Algorythmen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von JonnyBe, 17.09.2007.

1. #1 JonnyBe, 17.09.2007
    JonnyBe

JonnyBe Guest

huhu,
    tja eine vieleicht etwas andere frage:
    ich bin angehender it-systemelektroniker und habe heute in der schule die aufgabe bekommen einen Algorythmus zu verfassen der die Multiplikation von 2 Zahlen darstellen soll.
    Nun hab ich leider gar keine Ahnung wie ich da anfangen soll. Kann mir vieleicht jemand ein Beispiel geben oder eine schlaue Seite?
    Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

int a; variable deklarieren
    int b; variable deklarieren
    int c; variable deklarieren
    cin<<a; Eingabe fuer A
    cin<<b; Eingabe fuer B

c=a*b; Rechnung

cout>>c; Ausgabe

erklärung mit rot;

ich weis nicht, das würde schon in c++ laufen! Ich glaube das is als algorythmus gemeint ^^

4. Sviper

Sviper Guest

Ist ja schon fast zu einfach...
    Eine Zeile Rechnung... Habt ihr da keine Vorgaben bekommen, was Programmiersprache angeht oder ob ihr die Multiplikation selbst verwenden dürft?

5. #4 JonnyBe, 18.09.2007
    JonnyBe

JonnyBe Guest

nein gar nichts <_>
    wir haben einzig und allein einen algorythmus fürs kaffe kochen in von 3 in 9 seqzenzen aufgeteilt. und mit programiersprache an sich wie "int a; variable deklarieren" ?( ?( ?( is lieb gemeint aber das stellt mehr fragen auf als das es lößt. vieleicht gebe ich mal ein beispiel für den kaffee:
    1. Wasser einfüllen
    2. Kaffepulver einfüllen
    3. Tasse einfügen
    4. Einschalten
    5. Warten.
    6. Aussschlaten
    7. Kaffee entnehmen