ALivedual-ESATAII bootet sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mark31, 11.05.2010.

  1. #1 Mark31, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    Mark31

    Mark31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich muß mich mal hier an euch wenden, da ich keine konkrete Hilfe zu meinem Problem gefunden habe! :(

    Ich muß dafür mal ein bißchen ausholen versuche es aber so kurz wie möglich zu halten! :)

    Also, nach einem Festplattenabsturz (angeschlossen an IDE) in meinem alten Rechner (AM2NF3-VSTA) habe ich angenommen das mir dieser Absturz ebenfalls das Board zerschossen hat, da es nach mehrfachem Neustart Ewigkeiten gebraucht hat um den Arbeitsspeicher zu finden (bis zur Anzeige der Speichergröße). Ich habe dann aus meinem Zweitrechner eine SATA-Festplatte ausgebaut und es vorab mit dieser versucht, aber es war immer dasselbe Ergebnis.

    Daraufhin hab ich mir dann das ALivedual-ESATAII angeschafft. Alle Komponenten umgebaut, gefreut das es gleich wieder laufen wird und dann megaenttäuscht das sich an der Bootgeschwindigkeit nichts geändert hat. :mad:
    Hab dann mal Memtest86+ auf dem neuen Rechner ausgeführt.Das Programm hat mir schon nach dem ersten Durchlauf Fehler angezeigt!
    Allerdings hatte ich alle Riegel in den Slots belassen! :rolleyes:
    Ich werde jetzt nochmal jeden Riegel einzeln testen.
    Nur habe ich da nicht viel Hoffnung, da ich jeden Speicher beim booten ausprobiert habe und sich an der Geschwindigkeit nichts geändert hat! :(

    Nun meine Fragen.
    Kann es sein das so ein Absturz direkt 4 Speicherriegel beschädigt??? (ich habe viermal 1024 MB)
    Kann ich mir durch die defekten (?) Speicherriegel das neue Board kaputtmachen???
    Welche Speicherriegel kann ich dann ggfs. für das Board neu anschaffen, die mir nicht gerade die Tränen in mein Portemonnaie treiben!?!?!? :rolleyes:

    Für eure Antworten schonmal vorab ein Dankeschön!!!

    ALivedual-ESATAII
    AMD64X2 4800+
    4 x Kingston HyperX 1024MB
    80 Gb Sata1 Festplatte
    nvidia 7600GT AGP
    DVD-ROM LAufwerk an IDE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Memtest nur 1 Fehler an jedem Riegel angezeigt hat,
    sind alle 4,grob gesagt im Arsch.
    Da brauchst Du wohl ein paar neue.
    Das neue Board kann ja nicht richtig arbeiten,
    wenn alle RAM-Riegel im RAM-Himmel sind.
     
Thema: ALivedual-ESATAII bootet sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p5w dh deluxe bootet langsam

Die Seite wird geladen...

ALivedual-ESATAII bootet sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...