab ichs mit dem programminstallieren. mann muss im programmanager->einstellung->software-installation->ein
    dann klappt das mit der installation

9. #8 deny2004, 01.01.2006
    deny2004

deny2004 Guest

Und wie kann man bildschirmschoner in´s n 70 einfügen?

10. #9 Audio-Explorer, 02.01.2006
    Audio-Explorer

Audio-Explorer Benutzer

Moin
    Probiert doch bitte folgendes im Handy:
    Menü --> System --> Manager / Programm-Manager --> linke Taste: Optionen
    --> Einstellungen --> und dann: Software-Installation auf " EIN " stellen

Könnte das Problem lösen !

Gruß
    Andy
    TEAM-AUDIO-EXPLORER

11. #10 Nokia-Man, 02.01.2006
    Nokia-Man

Nokia-Man Benutzer

Moin.

Was ist mit aikon.ch los?
    Seite kann nicht geöffnet werden? Seit gestern.

Habt ihr noch andere gute Adressen, wo man Software für das N70 herbekommt?

Taschenlampe wäre mir zB wichtig.

Gruß

12. #11 Flyer040, 03.01.2006
    Flyer040

Flyer040 Neuer Benutzer

Hi, habe seit gestern das N70. Bin umgestiegen vom SX1 und teilweise enttäuscht und teilweise entzückt.

Zur Software zuerst...
    -HandyCar
    -HandyShopper
    -HandyDates
    -HandySafe (Sehr zu empfehlen!)

Lief alles dem SX1 lief zuverlässig, habe aber auf dem N70 Probleme mit den Eingabemasken der Software, keine Feldbeschriftungen, deshalb sind keine Eingaben möglich. Die Softwareversionen waren auch ursprünglich von SmartSam fürs SX1 gekauft. Eine Syncronisation des PC-Clients von HandySafe ist mit dem N70 auch nicht möglich. Vielleicht bessert hier der Hersteller epocware noch nach?

Weitere Software:
    -DaysToDay
    -Yahtzee (Freeware)
    -Vexed (Freeware)
    -One for all Solitare
    -SmartAnswer
    -Negate
    -NiFrac (3D Tetris)
    -Mines (analog Minesweeper von Windows 3.1)
    -10-Ball MicroPool

13. #12 Nokia-Man, 03.01.2006
    Nokia-Man

Nokia-Man Benutzer

Hallo Flyer.

Interessant. Hast du ne Adresse, wo man sich die Software anschauen kann, wegen Preise und so.

Gruß
    Nokia-Man

14. #13 Audio-Explorer, 03.01.2006
    Audio-Explorer

Audio-Explorer Benutzer

hi
    www.aikon.ch funktioniert wieder und ist eigentlich Anlaufstelle Nr1 für Software und Infos zu Progs zu S60

Gruß
    Andy
    TEAM-AUDIO-EXPLORER

15. #14 Nokia-Man, 03.01.2006
    Nokia-Man

Nokia-Man Benutzer

Stimmt läuft wieder.
    Es steht aber fast nie N70 da. reicht auch die Info 7650 oder gilt S60 generell für das N70?

torch.sis läuft leider nicht. Und als Taschenlampe wäre das ne feine Sache.

Gruß

16. #15 Flyer040, 03.01.2006
    Flyer040

Flyer040 Neuer Benutzer

Hallo Nokia-Man,
    bisher habe ich am liebsten bei SmartSam gekauft, lief immer Problemlos und kann sofort installiert werden zumindest bei Kreditkartenbezahlung. Dort wird auch Freeware alles auch gefiltert nach Modell angeboten, nur ist das N70 scheinbar zu neu.

Ich muss zugeben, dass ich eher wenig telefoniere und mein Handy überwiegend als Smartphone benutze, da zählt vor allem die zusätzliche Software. Die HandySafe..(etc.)-Programme habe ich wirklich viel genutzt zumal für HandySafe eine verschlüsselte Datenbank im Handy ablegt wird und per Client am PC komfortabel nachbearbeitet werden kann. Bisher jedenfalls lief das im SX1. Mit HandyCar hatte ich meinen Spritverbrauch sogar graphisch im Blickfeld. Diese Programme gibt es auch als Paket. Nun stehe ich eher vor dem Nichts ;(

Aber kommt Zeit kommt Rat.
    Übrigens gibt es bei Epocware Wetter für das N70. Sieht wirklich geil aus und man kann 14 Tage testen.

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem neuen N70
    Zumindest ist mein SX1 vor 2 Jahren mehrmals täglich abgestürzt, was ich beim N70 nicht sagen kann! Also ein dickes +!

Gruß Flyer

17. #16 berber1087, 05.01.2006
    berber1087

berber1087 Guest

hallo erstmal zusammen,
    hab seit heute mein nokia N70, war total begeistert bis sich dann ein problem einstellte. hab die speicherkarte von meinem alten nokia 7610 reingelegt und wollte mir die fotos angucken, sobald ich jedoch unter "galerie" "bilder und videos" öffne schließt sich der ordner direkt wieder und ich bin wieder im hauptmenü. könnte das mit der speicherkarte vom 7610 zusammenliegen ?
    hoffe ihr könnt mir helfen

danke,gruß berber1087

18. #17 Audio-Explorer, 05.01.2006
    Audio-Explorer

Audio-Explorer Benutzer

Hi
    der Fehler liegt definitic an der Speicherkarte. Das N70 braucht ne DV-RS-MMC, da das Handy nur Karten mit 1,8 Volt annimmt.
    Wird auch als MMCmobile bezeichnet.

Gruß
    Andy
    TEAM-AUDIO-EXPLORER

19. #18 berber1087, 08.01.2006
    berber1087

berber1087 Guest

hey,
    vielen dank, mit der speicherkarte vom n70 klappts ohne probleme
    danke nochmal
    gruß berber1087

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. easy

easy Guest

wie kommt ihr eigentlich mit dem etws schlechterem Distplay vom N70 zurecht?

22. #20 Audio-Explorer, 10.01.2006
    Audio-Explorer

Audio-Explorer Benutzer

Hi
    schlechteres Display??? Also meine augen sagen ok...

Gruß
    Andy
    TEAM-AUDIO-EXPLORER

Thema:

All about Nokia N70

Die Seite wird geladen...

All about Nokia N70 - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Gamingrechner round about 1000 €

Gamingrechner round about 1000 €: Moin Leute, gerade zeigte mir ein Kumpel einen Gamingrechner, den er sich bestellt hatte für 1111 €, ausgestattet mit i7 und einer GTX 950. Als...
  5. Nokia N96

Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...