Alienware Aurora

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von IceTea666, 20.05.2011.

1. #1 IceTea666, 20.05.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

tagchen,

Ich will mir einen zweiten Pc zusammen basteln und dabei nur die besten Teile verwenden. Natürlich will ich das nciht so von ehute auf morgen sondern im laufe des Jahres 2011 -2012 das erste was jetzt ansteht ist das Gehäuse.

Ich würde meine Komponenten gerne in das Alienware Aurora packen, weiß jemand ob und wo man Alienware Gehäuse kaufen kann ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Gehaeuse werden von Alienware nicht einzeln verkauft. (Auch nicht ueber den Dell-Shop!)
    Einzige Moeglichkeit: Versuche es ueber Ebay. Dort gibt es einige Anbieter, die diese Gehaeuse separat verkaufen. Allerdings solltest du dafuer einiges an Geld einplanen - und ob mir ein verspielt aussehendes Gehaeuse das wert ist......

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

@IceTea666

Besser wäre vlt. ein Gehäuse "von der Stange" zu nehmen und
    es nach Deinen Vorstellungen zu modden,
    allerdings erfordert das etwas handwerkliches Geschick.

Aber dann hast Du ein Gehäuse was nicht jeder hat.

5. #4 IceTea666, 21.05.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

danke an euch beide,

ja das Aurora ist so eine Sache, das Teil sieht finde ich einfach nur hammer aus ^^

verspielt ist genau das richtige Wort, ich meine ich hab jetzt das HAF-X neben mir, das Monster sieht zwar auch echt furchteinflösend aus und hat auch mit den besten airflow aller cases am markt aber ich will den zweiten PC so richtig stylish und versoeilt gestalten.
    wustet ihr das diese Klappen (Schuppen) oben am Gehäuse sie öffnen wenn man ihn einschaltet und sich langsam schließen wenn er ausgeschaltet wird. ^^

naja Alienware ist wie Apple nur verbaut Apple schlechte HW.

trozdem danke, mal sehen was sich da machen lässt

6. #5 xandros, 22.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alienware gehoert Dell....
    Nebenbei basieren die verwendeten Gehaeuse auf Chieftec-Material und werden haeufig von Fernost-Firmen abgekupfert. Es sollte also durchaus moeglich sein, ein optisch an Alienware heranreichendes Gehaeuse zu bekommen.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

So verbaut,wie die Kiste ist und den besten Airflow......halte ich für sehr überheblich.
    Frischluft kommt kaum in die Kiste rein,da der HDD-Käfig davor sitzt.
    Der ganze Schnickschnack ist nur auf Optik ausgelegt,weiter nichts.

8. #7 IceTea666, 22.05.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

@opa nein, nein ich meinte damit das HAF-X, das Aurora ist wie gesagt ein verspieltes Case allerdings wär es ein richtig toller blickfang.

naja mal sehen was ich da mache

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich meinte damit auch das HAF-X.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 IceTea666, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Das HAF-X hat den besten Airflow aller Cooler Master Gehäuse, ist das beste Gehäuse das Cooler Master auf dem Markt hat und teilt sich mit einigen anderen Gehäusen den Platz des besten Gehäuses, was Airflow, Inovation und Zweckdienlichkeit angeht.

Messungen unter Vollast mit CoreDmg, FurMark 3D usw. (Das sind Belastungen die normalerweise niemals auftreten):
    Die Temperaturen am MB gehen nicht über 36°C, die CPU erreicht 66°C, die GPU 71°C und durchschnittliche Lufttemperatur im Case beträgt ca. 20°C (im Sommer um die 24°)
    Messungen mit Asus Thermal Radar

Verbaut, Optik ??
    Der Festplattenkäfig sitzt vor einem 23cm Lüfter der die Festplatten kühl halten soll, der verschwindend geringe Anteil an Airflow der dabei verloren geht wird von einem 20cm Lüfter an der Seite kompensiert der direkt auf das MB bläst. Zwei 20cm Lüfter an der "Decke" sorgen dafür das Warme Luft noch schneller abtransportiert wird, ein Kühlkanal vor der Grafikkarte sorgt zusätzlich für Airflow rund um die Heatpipes der Kühlung der Grafikkarte.
    Was Kühlleistung angeht kommt kein 0815 Case an das HAF-X ran.

Einige Links die oben genanntes bestätigen:
    [Review] Coolermaster HAF-X
    Cooler Master HAF X ? das Flaggschiff im Test
    Cooler Master HAF X - Big-Tower im Test - Fazit (6/6) - TweakPC

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das sieht jetzt gaaanz anders aus.
    Das es das Beste von Coolermaster ist,hättest Du schon vorher posten können.

Das war der Stein des Anstoßes.
    >ich meine ich hab jetzt das HAF-X neben mir, das Monster sieht zwar auch echt furchteinflösend aus und hat auch mit den besten airflow aller cases am markt aber ich<

Der 20cm Quirl an der Seite bringt kaum was,ich hatte an meinem Gehäuse einen 25cm an der Seitentür.

Anhänge:

Thema: Alienware Aurora
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alienware Aurora gehäuse kaufen

,
  2. alienware aurora r4 gehäuse kaufen

,
  3. alienware aurora öffnen

,
  4. alienware aurora r4 gehäuse öffnen,
  5. alienware aurora gehäuse öffnen,
  6. alienware gehäuse einzeln kaufen,
  7. alienware gehäuse öffnen,
  8. alienware aurora gehäuse preis,
  9. aurora r4 öffnen,
  10. alienware aurora gehäuse,
  11. alienware gehäuse kaufen,
  12. alienware aurora mainboard wechseln,
  13. alienware aurora auseinanderbauen,
  14. Aurora R4 Gehäuse kaufen,
  15. aurora gehäuse öffnen,
  16. aurora gehäzuse öffnen,
  17. aurora r4 seitenwand,
  18. alienware aurora r4 öffnen,
  19. alienware aurora enlarge gehäuse öffnen,
  20. alienware aurora r4,
  21. ailienware aurora r4 öffnen,
  22. alienware r4 airflow,
  23. case von aurora r4 öffnen,
  24. alienware x51 gehäuse öffnen beidseitig,
  25. x-alien gehäuse anleitung
Die Seite wird geladen...

Alienware Aurora - Ähnliche Themen

1. Neues Gehäuse für Alienware x51

Neues Gehäuse für Alienware x51: Hallo zusammen, ich besitze seit einem Jahr einen Alienware x51 und bin an sich auch sehr zufrieden mit ihm. Jetzt müsste ich aber langsam mal...
  2. Preis/Leistung neuer Alienware X51

Preis/Leistung neuer Alienware X51: Hi, kann mir jemand die Komponenten des 2. teuersten X51 also den für 949$ mit Preis zusammenstellen, so dass ich ein Delta, also eine...
  3. Alienware M11xR3 Treiber Fehler

Alienware M11xR3 Treiber Fehler: Hallo, ich wusste jetzt nicht genau wo ich das Thema erstellen soll also hab ich das einfach mal hier gemacht. Ich habe wie oben gennant ein...
  4. Welches Alienware Notebook?

Welches Alienware Notebook?: Hallo Zusammen Ich möchte mir ein neues gaming-notebook (ich weiss ein pc wäre besser ich muss aber mobil sein..:() Darum habe will ich mir...
  5. Gamer Laptop -Alienware ohne schnickschnack

Gamer Laptop -Alienware ohne schnickschnack: Hallo liebe Forummitglieder! Ich fange im Oktober an zu studieren und arbeite zur Zeit übergangsweise. Habe jetzt ziemlich viel Geld zusammen...