ALDI Pc 2003 verreckt Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Spider1986, 25.12.2005.

  1. #1 Spider1986, 25.12.2005
    Spider1986

    Spider1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi hoffe ihr könnt mir helfen!
    Also ich habe das Problem, das mein Pc bei neueren Spielen (F.E.A.R oder Most Wanted zum Beispiel) abschmiert, also das Spiel erst hängen bleibt und dann ein netter schwarzer Bildschirm zum vorschein kommt!
    Kennt ihr vielleicht den Grund?
    Ich habe den ALDI Pc Mit 3000 ghz aus dem Winter 2003.
    Könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen?
    Das einzige was ich seit dem Kauf verändert habe ist der Arbeitsspeicher, den habe ich auf 1,5 ghz aufgerüstet...
    Hoffe auf schnelle Hilfe!

    MFG Spider
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 25.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welche Grafikkarte besitzt du den?
    Was für ein Netzteil? Überprüfe mal im Bios die Spannungen!
    Wie sieht es mit deiner Kühlung aus?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Kitsune, 30.12.2005
    Kitsune

    Kitsune Guest

    Hey!

    ich hab den selben PC und hatte die gleichen Probleme bei manchen Spielen..
    GraKa ist eine Radeon 9800 XL » also entspricht einer karte zwischen einer 9800 und einer 9800 Pro «
    Also bei mir lags an der ploeden Onboard-Soundkarte!

    Ich hab zu Weihnachten eine Audigy bekommen, und seitdem laufen alle Games, auch F.E.A.R. ;) tadelos!
    Und das "Aufrüsten" hat auch nur 28€ gekostet!
    Deaktivier mal im BIOS die Onboard-Soundkarte und starte die Spiele somit mal ohne Sound.. ich habs so entdeckt, vielleicht gehts ja bei dr auch ;)

    achja, btw:
    Ich wollte auch den Arbeitsspeicher aufrüsten..
    Könntest du mir sagen welchen du genau gekaufst hast?!
    Hab nich soviel Ahnung von RAM und bin von diesen ganzen Variationen völlig abgeschreckt!!
    Ich hab dann immer Befürchtungen, dass am Ende läuft der neue Arbeitsspeicher gar nich läuft =(
    Wär nett!

    MfG | Kitsune
     
  5. #4 Pilaka20, 30.12.2005
    Pilaka20

    Pilaka20 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    So langsam fangen die Aldi PCs zu verrecken!

    Ich hab auch eins von November 2002!
     
  6. #5 Kitsune, 30.12.2005
    Kitsune

    Kitsune Guest

    Geht der gar nicht mehr, oder was is kaputt?!

    Also abgesehen von der Onbard-SK, von der ich von Anfang nicht viel erwartet hab und die ja bis vor kurzem noch ohne Probleme lief, läuft er auch so echt perfekt!!
    Könnte als Server 24/7 laufen ;)

    Ich kann Aldi-PCs für den "Otto-Normal-Gamer", der vllt auch ein paar Multimedia-Schnick-Schnack brauch, so wie ich, nur empfehlen!!
     
  7. lola

    lola Guest

    X(Hallo,
    ich habe die Beiträge mit Interesse gelesen. Mein PC vom Nov. 2003 ist nicht der Beste. Im Sommer 2005 hatte ich einen Service-Techniker im Hause, der mir die
    Grafikkarte ausgetauscht hat. Der Ventilator hat sehr laut gebrummt und das Teil war kochend heiß. Der Techniker meinte, das die Karte ein bekanntes Problem ist, hat mir aber wieder genau die gleiche eingebaut, außerdem hat er mir erklärt, dass es durchaus möglich ist, dass andere Teile durch die Hitze auch in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Mittlerweile habe ich fast das gleiche Problem wieder. Wir fliegen aus den Spielen raus, das Hochfahrren dauert wahnsinnig lange, bei manchen Spielen hängt sich der PC kompl. auf, die Geräuschen werden wieder lauter und jetzt sind auch noch Laufwerke verschwunden. Wir können unseren Stick der Kamera nicht mehr am PC einlesen. Ich habe wiederum den 'Service angerufen, der sich aber seit 5 Arbeitstagen noch nicht bei mir gemeldet hat. Wer hat damit Erfahrungen, wieviele Reparaturversuche man eigentlich vornehmen lassen muss. Kann man
    das Teil einfach wieder in den Laden zurückbringen - oder umtauschen? Wie kulant verhält sich ALDI. Ich habe so langsam den Verdacht, dass nach Ablauf der Garantie (3 'Jahre) auch mein Rechner "abläuft" und dafür war er mir dann doch zu teuer.
    Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.
     
  8. #7 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs immer gesagt,
    Discountpreise = Discountware?

    @lola

    Drehen sich denn alle Lüfter in deinem Gehäuse?
    Hast du mal die Temperaturen überprüft?
    Spielst du bei dir die neuesten Updates und Treiber ein?

    MFG Ecko@Home
     
  9. Pucky

    Pucky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater hat den Rechner auch, spiel an dem Rechner abundzu und hatte das Problem bei neuen Spielen noch net

    Naja kamm noch kommen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 chillerzum, 13.04.2006
    chillerzum

    chillerzum Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ok mein bester freund hat genau das selbe problem es liegt daran, meinte er das sein CPU einfach überhitz ist weil das spiel fordert den recher sehr hohe auflösung u.s.w

    DU musst wissen ALDI packt zum Teil so viel müll in die Recher, sachen die du nie braucht für das geld stellst du dir ein neuen zusammen GLEICHES GELD und BESSER RECHER ...GEHEIM Tipp von mir.. nicht böse aufwassen.. habe eingedlich nur schlchte erfahrugnen mit ALDI PC#s gemacht, die hat fast jeder, aber für neue spiele ist der einfach nciht geeingend...
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Toll, Dein Statement dann nach drei Monaten zu lesen, sehr aktuell. Ich nenne das Flaming. Und das ist irgendwie total unpassend für das modernboard.de

    Gruß Mike
     
Thema: ALDI Pc 2003 verreckt Brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatz für radeon 9800xl kaufen

Die Seite wird geladen...

ALDI Pc 2003 verreckt Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...