Aldi Md8800 getaktet

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von LeviQ, 07.01.2007.

1. LeviQ

LeviQ Neuer Benutzer

Hi ich habe den Aldi Md8800 und habe ihn hochgetaktet von 200 auf 216 immer schrittweise erst hatte ich angst da ich immer bei einer temperatur von ca 60 C war auch vor dem takten.Dann habe ich in Bios etwas entdeckt wo man die cpu temperatur bestimmen kann diese war bei mir auf 60 C jetzt habe ich sie auf 40 runtergesetzt und promt ist es ca bei 40 ca . Ist es nun wirklich 40 C so wird es zumindest auch in bios angezeigt und wenn ja warum gibt ihn medion nicht gleich so heraus ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Sag mal wie diese Funktion richtig heißt. Dreht der Lüfter jetzt vielleicht schneller als zuvor?

Gruß simpson-fan

4. LeviQ

LeviQ Neuer Benutzer

-.- kp neues problem bin auf 220 gegangen also von 216 jetzt bekomme ich beim start keine rückmedung vom cpu mehr durchgebrannt ist er nicht er hatte ja keine zeit zum laufen und man riecht auch nix . Deshalb vermute ich das er irgenwie in ein sicherheitsteil rein ist und deshalb der pc nicht mehr startet.

Kann mir jemand helfen ?
    Freund meinte motherboard reseten über die knopfbaterie hatte da aber bislang keinen erfolg -.-

5. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Hi, mach mal nen CMOS Reset per Jumper. Wie das geht, wurde hier schon mehrmals beschrieben. (Jumper einfach abziehen und draufsetzen, damit die Einstellungen im Bios wieder auf Standard gestellt werden.)

Hab meinen MD8800 auf 213MHz FSB übertaktet, das sind dann ca. 3,2GHz (naja, Everest zeigt etwas weniger 6% = 3194,8MHz).
    Ab FSB 220 geht da gar nichts mehr, wie du bemerkt hast ^^
    Zu deiner eigentlichen Frage: mit der Funktion stellst du die Temperatur des CPU ein, ist ja abhängig davon, wie schnell sich der Lüfter dreht. Standard ist 56° oder 57° mit 3° Schwankung, habs bei mir jetzt auf 50° gestellt, und siehe da, sie ist wirklich um die 50 Grad, Lüfter dreht sich aber schneller (etwas lauter).

6. LeviQ

LeviQ Neuer Benutzer

Diese antwort freut mich :D aber da du den gleichen pc hast könntest du mir bitte sagen wo der Jumper ist :X wäre nett danke

Nico

7. LeviQ

LeviQ Neuer Benutzer

wooow sorry4 doppel post aber eh geht wieder 20 mins abterie draußen :D

8. EazyE

schön ^^
    aber es gibt ne edit-funktion :D

9. LeviQ

LeviQ Neuer Benutzer

na toll jetzt takte ich ihn auf 216 wie er auch über ne woche gelaufen ist und des gleiche wieder jet habe ich batrie raus wier 20 mins warten oder geht des über den jumper schnell weiß leider aber ned wo der is

20mins später bleibt er bei dem Intel logo hängen ;(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. EazyE

Der CMOS Jumper müsste normalerweise direkt neben der Batterie sein. Den ziehste einfach raus und steckst ihn dann wieder rein.

12. LeviQ

LeviQ Neuer Benutzer

kann ich leider nichts finden und nach weiteren 20 mins höre ich den cpu wieder nicht und es passiert agr nix

Thema: Aldi Md8800 getaktet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion md 8800

,
  2. medion md 8800 übertakten

,
  3. md 8800 übertakten

,
  4. md8800 mainboard,
  5. md 8800 mainboard,
  6. medion titanium md 8800 übertakten,
  7. md8800 bios modding,
  8. Medion PC md 8800 Mainboard batterie,
  9. mainboard batterie medion md 8800,
  10. Md 8800 BIOS starten,
  11. md 8800 motherbord wo ist was,
  12. md-8800 bios werkseinstellung,
  13. md 8800 lüfter,
  14. medion md 8800 logo intel,
  15. mainboard batterie für den titanium md 8800,
  16. medion md 8800 startet nicht mehr,
  17. medion titanium md 8800,
  18. medion 8800 cpu overclocking,
  19. medion md 8800 bios,
  20. md8800 overclock,
  21. medion 8800 übertakten,
  22. md 8800 bios übertakten,
  23. medion titanium md 8800 bios update jumper,
  24. medion md 8800 prozessor übertakten,
  25. md8800 bios batterie default werte
Die Seite wird geladen...

Aldi Md8800 getaktet - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. LP auf CD bei Aldi?

LP auf CD bei Aldi?: Hallo, seit Jahren suche ich etwas, um meine seltenen LPs (z. B. Louis Armstrong mit seinen Hot Five und Hot Seven) auf CD überspielen zu können....
  3. Aldi Talk: "Neues Handy" oder neue Service Bücher für mein Blackberry

Aldi Talk: "Neues Handy" oder neue Service Bücher für mein Blackberry: Hallo zusammen, habe vorgestern eine Aldi Talk Sim (E-Plus) geholt um mit meiner Freundin umsonst telefonieren zu können. Jetzt habe ich diese...
  4. Aldi PC (Leistung)

Aldi PC (Leistung): Servus. Direkt mal der Link: Für 399 Euro: Aldi-PC mit AMD-Technik ab 2.2.2012 - Neuer Aldi-PC mit AMD-CPU für 399 Euro - PC - PC-WELT Ist es...
  5. Aldi PC oder doch selbst zusammenstellen?

Aldi PC oder doch selbst zusammenstellen?: Also hier werden die meisten von einem Aldi teil vermutlich nicht besonders viel halten. Aber mein jetztiger Rechner ist auch ein Medion und hat...