Aldi PC?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von carn, 25.11.2006.

1. carn

carn Neuer Benutzer

Hallo,
    will mir dieses Jahr noch neuen Computer zulegen.
    Verwendung ist fuer Spiele und rechenintensive Arbeitsprogramme, also sollte Geschwindigkeit und Grafikleistung nicht zu schlecht sein. Da Arbeitsprogramme unter Linux laufen, Spiele aber eher Windows brauchen, sollte beides auf Rechner installiert werden.

Bei ALDI gibt es naecchste Woche wieder einen PC:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_1355.htm

Da ich mich Mittwochsmorgens um 5 Uhr anstellen kann :rolleyes: , haette ich die Moeglichkeit mir einen zu kaufen.

Kostet 799, leider ist die Beschreibung der einzelnen Komponenten mangelhaft, Marke und Model ist nur fuer Festplatte und Chip angegeben, beim Rest muss man es erahnen, koennte also billiger schrott sein, muss aber nicht.

Software und einige Komponenten(z.b. DVD Laufwerk) benoetige ich nicht unbedingt alle,
    allerdings gibt es fuer den selben Preis im allgemeinen nur schlechteres(zumindest den Zahlen nach), z.b. http://www.arlt.com/shop/artikellis...Arlt_Session=c5a06f3767ff00d52c09d05cde5d639b
    (noch intel prozessor anklicken und den fuer 799) arlt hat einen Rechner fuer 799 mit gleichem Prozessor, aehnlicher Grafikkarte, kleinerer Festplatte und ohne Windows und sonstiger Software.
    Da ich Windows in der einen oder anderen Form haben will, sind also noch mal zumindest bei denen 85 euro extra zu rechnen(allerdings ist das Angebot schon 1 Monat alt, bringen demnach vielleicht demnaechst was besseres).
    Der "Komplett"PC dort kaeme mich also bei leicht schlechteren Kennzahlen 10% teurer.
    Nun koennen die bei den ungenannten Sachen(Kontroller, Motherboard, etc.) genauso zur Kostenreduktion Schrott eingebaut haben wie Medion.

Falls ich mir selber Komponenten zusammenstelle, bin ich eben bei einer schludrigen Zusammenstellung bei ebenfalls bei Arlt auf 850 Euro ohne Software und Zusammenbau gekommen(den jemand fuer mich machen koennte).

Bleiben noch Unterschiede in Garantie und Service, Selbstzusammenbau siehst da natuerlich schlecht aus, ALDI bietet 3 Jahre, aber mit Abholung, waehrend Arlt 2 Jahre bietet, ich dafuer aber die Werkstatt unmittelbar in der Naehe haette.

Fuer mich siehst also so aus, dass nachdem die (bekannten) Komponenten des Aldi-PCs in etwa dass sind was ich mir vorstelle, ich dort einen PC fuer 800 bekomme, der mich sonst 850-950 kostet.
    Als einzigen Nachteil habe ich die Servicehotline bei Problemen.

Irgendwelche Tips von Leuten mit Erfahrungen aus den letzten Jahren, ob Aldi/Medion was taugt?

Und noch eine allgemeine Frage bezueglich der Prozessorauswahl(die sich natuerlich bei ALDI nicht ergeben wuerde), woran kann man einfach erkennen, was die zu den jeweiligen Intel prozessoren in der Lesitung vergleichbaren AMD Prozessoren sind?

Danke fuer alle Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NEMESIS, 25.11.2006
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

der PC ist gut den kauf ich mir auch ;-)

4. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Hab nen MD 8800, das Vorgängermodell.
    Der neue ist natürlich besser und im Preis/Leistungs-Verhältnis einfach TOP!

Und die Core 2 Duos sind gute Prozessoren!

Guck auch in diesem Thread:
    Aldi PC Top oder Flop

5. #4 MasterOfNuggets, 26.11.2006
    MasterOfNuggets

MasterOfNuggets Benutzer

ALso zum Thema Aldipc kann ich nur sagen :

Ich habe den 8080 vor einigen Jahren gekauft .
    Und ich muss sagen , das er mich positiv überrascht hat .
    Es ist klar das die Grafikkarten extra angefertigte weniger leistungsfähige produkte sind , aber trotzdem noch im guten bereich .
    Mit dem aldi Pc 8080 der mittlerweile ca 3Jahre alt sein dürfte , konnte ich Halflife2 auf vollen details wirklich flüssig zocken . Mit antianalizing (6x)und aniosotropischer(8x) filterung war es immer noch ganz gut spielbar .

Auch FarCry habe ich mit diesem Pc gespielt und konnte die geile Grafikpracht voll auskosten .

Also , die Leute die behaupten Aldi pcs taugen nichts und sind billiger scheiss , haben einfach mal gar keine ahnung und sollten die fresse nich soweit aufreissen .

Ich will mir auch nen neuen pc zulegen , allerdings werde ich diesesmal nicht wieder auf einen aldipc setzten , da man für gleiches geld einen schnelleren pc ohne den ganzen schnickschnack kuafen könnte und man sich sicher sein kann aufrüsten zu können .
    Ausserdem ist die Grafikkarte der Aldipcs schon deutlich langsamer als andere .
    Aber an deiner Stelle würde ich sowieso auf die neue generation warten !

6. carn

carn Neuer Benutzer

Waere es moeglich mir das mal grob vorzurechnen?

Ich suhle mich in Unwissenheit, was fuer eine neue Generation?

7. #6 MasterOfNuggets, 26.11.2006
    MasterOfNuggets

MasterOfNuggets Benutzer

Hi

Es kommt doch bald die neue Generation der DirectX10 Grafikkarten raus oder seh ich das falsch ?:S
    ICh weiß es nich genau , ich kenn mich da nich so aus , aber mit dem neuen Windows gibts auch nen neues Dx und das wird nur von einer neuen Generation von Grafikkarten unterstützt nehm ich an ......

Zu deiner Vorrechnung ...
    Als ich mir damals den Aldi pc gekauft hatte kannte ich mich noch nich so aus , war und ist immernoch mein erster Pc .
    Allerdings war ich ein paar Wochen später auf Dell gestoßen und war wütend , da ich dort einen für Spiele tauglicheren Pc gefunden hatte als meinen , der für nahzu den gleichen Preis zu haben war ....
    Also ka was du mit deinem Pc machen willst , aber ich brauchte den ganzen schnickschnack des aldipcs nicht und hätte mir lieber einen dell pc mit ner anständigen saphire grafickkarte und 1 gb ram geholt der auch sonst besser fürs spielen zusammengestellt und optimiert war .

8. carn

carn Neuer Benutzer

Ich komm bei Dell auch nicht unter 820 oder so und das ist dann mit lediglich 2 Jahre Garantie statt 3.

Wenn ich natuerlich was besseres will, ist Aldi natuerlich dumm, aber ich versuch grad noch herauszufinden, ob fuer das was drin ist(-schnickschnack) der Preis in Ordnung ist.

9. #8 MasterOfNuggets, 26.11.2006
    MasterOfNuggets

MasterOfNuggets Benutzer

Ich denk mal für das was drin ist , ist das n echt gutes preisleistungsvergältniss .
    Aber du solltest es dir überlegen , wenn du ein Gamepc haben willst dann empfehle ich dir eher einen dell oder einen anderen .

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Natürlich kriegt man bessere PCs, dafür muss man aber meist mehr hinblättern.
    Und was die Grakas betrifft: die in dem "alten" ALdi-PC entspricht einer 6600GT (nur häher getaktet). Deshalb kann mans von zwei Seiten sehen: Sie ist besser als eine 6600 aber schlechter als eine 6800...

12. #10 PcFrEaK, 26.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

nene leute...für den preis stell ich euch was bessres zusammen. Shit OEM board s mit eingeschränktem bios, billig grafik,....

also bitte leute... die kannste an der pfeife rauchen

Thema:

Aldi PC?

Die Seite wird geladen...

Aldi PC? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...