Aldi-Notebook und DSL-Router (Problem)

Diskutiere Aldi-Notebook und DSL-Router (Problem) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wer kann helfen? Folgendes Problem: Eine Bekannte von mir hat sich ein Notebook gekauft. Ich sollte den DSL-Anschluss einrichten. Aber...

  1. #1 Jerry123, 28.09.2008
    Jerry123

    Jerry123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann helfen?

    Folgendes Problem:

    Eine Bekannte von mir hat sich ein Notebook gekauft. Ich sollte den DSL-Anschluss einrichten. Aber die Verbindung stand, ohne den Router konfigurieren zu müssen, gleich nachdem ich es mit dem Routerkabel verbunden habe. Wenn ich das Kabel im Notebook stecken lasse und dann hochfahre, bekomme ich keine Verbindung. Lasse ich das Kabel draussen, fahre dann hoch und stecke dann erst das Kabel rein, dann bekommt das Notebook ohne Probleme eine Netzwerkverbindung. Ziehe ich das Kabel zwischendurch raus und stecke es wieder rein, bekomme ich keine Verbindung mehr. Was kann ich tun, dass ich das Kabel immer drin stecken lassen kann und trotzdem eine Internetverbindung habe?
    Bitte beschreibt es mir ausführlich, da ich nicht so viel Ahnung habe.
    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit den "mageren" Angaben kann man nur sagen: Konfigurier die Netzwerkverbindung auf dem Notebook korrekt.

    Für ausführlichere Informationen solltest du uns ein paar mehr Daten liefern
    Router: Modell, LAN-Konfiguration (gerade bei DHCP-Verwendung, wie bei diesem Netzwerk ist interessant, wie gross der DHCP-Adresspool ist - irgendwo wird in den Menüs angegeben, in welchem Bereich der Router IP-Adressen verteilen darf!)

    Notebook: in der Eingabeaufforderung
    Code:
    ipconfig /all
    ausführen und die Einstellungen der Netzwerkkarte posten (einmal wenn Verbindung besteht und einmal wenn keine Verbindung hergestellt werden kann).

    Ich vermute, dass das Notebook beim Starten vom Router keine IP-Adresse zugewiesen bekommt und deshalb eine IP beginnend mit 169. verwendet. Die Adresse passt dann natürlich nicht zu der IP des Routers. Und da sich Geräte, die nicht im gleichen Netz (von den Adressen!) liegen, nicht kennen und auch nicht finden, gibt es auch nur eine "Eingeschränkte" Verbindung oder gar keine.
     
  4. #3 Jerry123, 28.09.2008
    Jerry123

    Jerry123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Dann werde ich mich morgen mal über den Router hermachen und wenn das nicht hilft, dann melde ich mich noch mal. Danke
     
Thema: Aldi-Notebook und DSL-Router (Problem)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aldi notebook netzwerkkarte

Die Seite wird geladen...

Aldi-Notebook und DSL-Router (Problem) - Ähnliche Themen

  1. DSL Tarif für 5er WG

    DSL Tarif für 5er WG: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung was DSL Tarife angeht. Wir sind eine WG von 5 Leuten und haben aktuell keinen...
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....