Alkohol durch Strohhalm? - Man wird nicht schneller betrunken

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 01.08.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Weit verbreitet ist der Aberglaube, dass man durch den Genuss von Alkohol durch Strohhälme schneller betrunken wird. Allerdings lässt sich dies durch keine Studie belegen.

Theoretisch könnte durch das Strohhalm-Trinken der Alkohol schneller aufgenommen werden, da auch die Mundschleimhaut Alkohol aufnimmt, aber der Effekt sei, wenn überhaupt, nur gering und deshalb nicht für das schnellere Betrunkensein verantwortlich.

Der Grund für dieses Gefühl liege vielmehr daran, dass oft zuckerreiche Getränke mit Strohhalm gereicht würden und der Zucker den schnellen Abbau des Alkohols verlangsame.

Quelle: shortnews.de

2. #2 FREECER, 01.08.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

also wer schnell besoffen werden will sollte einfach nur schnell drinken!

DAS HILFT GARANITERT!

3. #3 checker01, 02.08.2004
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

Sowieso, ein Insider ist die sogenannte "Druckbetankung" :D

4. chai

chai Erfahrener Benutzer

yeah yeah yeah, Druckbetankung, da gibts Lack!!

Thema: Alkohol durch Strohhalm? - Man wird nicht schneller betrunken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht schnell besoffen werden

,
  2. wirt man durch strohhalm

Die Seite wird geladen...

Alkohol durch Strohhalm? - Man wird nicht schneller betrunken - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Schnelle Frage >> CPU !

Schnelle Frage >> CPU !: Hallo , ich möchte nun einen Stärkeren CPU verbauen. Ich hätte nun dieses hier gesehen und möchte wissen , ist das kompatibel mit meinem System...
  3. Akku geht viel zu schnell runter

Akku geht viel zu schnell runter: Hallo, das Handy (Mobistel Cynus T1) meiner Mum funktioniert seit ca. zwei Wochen nicht richtig. Sie sagt, wenn sie es aufgeladen hat, geht der...
  4. Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?

Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?: Hallo Leute, habe da mal eben eine kurze Frage: Bei uns wird Glasfaser (FTTH) bis ungefähr 1km Entfernung von mir von einem regionalen Anbieter...
  5. Vorstellung: AnyDesk - schnelles Remote Desktop (public beta)

Vorstellung: AnyDesk - schnelles Remote Desktop (public beta): Liebes Modernboard, ich möchte uns und unser Produkt hier kurz vorstellen :-) Wir sind ein Startup aus Stuttgart und arbeiten nun schon seit...