Algorythmen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von JonnyBe, 17.09.2007.

  1. #1 JonnyBe, 17.09.2007
    JonnyBe

    JonnyBe Guest

    huhu,
    tja eine vieleicht etwas andere frage:
    ich bin angehender it-systemelektroniker und habe heute in der schule die aufgabe bekommen einen Algorythmus zu verfassen der die Multiplikation von 2 Zahlen darstellen soll.
    Nun hab ich leider gar keine Ahnung wie ich da anfangen soll. Kann mir vieleicht jemand ein Beispiel geben oder eine schlaue Seite?
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    int a; variable deklarieren
    int b; variable deklarieren
    int c; variable deklarieren
    cin<<a; Eingabe fuer A
    cin<<b; Eingabe fuer B

    c=a*b; Rechnung

    cout>>c; Ausgabe

    erklärung mit rot;

    ich weis nicht, das würde schon in c++ laufen! Ich glaube das is als algorythmus gemeint ^^
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Ist ja schon fast zu einfach...
    Eine Zeile Rechnung... Habt ihr da keine Vorgaben bekommen, was Programmiersprache angeht oder ob ihr die Multiplikation selbst verwenden dürft?
     
  5. #4 JonnyBe, 18.09.2007
    JonnyBe

    JonnyBe Guest

    nein gar nichts <_>
    wir haben einzig und allein einen algorythmus fürs kaffe kochen in von 3 in 9 seqzenzen aufgeteilt. und mit programiersprache an sich wie "int a; variable deklarieren" ?( ?( ?( is lieb gemeint aber das stellt mehr fragen auf als das es lößt. vieleicht gebe ich mal ein beispiel für den kaffee:
    1. Wasser einfüllen
    2. Kaffepulver einfüllen
    3. Tasse einfügen
    4. Einschalten
    5. Warten.
    6. Aussschlaten
    7. Kaffee entnehmen

    sowas ähnliches hätte ich gerne für die multiplikation von 2 zahlen. is bestimmt für euch mehr als einfach aber ich habe leider keine ahnung wie ich da anfanegn soll <_>... hat vieleicht jemand ein beispiel oder kann mir die lösung sagen?
     
  6. #5 Robmania, 18.09.2007
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    1: Zahl A,B und C deklarieren
    2:Zahl A und B eingeben lassen
    3:Zahl C als Ergebnis der Multiplikation der Zahlen A und B einstellen(was is des richtige wort?^^)
    4:Zahl C ausgeben

    meinst du sowas?
     
  7. #6 Blaxxun, 18.09.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd es so schreiben, wenn du nur die Schritte aufschreiben musst. Einfach den Ablauf aufschreiben:

    1. Zahl A definieren
    2. Zahl B definieren
    3. Die Zahlen A und B multiplizieren und in Ergebnis C speichern
    4. Ergebnis C ausgeben/anzeigen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Algorythmen