Aldi PC 8800 --> Dolby Surround Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gexxstar, 11.12.2005.

  1. #1 Gexxstar, 11.12.2005
    Gexxstar

    Gexxstar Guest

    Hallo.
    Ich habe ein Problem mit dem Dolby Surround meines neuen Aldi PC (8800).

    Mein Surroundverstärker ist mit dem PC über einem Lichtfaserkabel verbunden.
    Leider kommen nur Signale für die linke und rechte Box an --> Stereo.

    Habe schon: Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Realtek HD Sound... die Einstellungen verändert. Man kann ja nicht wirklich viel einstellen... von 2 auf 4 oder 6 Boxen... beim Test wurden nur die l & r Box angesteuert.

    Als nächstes habe ich einen neuen Treiber von der Medion Steite runter geladen... leider auch kein Erfolg.

    Kennt jemand das Problem ??? Was mache ich falsch ???

    DANKE

    PS:JA, mein Verstärker ist richtig eingestellt :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Guten Morgen liebes Forum!!



    Guten Morgen Gexxstar


    Bitte poste mal ein ppar Daten Deines PC`s!

    Soundkarte, Board, Betriebssystem

    Welchen Amp hats Du angeschlossen?





    Grüße
     
  4. #3 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hast du alles richtig angeschlossen an der Soundkarte?

    P.S. an Darth: Steht alles unter www.aldi.de ;)
     
  5. #4 Gexxstar, 11.12.2005
    Gexxstar

    Gexxstar Guest

    Da gibt es ja nicht viel zum anschließen... Optisches Kabel in den PC... anderes Ende in den Verstärker.

    Stereo kann ich ja hören. Nur wenn ich DVD´s abspielen möchte bzw. den Test durchführe, werden die hinteren Lautsprecher nicht angesteuert.
     
  6. #5 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Dummerweiße musst du, wenn du 5.1 hören willst, auch 5.1 Lautsprecher.
    Wenn du nur ein CinchKabel hast geht das net und wird net erkannt!
     
  7. #6 Gexxstar, 11.12.2005
    Gexxstar

    Gexxstar Guest

    Also... das Problem habe ich immer noch. Habe jetzt mal das OptischeKabel gegen das Digitale von meinem DVD-Spieler getauscht.

    Immer noch keine Lösung :-(
     
  8. #7 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub aber, du musst 5 Surrondkabel haben, sonst klappt des net!
     
  9. #8 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Steht der AMp auch auf 5.1?

    Inputbelegung auf z.B. PC



    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. lotti

    lotti Guest

    Hab selbiges Problem...habs nach dem Xear 3D Programm alles angeschlossen - die Demoprogramme erzeugen bei mir auch wunderbaren Dolby Surround...doch solbald ich z.B. WinAmp benutze kann ich Dolby Surround vergessen und hör nur Musik aus den beiden vorderen Satelliten-Lautsprechern...
     
  12. #10 Michael2, 17.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lotti, welches Soundsystem hast du? Ich benutze auch XEAR 3D.
    Hast du den CMEDIA 9880 Soundchipsatz?
     
Thema: Aldi PC 8800 --> Dolby Surround Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verstärker an Medion Titanium MD 8800 PC anschließen

    ,
  2. forum md 8800 5.1 surround-soundkarte

    ,
  3. medion 8800 surround

    ,
  4. md8800 probleme dolby,
  5. dolby 5.1 sound probleme bei aldi-pc,
  6. aldi dolby surround nur optisch geht
Die Seite wird geladen...

Aldi PC 8800 --> Dolby Surround Problem - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...