Aldi Pc

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von NaGel, 20.12.2008.

1. NaGel

NaGel Benutzer

Hallo,

ich hätte gerne ein paar Tipps bzw. Infos was ich jetzt machen soll.
    Ich habe den 4 Jahre alten Aldi PC
    -- Titanium MD 8383 XL --
    die Grafikkarte ist somit nun auch etwas veraltet und da ich gerne zocke und später auch ma gta 4 zocken will, brauche ich entweder einen ganz neuen oder ich rüste meinen jetzigen etwas auf.

Was soll ich machen? Lohnt es sich überhaupt meinen alten aufzurüsten? ist iwas noch nützlich davon oder kann man den ganz vergessen?

LG Nagel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 20.12.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Ist es der PC ?

TECHNISCHE DATEN

Prozessor

Pentium 4 550

Hauptplatine

MSI MS-7091

Arbeitsspeicher

512 MB DDR-SDRAM PC3200 CL3
    (2 Module von Samsung)

Grafikkarte

MSI MS-8979 (128 MB)
    ( geforce 6610 XL )

Festplatte

Western Digital WD2500JD / 232,9 GB

Leselaufwerk

No Name (CD/DVD: 16-/48fach)

Brenner

Pioneer DVR-108
    (DVD+R/+R DL/-R/+RW/-RW:
    16-/4-/16-/4-/4fach)

Betriebssystem

Windows XP Home SP2

Anschlüsse

6 USB, 3 Firewire, Netz 10/100,
    Audio, Video, Scart

Weitere Ausstattung

WLAN 802.11b/g, Bluetooth, Speicher-
    kartenleser, Digital-/Analog-TV- und
    Radio-Tuner-/Modem-Karte

Wenn ja, kann man durch den PCIe Steckplatz auch noch was aufrüsten.
    Du bräuchtest etwas mehr RAM, 2GB kosten nur ca. 20€
    Und Grafikkarte würdest du mit einer HD 4670 / HD 3850 / HD 2900GT Geforce 8600 GT/S etwas passendes finden, das ganze würde grobe 100€ kosten.
    Dann kannst du auch neuere Games spielen, jedoch nicht auf max. Details, aber durchaus sehenswert.

Die Möglichkeit, ein neues Mainboard, CPU, Ram und Grafikkarte zu kaufen besteht zwar, aber wenn ich mich nicht irre hat der Medion ein BTX Gehäuse was das ganze erschwert ..

Der Kauf eines neuen komplett PC's liegt nahe ;) ^^

mfg

4. NaGel

NaGel Benutzer

ja genau das is mein pc....

meinst du denn das es sich überhaupt noch lohnt nur ram und grafikkarte zu erneuern?
    ich mein ich möchte nicht in einem oder 2 Jahren wieder aufrüsten weil die dann kommenden spiele nicht mehr funktionieren.

Was würdest du mir denn empfehlen wenn ich einen ganz neuen kaufen würde? Bräuchte den hauptsächlich zum spielen. Wie teuer wird dann das ganze?

5. #4 LuuTscher, 20.12.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Dann würde es sich nicht wirklich lohnen .. Festplatte und Laufwerke aus deinem jetzigem kannst du für den neuen Rechner behalten, der Rest sollte aber möglichst gewechselt werden.

Das kommt alleine drauf an, wieviel du ausgeben kannst / willst.
    Setz uns ein Maximum und wir stellen dir dafür das best Mögliche zusammen.

mfg

6. #5 rAyDeN26, 20.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Sehe ich auch so...Laufwerke und Festplatte könnten wieder verwendet werden den rest an Besten neu....dein Budget?

7. NaGel

NaGel Benutzer

ja da ich noch schüler bin hab ich nich ganz soviel geld, sommerurlaub muss noch bezahlt werde... aber ich denke so bis 700€

8. #7 rAyDeN26, 20.12.2008
    rAyDeN26

Na 700€ ist dafür mehr als genug ....Dafür beskommste ja schon fast ein Traumrechner...Haste vorlieben? Intel oder AMD? Kannste den selber zusammenbauen?

9. NaGel

NaGel Benutzer

ich selber kenn mich mit den sachen gar nicht aus^^
    der rechner war standardmäßig zimelich laut, also fast schon lärmbelästigung, zudem zeitpunkt habe ich es nch geschafft ein artic cooling freezer 7 einzubauen aber das war nich allzu schwierig, den lüfter könnte man ja noch benutzen oder nicht?

habe einen kumpel der das bestimmt kann :D also wir werden das schon zusammenbauen können:p

und ich habe keine vorlieben, hauptsache das ding funktioniert am ende perfekt, dann is es mir egal ob amd oder intel:p

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rAyDeN26, 20.12.2008
    rAyDeN26

Ich denke mal der dürfte reichen...wusste jetzt nicht was du für eine HDD hast deswegen hab ich mal eine 320 GB Sata dazugepackt. UNd dein Geldbeutel wird auch geschont.

Wenn du hilfe brauchst bei basteln kannste dir ja mal die Anleitung aus meiner Signatur runterladen...die ist aus den Gamestar und sehr gut und einfach erklärt!

Das alles gibts übrigens bei Hardwareversand.de

Anhänge:

• PC.jpg
      PC.jpg
      Dateigröße:
      150,5 KB
      Aufrufe:
      95
  12. #10 FreakyFanky, 20.12.2008
    FreakyFanky

FreakyFanky Erfahrener Benutzer

Würde mindestens eine 4870 (gtx260) und 4Gb Ram nehmen, da er bald auch Gta 4 zocken möchte..

Thema: Aldi Pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbuch ms-8979 (128 mb)

Die Seite wird geladen...

Aldi Pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...