Alice - Wie stelle ich ohne Software W_lan her??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Sato, 14.03.2009.

1. Sato

Sato Neuer Benutzer

Guten tag liebes forum.

Plan änderung.

Wie stelle ich eine manuelle Internet verbindung per W-lan her ohne die software??

Am besten wäre ein Video dazu, kann man ja mit Fraps oder Hypercam 2 machen.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Meine Daten: Windows XP Home (SP3)
    Alicekunde (*kotz*)
    Benutze, normale wieße alicebox, mit einem rooter oben drauf von siemens
    und am pc steckt der w-lan stick von FRIT

Ich hofe ihr könnt mir weiter helfen da ich wirklich noch am Pc arbeiten muss.

lg. Satoshi :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. Sato

Sato Neuer Benutzer

@Xandros: danke für die Links.

Ich kann euch wirklich nur davon ABRATEN Alice als provider zu nehmen weil wen alice gut läuft, dan ist man vollkommend zufrieden abe wen mein ein Problem hat, dann kann ich nur sagen: Gott gnade dir"

Den Alice Hotline kostet
    1: Geld
    2: Zeit, weil man in der warteschleife verrottet
    3: Nerven weil die leute an der Hotline wirklich GARNICHTS über ihren beruf wissen, ich fragte sie:
    "Könnte sein das etwas mit dem WEP Schlüssel nicht stimmt??
    Alicehotline: " Was ist WEP??"

~,~ .....geht zu eins und eins, den für soQuallen lohnen sich die paar Euro mehr in der Tasche nicht.

Kann mir trotzdem jemand zum Problem helfen, dass dort "Ein unbekanntes Gerät wurde geufnden" steht???

5. #4 xandros, 14.03.2009
    xandros

Moderator

Scheinbar betreibt Alice keine eigene Hotline, sondern lässt das über ein fremdes Call-Center erledigen. Die Leute dort haben selten Ahnung von den Anforderungen der Kunden ihres Auftraggebers.

Zum Problem selbst kann ich nichts sagen, da ich a) kein Alice-Kunde bin und b) keine Ahnung hab, was du da genau alles vorab installiert/konfiguriert oder eingestellt hast.

6. Sato

Sato Neuer Benutzer

echt ne sauerei >.>

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Als erstes solltest du diese Dreckssoftare deinstallieren, dann den ersten Link von Xandros lesen und die genannten Schritte durchführen.
    Wenn es dann nicht klappt, sehen wir weiter! Am besten aber zu einem anderen Provider wechseln. Kabeldeutschland ist z.B. sehr empfehlenswert.
    Gruß Jo

8. Sato

Sato Neuer Benutzer

[quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=720580#post720580]Als erstes solltest du diese Dreckssoftare deinstallieren[/quote]

Ich musste mir von ALICE gerade anhören müssen, dass die Software auf den Cd'ss drauf ist mir nich weiterhelfen wird :cursing: 8o :minigun: :finger:

omg, dicken provider spielen und nichtmal die software progrmieren können sie >.<

Ich versuche djetz eine manuelle einrichtung zu machen, aber:

1: Ich habe sp3 aufgespielt, wird das auswirkungen haben??

2: Wen ich bei der Eigenschaft der WLAN verbindung gehe steht da niergends hinzu fügen.

Kann jemand mal eine art video tutorial machen, das wäre echt genial.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 15.03.2009
    xandros

Moderator

zu 1) Das SP3 kann sich negativ auswirken, wenn du die Treiber für den WLAN-Stick nicht bereits vorher installiert hast.
    (Ich hab bislang nur festgestellt, dass es nach der Installation vom SP3 mit vereinzelten Treiberinstallationen Probleme gibt, die nach der Deinstallation vom SP3 nicht mehr auftreten.)

zu 2) Eigenschaften ist der verkehrte Kontextmenü-Eintrag. Darin werden die generellen Einstellungen der WLAN-Verbindung vorgenommen.
    Eine Verbindung wird über den Kontextmenü-Eintrag "verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" eingestellt.

Zunächst aber zu den Eigenschaften!
    Darin sollte das TCP/IP-Protokoll vorhanden sein. Wie ist das Konfiguriert? Ist darin "automatisch beziehen" ausgewählt oder wurden die IP-Adressen manuell eingetragen?
    Wie ist die Siemens W011 konfiguriert? Ist das WLAN-Netz darin verschlüsselt? Welches Verschlüsselungsverfahren (WEP, WPA, WPA2)? Verteilt das Gerät automatisch IP-Adressen (ist also DHCP aktiviert)?

11. Sato

Sato Neuer Benutzer

1: W-Lan stick war vorher instaliert gewesen.

2: das video. tutorial wäre sowieso das beste ^^

da ich zimlich wneig aus der post entnehmen kann...

Thema: Alice - Wie stelle ich ohne Software W_lan her??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alice wlan ohne software

,
  2. ohne alice software ins internet

,
  3. wie können handy ohne alice programm ins internet

,
  4. alice wlan ohne einwahlsoftware,
  5. ohne alice software internet,
  6. o2 homebox zu bestehender Internet Verbindung hinzu fügen,
  7. alice wlan ohne alicesoftware,
  8. Wie Stell Ich Eine Wlan Verbindung Her,
  9. alice internetverbindung ohne software,
  10. alice einwahlprogramm für xandros,
  11. wie stelle ich wlan verbindung her für alice,
  12. alice software löschen,
  13. xp wlan ohne alice software,
  14. alice ohne software ins internet,
  15. alice deinstallieren,
  16. wie stelle ich alice wlan mit xp her,
  17. alice softwar deinstallieren,
  18. wie stelle ich bei alice eine verbindung zum w-lan her?,
  19. alice software deinstallieren,
  20. ins internet ohne alice software,
  21. alice einwahl ohne software windows 7,
  22. alice internetzugang ohne software,
  23. wlan ohne alice-software,
  24. wie stell ich eine wlan verbindung her anbieter alice,
  25. wie stell ich den alice wlan her
Die Seite wird geladen...

Alice - Wie stelle ich ohne Software W_lan her?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...