Alkohol schadet auch in kleinen Mengen

Dieses Thema im Forum "Whazzup, Events" wurde erstellt von Robman, 10.09.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Ein Glas Rotwein täglich ist nicht gesund. Das wollen Wissenschaftler für Psychiatrie und Psychotherapie aus Erlangen nachgewiesen haben.
    Regelmäßiger Alkoholgenuss könne zu Gedächtnisstörungen führen.
    Das soll auch schon bei dem berühmten einen Glas Rotwein täglich der Fall sein.
    In den meisten Fällen soll sich der festgestellte Mangel aber nach Einstellen des Alkoholgenusses wieder abbauen.

    Quelle: www.3sat.de


    ups.;)
     
  2. #2 steffen, 10.09.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Das Risiko gehe ich freiwillig ein.
     
  3. #3 Claire-Redfield, 10.09.2003
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß ja nicht...komische Forscher sagen viele komische Sachen nach denen ich eigentlich gar kein Mensch mehr sein müsste. Bei mir persönlich konnte ich bisher noch keine Einschrenkungen bezüglich meiner Intelligenz feststellen, und ich trinke eigentlich schon recht regelmässig, wenn auch nicht jeden Tag...aber wenn dann richtig *fg*
     
  4. #4 stink0r, 10.09.2003
    stink0r

    stink0r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe erhebliche "Einschrenkungen" und VerrÄnkungen im Hirn
     
  5. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    wer trinkt schon rotwein?
    zur zeit trinke ich den noch net! ;)
     
  6. #6 Osiris`, 10.09.2003
    Osiris`

    Osiris` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    mhm , komisch , gibt ne andere studie die beweist das des glas rotwein gegen irgendwas gut is :D
     
  7. #7 Claire-Redfield, 10.09.2003
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ach, alles was ne Wirkung hat hat auch Nebenwirkungen :D
     
  8. SUSE

    SUSE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Was schadet heutzutage denn nicht? *prost*
     
  9. Tobman

    Tobman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    die werden sich auch nie einig.
     
  10. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir auch gedacht. ;)
     
Thema:

Alkohol schadet auch in kleinen Mengen

Die Seite wird geladen...

Alkohol schadet auch in kleinen Mengen - Ähnliche Themen

  1. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  2. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  3. Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget

    Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget: Wir der titel schon verrät bin ich momentan dringend auf der suche nach einem zweit pc. was soll er können? kleinere games wie lol einwandfrei...
  4. kleiner Office-PC

    kleiner Office-PC: Hi, ich wär auf der Suche nach einem PC, der "einfach nur" möglichst klein/unauffällig, günstig und lediglich für ein paar einfache Sachen wie...
  5. beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger

    beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger: Hallo, wir spielen das Onlinebrowsergame Piratestorm. Seit ca zwei Wochen ist es so, das es immer am ruckeln ist und ständig am Mauszeiger ein...