Alice/Aol mit T-Com Telefonanschluss

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von 123Uwe, 20.08.2008.

1. 123Uwe

123Uwe Erfahrener Benutzer

Hallo,

hoffe es kennt sich jemand mit Alice/Aol aus und kann mir das erklären.

Folgendes: Habe zur Zeit T-Com Telefonanschluss und AOL über Modem. Nun heißt es, dass DSL endlich verfügbar ist. Möchte deshalb meinen Alt-Vertrag bei AOL auf DSL umstellen, aber den Telefonanschluss bei der guten alten Telekom behalten. Fragt bitte nicht warum, ich möchte es halt so. =)

Nun das Problem: Laut AOL muss der T-Anschluss gekündigt werden und läuft dann über Alice. Gleichzeitig ist der T-Anschluss aber auch wieder zwingende Voraussetzung für ein Alice Produkt. Ich verstehe es einfach nicht.

Hier der Schriftwechsel mit Alice in Auszügen

Alice schreibt:
    "Wenn Sie sich für einen Alice Produkt entscheiden, ist es leider nicht möglich, bei Ihrem bisherigen Anbieter zu bleiben.

Sie haben 2 Möglichkeiten:

- Übernahme Ihrer bisherigen Festnetzrufnummer/n (Senden Sie das Formular ausgefüllt und unterschrieben per Brief oder Fax (0800 522 43 56) an uns zurück. Wir kündigen dann Ihren bisherigen Festnetzanschluss bzw. übernehmen die
    Rufnummer/n. Kündigen Sie bitte nicht direkt bei Ihrem bisherigen Anbieter)

- oder können Sie von uns natürlich neue Rufnummern erhalten."

Meine Nachfrage:
    "In der Produktbeschreibung heist es, dass ein Telefonanschluss auf Wunsch bestellt werden kann, nirgends ist die Rede davon, dass ein Wechsel des Telefonanbieters zwingende Voraussetzung ist.

Ich bitte daher nochmals um Erklärung, weshalb entgegen der Produktbeschreibungen ein Telefonanbieterwechsel zwingend notwendig sein soll. Den Telefonanschluss bieten Sie in der Produktbeschreibung als Option /Wahlweise an."

Daraufhin Alice:
    "Voraussetzung für die Nutzung eines Alice Produktes ist Ihr T-Com-Telefonanschluss. ..................Natürlich wird Ihnen Ihr Telefonanschluss von Alice zur Verfügung gestellt. Da wir jedoch das letzte Leitungsstück zwischen der Vermittlungstelle und Ihrem Anschluss von der T-Com anmieten, müssen wir leitungsbezogene Änderungen immer mit der T-Com abstimmen."
    ?(

Wird jemand von Euch daraus schlau? Wenn der T-Anschluss Voraussetzung für die Nutzung ist, warum will ihn Alice dann kündigen? Hoffe Ihr könnt mir das erklären.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fgunti33, 20.08.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Hmmm...

Ich denke mal es soll bedeuten, dass Du die "Leitung" bei der Telekom behalten musst da Alice sicherlich keine eigenen Kabel verlegt.
    Man kann aber bei neuen DSL-Verträgen seinen Anschluss kündigen, d.h. Du bist kein T-COM Kunde mehr (die Leitung wird dann vom neuen Anbieter gemietet). Dass das zwingend erforderlich ist kann ich mir auch nicht vorstellen.

4. 123Uwe

123Uwe Erfahrener Benutzer

Ja, natürlich läuft alles über eine Leitung der Telekom. Schon klar das Alice nicht noch selber Kabel verlegt. Aber das ist doch heute im Prinzip nicht anders. Telefon = T-Com, Internet = AOL
    Ich verstehe nicht, warum Alice zwangsweise den Telefonanschluss übernehmen will

5. #4 jofischi, 31.08.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Verstehe ich auch nicht. Wenn du nur den DSL-Anschluss von einem Anbieter möchtest und mit dem Telefon bei t-com bleiben möchtest funktioniert das problemlos. Wenn du aber ein Komplettpaket, also DSL und Telefon von einem Provider wünschst, ist durchaus denkbar, das der alte Anschluss bei t-com wegfällt.
    Warum soll es gerade Alice sein? hab viel negatives gelesen.
    Einen Anschluss, der sowohl DSL, Internettelefonie und analogen Telekomanschluss bietet, findest du meines wissens bei Lidl.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Alice/Aol mit T-Com Telefonanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aol altvertrag

,
  2. ..Kündigung alter AOL Verträge...

,
  3. Anschluss für alice aol

,
  4. Alice Probleme T-com Telefonleitung,
  5. telekom grundanschluss mit aol dsl vertrag alt,
  6. telekomanschluß an fritzbox fon von aol,
  7. dsl anschluss bei aol und telefon bei telekom,
  8. auf dsl umstellen,
  9. telekom anschluss und aol dsl,
  10. alice.aol.de,
  11. anschluß telekom - internet aol,
  12. telfonanschluss telekom und aol,
  13. t-com alice anschluss,
  14. aol telekom anschluss neu,
  15. aol phone gekündigt,
  16. voraussetzung für die nutzung des alice produktes ist ihr t-com telefonanschluss,
  17. kostenlose aol phone box bei kündigung,
  18. aol phone box bei kündigung behalten,
  19. alice aol windows 7
Die Seite wird geladen...

Alice/Aol mit T-Com Telefonanschluss - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...
  4. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  5. Internet-/Telefonanschluss - Regelungen bei Umzug.

Internet-/Telefonanschluss - Regelungen bei Umzug.: Jeder, der - egal ob beruflich oder privat bedingt - seinen Wohnort wechselt, kennt sicherlich die Thematik: Was passiert mit dem laufenden...