Algemeine Windows Performance

Diskutiere Algemeine Windows Performance im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Gibt es eiegentlich n Tool oder so was welches alle Windows Problemsymptome kennt und einem klip und klar sagt was machen da gegen machen kann,...

  1. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eiegentlich n Tool oder so was welches alle Windows Problemsymptome kennt und einem klip und klar sagt was machen da gegen machen kann, Ich hab so einige Probleme an meinem Rechner die ich nicht beheben kann. Ich hab schon n paar Progs ausprobiert wie zum beispiel TuneUp oder Sandra aber die haben mir nicht wirklich weiter geholfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 26.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Algemeine Windows Perfomence

    Hey 4ntrXX,

    wenn Du die berühmt berüchtigte Microsoft-Glaskugel meinst, die ist bei jedem XP SP2 dabei :D

    Nee jetzt mal ernsthaft. Mir persönlich ist kein ultimatives Windows-Problemlöse-Programm bekannt. Ich denke das liegt daran, weil selbst Microsoft nicht alle ihre eigenen Probleme kennt bzw. jeden Tag neue dazukommen. Man denke nur an die Updates und die Patches für den patch für den Hotfix.
    Ich glaube auch die beiden einzigen Optionen die Du ziehen kannst sind
    http://www.google.de/
    oder
    http://www.modernboard.de/ :]
     
  4. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Algemeine Windows Perfomence

    so n mist
     
  5. #4 Ostseesand, 26.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Algemeine Windows Perfomence

    Hi,

    beschreib doch mal deine kleinen probleme.
    meistens kann man die per registry beheben.
     
  6. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Algemeine Windows Perfomence

    also ich der rechner bruacht ewig zum laden, und bei machen spielen hab ich nen stokligen sound bei swat4 sogar garkeinen auch beim brokhaus 2007 hab ich keinen. schätze da simmt was am prozessor nicht
     
  7. #6 wolfheart, 26.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Algemeine Windows Perfomence

    Hallo 4ntrXX,

    gib uns doch noch ein paar Infos zu Deinem PC: Prozessor, RAM, Grafik- und Soundkarte.

    Du schreibst mit TuneUp hätte es nichts gebracht? Ich mag TuneUp nicht wirklich - hat persönliche Gründe weil es mir mal fast die registry weggeschossen hätte - was aber gut ist an dem programm ist die Autostart-Neuorganisation. Hast Du das schon gemacht? Mir hat es viel an Geschwindigkeit gebracht!
    Dann kannst Du eventuell noch Deinen RAM aufräumen. Nimm mal das dafür
    http://bysoft-freeram.softonic.de/
    Für den Rechner selber ist der CCleaner empfehlenswert
    http://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm
    und eine Defragmentierung hast Du natürlich schon gemacht schätze ich mal ;)
     
  8. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Algemeine Windows Perfomence

    also denn pc start hab ich berewits selbst optimirt, und ccleaner hab ich schon von der dfragmentierung halt ich nix da der ccleaner doch irgend wie das selbe macht,

    Naja ich hab n NVidia GeForce MX 440
    512 MB Ram
    nen 2,6 Ghz CPU
    und nen Intel Pentium 4
     
  9. #8 Philipp_Vista, 26.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    RE: Algemeine Windows Perfomence

    Welche Spiel Spielst du da
    ist überhaupt dein Pc stark genug für deine Spiele
     
  10. #9 Svenley, 26.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    RE: Algemeine Windows Perfomence

    also mit ner 64Mb Graka (Nvidia Geforce MX 440)kann man halt keine guten Leistungen erziehlen ;)
     
  11. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Algemeine Windows Perfomence

    Eine Frage warum sollte beim Guitar Pro die RSE anfangen zu stockel oder warum sollte beim Brockhaus der Sound aussfallen, wenn meine Grafikkarte zu schwach is?
    Zu dem gab es zeiten wo das alles Problem los lief

    P.S.: Deshalb hätte ich leiber n Programm weil Ihr das problem so wie so nich findet.
     
  12. #11 wolfheart, 27.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Algemeine Windows Perfomence

    Tach auch,

    Also wer so Tröpchenweise die Symptomatik und Systemdetails preisgibt und anhand von zwei einhalb Sätzen verlangt das alle seine Probleme verschwinden, der geht auch zum Arzt, will die nächstbeste Pille und glaubt davon wird man gesund X(
    Und was passiert, wenn man sich auf die Technik verläßt, siehst Du an Deinem Rechner - irgendwann läßt sie einem ja doch im Stich!

    Nimm's nicht persönlich, aber es ist in Ferndiagnosen halt nicht gleich alles zu lösen.
    Ich denke Svenley's Antwort mit der Grafikkarte war eher allgemein gehalten und nicht auf Deine Soundprobleme bezogen.
    Desweiteren, wenn Du nicht alles in Betracht ziehst, was man Dir schreibt, kann ebenfalls die Lösung an Dir vorübergehen. Wobei ich bei weitem nicht behaupte, Deine Probleme aus dem Weg räumen zu können. Dennoch möchte ich Dich noch mal auf zwei Punkte hinweisen:
    und
    Dazu nur das hier
    http://www.softwareload.de/c/11/07/86/36/11078636,tid=print,pt=print,si=0.html
    ...und CCleaner macht nicht ungefähr dasselbe.

    Und eine Treiberaktualisierung oder Deinstallation und Neuinstallation der Soundkarte könnte eventuell auch eine Verbesserung bringen.
     
  13. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Algemeine Windows Perfomence

    Also ich hab keine Sounde karte sonder n Onboardsound,

    Ach ja und ich hab dieses prob schon in unzäligen Foren gepostet in aller ausführlichkeit beschrieben usw. ich glaub auch hier schon mal, naja troz dem danke
     
  14. #13 Svenley, 27.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    RE: Algemeine Windows Perfomence

    hast du denn jetzt auch mal die zwei dinge die Wolfheart gesagt hat ausgeführt? :rolleyes:
    so nun wissen wir das deine Soundkarte Onboard ist
    und?
    hersteller z.B?
    wo bleiben die wichtigen details deines Systems?
    du musst schon mehr verraten :)
    falls du nicht weißt welche Komponenten du in deinem System hast oder dergleichen nimm Everest dort kannst du dein System begutachten ;)
     
  15. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Algemeine Windows Perfomence

    das hab ich alles (bis auf die defragmentierung) schon gemacht befor ich hier angefragt hab. hm gute frage was da für n board drin is hab aber kein ahnung.
     
  16. #15 Svenley, 27.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    RE: Algemeine Windows Perfomence

    Veruch Everest das Programm beschreibt jedes einzelne Teil in deinem Pc ;)
     
  17. #16 julchri, 27.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Algemeine Windows Perfomence

    Hallo,

    Wenn Du meinst, dass Dein Problem sowieso von uns nicht gefunden wird, wieso fragst Du dann?
    Hier hängen sich einige Leute rein, um Dir zu helfen.
    Die könnten mit ihrer Zeit auch was anderes anfangen.
    Und wenn Du alles in Frage stellst, was Dir geraten wird, kann Dir auch keiner helfen.

    Überleg Dir mal vorher, was Du sagst.
    Und ein "hallo" und mal ein "danke" wäre auch nicht schlecht.
     
  18. #17 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke mal, es liegt an deinem directx treiber.
    oft ist er bzw eine dll umgestylt worden von einem spiel oder anderem programm. dann kann es sein, dass das system total lahm wird und ruckelt oder beim hoch und runterfahren ewig braucht.

    mach mal start---ausführen---dxdiag eingeben und alle test durchlaufen lassen.
    da kannst du auch deine geräte sehen und ob die treiber ok sind.

    aber nichts destotrotz.....musst du dir den neuesten treiber für deine multimediageräte besorgen und installieren.
     
  19. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    RE: Algemeine Windows Perfomence

    Hallo

    Ich hab nur nach nem prog gefragt, und bin denn menschen sehr dankbar die mir helfen.

    ______________________

    Jo danke Ostseesand probier das gerade mal durch, ich hatte auch schon an denn dirctX gedöns gedacht, und zwischen zeitlich uach schon mal ernneruert, aber das hatte nur paziel etwas gebracht, so ich hab da mal alle Test durch laufen lassen und es gab überhaupt keine Probleme, aber was mir noch aufgefallen ist ist das

    a) bei BF 1942 viele Sounds abgeackt sind

    b) beim Grafikkarten test der Würfel verdammt schnell gedret und un gelichmässig war

    ABER TROZ DEM DANKE!!!!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    installier mal die motherboard cd.
     
  22. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    die hat n fisen kratzer aber, mal sehn vielcht geht sie ja noch
     
Thema:

Algemeine Windows Performance

Die Seite wird geladen...

Algemeine Windows Performance - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...