ALDI Externe Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere ALDI Externe Festplatte wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; HAllo, ich habe mir die externe Festplatte von Aldi gekauft (Medion E82711, 320GB). Ich hab schon fast alles mögliche ausprobiert, aber sie wird...

  1. #1 eagleee, 28.04.2009
    eagleee

    eagleee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,

    ich habe mir die externe Festplatte von Aldi gekauft (Medion E82711, 320GB).
    Ich hab schon fast alles mögliche ausprobiert, aber sie wird einfach nicht erkannt. USB Kabel und Anschlüsse funktionieren alle, die Festplatte bekommt auch Strom.
    Bei meinem Bruder wurde sie erkannt, ohne Problem.

    In der Datenträgerverwaltung wird sie auch nicht aufgeführt. Im BIOS hab ich eigentlich auch so gut wie alles ausprobiert.
    Treiber gibts auch (noch) nicht für die Festplatte.

    Hoffe hat jemand ne patente Lösung.

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches Betriebssystem?
    Funktionieren andere USB-Geräte an dem System?
    Gruß Joel
     
  4. #3 PolishStyler, 29.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    versuch mal die Platte auf dem Pc deines Bruders zu formatieren und dann wieder an deinem Rechner anzuschließen :)
     
  5. #4 eagleee, 30.04.2009
    eagleee

    eagleee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ Joel: Windows XP Home Edition, Service Pack 2
    und ja sämtliche andere USB Geräte funktionieren an den USB Anschlüssen.. Das Kabel ist auch in Ordnung..

    @ Feigling: Haben es ausprobiert, formatiert, bei mir angeschlossen wurde nicht erkannt...
    Das selbe mit partionieren..


    Einmal hat er nach einem Treiber für eine Externe Festplatte gefragt als das System hochgefahren ist, leider war ich da nicht am PC -.-
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Schaue mal im Gerätemanager (Start>Ausführen>dvmgmt.msc), ob sich dort unter "USB-Controller" etwas tut, wenn du die Platte ein- und aussteckst!
    Falls ja, dann mit der rechten Maustaste drauf und deinstallieren.
    Anschließend lösche die infcache.1 und starte das System neu! Dazu musst du vorher versteckte Dateien und Ordner, sowie geschützte Systemdateien anzeigen lassen.
    Falls sich nichts tut, dann folgendes machen:
    Start>Ausführen>
    cmd
    eingeben und dann
    set devmgr show nonpresent devices=1
    mit Enter drücken! (Alternativ kannst du dies auch direkt in den Umgehungsvariablen setzen Systemsteuerung>System>Erweitert>Umgehungsvariablen>Neu)
    Nun wieder in den Gerätemanager und dann auf "Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen" und wieder unter "USB-Controller" schauen. Dort nun alle ausgegrauten Einträge mit rechter Maustaste deinstallieren.
    Anschließend wieder infcache.1 löschen und neu starten.
    Gruß Joel
     
  7. #6 eagleee, 30.04.2009
    eagleee

    eagleee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nicht 100&ig sagen das ich alles richtig gemahct habe, aber ich glaube es zumindest..
    Es wurd nichts angezeigt oder desweiteren, nebenbei wurden meine anderen USB Geärte aber auch nicht aufgeführt..

    Hab mal nen Screenshot gemacht

    http://img513.imageshack.us/img513/8071/usbb.jpg
     
  8. #7 BonVoyage, 30.04.2009
    BonVoyage

    BonVoyage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe ;)

    Hallo,

    ich habe so ein ähnliches wenn nicht sogar das gleiche Problem.
    Habe mir gestern auch eine externe Festplatte bei Aldi gekauft.
    Tevion Drive-n-go 320 GB.
    Auf meinen PC wird sie aber nicht erkannt der PC macht keinerlei Regung das heisst noch nicht mal das Geräusch von XP kommt wenn man ein USB Gerät an den PC anschliesst.
    Die Festplatte funktioniert aber einwandfrei auf dem PC meiner Tochter Betriebssystem Vista und sie funktioniert aber auch auf meinen Laptop Betriebssystem XP.
    Ausserdem funktioniert sie auch auf dem PC eines Freundes womit ich eindeutig sagen kann das es an meinen PC liegen muss denn auch die Festplatte meines Freundes wird bei mir nicht erkannt.
    Komischerweise funktionieren aber alle anderen USB Geräte bei mir.
    Habe es mit meinen USB Stick und meiner Digicam getestet alles funktioniert wunderbar.
    Habe übrigends auch XP auf meinen PC und im Gerätemanager tut sich auch nichts wenn ich die Festplatte anstöpsel.

    Ich hoffe jemand hat eine Idee weil ich die Festplatte eigentlich für meine Musik nutzen wollte die sich ausgerechnet auf den PC befindet welcher die Festplatte nicht erkennt :(
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Interessant, dass ihr beiden das gleiche Problem habt.
    @Bon
    Hast du den infache gelöscht und neu gestartet?
    @an euch beide
    Welches Mainboard und welcher Chipsatz?
    Beide Festplatten werden mit einem externen Netzteil betrieben?
    Gruß Joel
     
  10. #9 eagleee, 30.04.2009
    eagleee

    eagleee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also

    Motherboard: ASRock ALiveNF4G-DVI

    Chipsatz:
    - Northbridge: nVidia GeForce 6100
    - Southbridge: nVidia nForce 410 MCP
    (Hoffe hast die gemeint)

    Und das Netzteil is extern in der Festplatte integriert^^
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    So eine 2,5"-USB-Platte hat doch ein USB-Kabel dabei, wo auf einer Seite 2 Stecker sind. Ihr steckt nicht manchmal nur den in den USB-Port, der für die Stromversorgung gedacht ist? 8)
    Der hat nämlich keine Datenleitungen. ;)
     
  12. #11 eagleee, 30.04.2009
    eagleee

    eagleee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, daran liegts nicht..

    Nebenbei brauch mein Bruder dafür auch nur ein normales USB Kabel, meist gibt der USB Port die Stromversorgung zusätzlich..
     
  13. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Installiere mal zunächst aktuellere Chipsatztreiber
    klick
    Am besten vorher die alten Treiber mit dem Uninstaller unter "Software" deinstallieren und nach dem Neustart das Setup ausführen.
    Gruß Joel
     
  14. #13 BonVoyage, 01.05.2009
    BonVoyage

    BonVoyage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also den infache habe ich noch nicht gelöscht werde ich gleich mal versuchen :)

    Habe ein Asus A7V8X Motherboard
    Chipsatz: North Bridge VIA VT 8377 Apollo KT 400
    South Bridge VIA VT 8235
     
  15. #14 eagleee, 01.05.2009
    eagleee

    eagleee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    File not found.
     
  16. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    @eaglee

    klick
    Hmm, der 5.18er scheint nicht mehr aufm Server zu sein? Nimmst halt den 5.16er ;)
    @bon
    klick
    Gruß Joel
     
  17. #16 eagleee, 01.05.2009
    eagleee

    eagleee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Quelldatei kann nach ner Zeit nicht mehr gelesen werden...
     
  18. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    [quote='eagleee',index.php?page=Thread&postID=733935#post733935]Quelldatei kann nach ner Zeit nicht mehr gelesen werden...[/quote]
    Beischreibe das mal genauer! Bei mir funkt der Download einwandfrei.
    Gruß Jo
     
  19. #18 eagleee, 01.05.2009
    eagleee

    eagleee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja doch geht, aber hilft nichts

    hat sich eher verschlimmert.. beim scrollen zieht der Bildschirm nun so langsam nach
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin eaglee!
    Na, dann solltest du einfach mal den Grakatreiber neu installieren ;)
    Gruß Joel
     
  22. #20 eagleee, 03.05.2009
    eagleee

    eagleee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also wenns jemand weiß kann er ruhig bei mir per Teamviewer mal ausprobieren...
     
Thema: ALDI Externe Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion drive n go wird nicht erkannt

    ,
  2. tevion festplatte wird nicht erkannt

    ,
  3. tevion festplatte wird nicht mehr erkannt

    ,
  4. medion drive-n-go wird nicht erkannt,
  5. medion drive-n-go wird nicht erkannt windows 7,
  6. drive-n-go medion nicht erkannt,
  7. tevion drive-n-go treiber,
  8. tevion drive-n-go wird nicht erkannt,
  9. drive-n-go wird nicht erkannt,
  10. medion drive-n-go 320gb treiber,
  11. tevion externe festplatte wird nicht erkannt,
  12. medion drive n go treiber win7,
  13. medion drive-n-go 320gb wird nicht erkannt,
  14. medion drive n go wird nicht mehr erkannt,
  15. tevion externe festplatte treiber,
  16. medion drive n go piept,
  17. tevion drive n go treiber,
  18. treiber tevion drive-n-go,
  19. medion drive n go wird nicht erkannt windows 7,
  20. tevion drive-n-go treiber xp,
  21. aldi externe festplatte wird nicht erkannt,
  22. tevion festplatte nicht erkannt,
  23. windows xp erkennt tevion festplatte nicht,
  24. tevion drive-n-go,
  25. medion drive-n-go e82711
Die Seite wird geladen...

ALDI Externe Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...