Albenübersicht...

Diskutiere Albenübersicht... im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; man darf ja den "Gegner" ned immer verteufeln. Er hat ja auch mal was gutes. Ich find zum Beispiel die übersicht der Alben-Grafiken im Player des...

  1. #1 rottmoser, 17.12.2007
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    man darf ja den "Gegner" ned immer verteufeln. Er hat ja auch mal was gutes. Ich find zum Beispiel die übersicht der Alben-Grafiken im Player des iPhone sehr nett. Kenn das zwar nur aus der Fernsehwerbung, weiß ned wie's in echt funktioniert. egal...
    Gibt's nen alternativen (mp3) player der sowas kann? Vorausgesetzt dass ich natürlich alle Alben schön eingepflegt hab.
    und auf diesem weg such ich dann ne alternative Galerie, die ned gleich immer alle Bilder anzeigt, sonder vielleicht auch schön mit Ordnern arbeiten kann. Eine Albengrafik hat für mich nichts in der Galeri zu suchen.

    Noch nen letzt Frage. Hab's noch ned versucht.
    bis zu welcher Größe kann das N95 denn Bilder darstellen?
    nur die maximalen 2592 x 1944?
    oder auch mehr? z.B. die 3888 x 2592 meiner Canon 400D. oder muss ich die runterkonvertieren.
    Ich weiß, ich könnt's auch selber versuchen. Habs aber eben noch ned. kanns auch im augenblick ned. und jetzt ist mir halt die frage eingefallen.

    Danke schon mal

    gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 msbrain, 17.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    320x240...mehr gibt das Display ja nicht her ;)
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Er meinte wie gross die Bilder sein dürfen ;)
    800x600 - ????
     
  5. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Der N95 stellt beliebig (naja zumindest sehr große) Bilder dar. Es dauert dann natürlich etwas länger. Sieht man am grünen Punkt rechts oben.
    Ich habe mehrer Bilder mit 4,5 MB Größe auf der Speicherkarte - kein Problem auch beim Vergrößern (mit Resco Viewer).

    Bei Bildern mit 10-20 MB Größe dürfte das recht lange dauern. Müßte man mal austesten, ob es überhaupt geht.

    L.
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Bilder mit 15MB gehen nicht mehr, da streikt das Handy.
    Hab es mit dem Pic meines Avatares versucht. Lies sich in originalgröße zwar speichern, aber es wurde in der Gallerie nur das rote Quadrat angezeigt und nach dem anklicken bekam ich nur ne Fehlermeldung.

    Gruß Bitis
     
  7. #6 rottmoser, 17.12.2007
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    15MB?
    was ist das für ein bild? oder welches format? oder wie komprimiert???

    also von meiner Canaon 400D kommen die bilder mit 10,1 megapixel (3888x2592). und sie haben im allgemeinen 4 MB. also, 15 MB entspricht ca. 40 Megapixel? oder schlecht komprimiert, oder unkomptimiertes format, dann sei aber wieder dahingestellt ob es das N95 überhaupt darstellen kann, ein tiff, oder gif... hab ich auch noch ned versucht...

    zu meinen album grafiken? keine alternative Lösungen?

    danke
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wie sehen die Albengrafiken beim Ei-Phone überhaupt aus ?
     
  9. #8 rottmoser, 17.12.2007
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    mein sowas hier zum durchblättern,
    sieht einfach fein aus...

    [​IMG]

    gruß
     
  10. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Ansichtssache ;)
     
  11. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Die sehen dort aber auch nur so aus wenn man alle Infos sauber hinterlegt hat.

    Mich würd mal interessieren wie der Ordner "unbekanntes Album" dargestellt wird, wahrscheinlich garnicht. Oder Alben ohne hinterlegtes Bild.
     
  12. #11 rottmoser, 17.12.2007
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    das is schon klar dass das nur funktioniert wenn alles sauber angelegt ist, aber das ist ja kein problem. man hat ja immer die originales sauberen legalen daten mit bildern zuhause.
    und ich find schon dass es schön aussieht mir den Grafiken...

    gruß
     
  13. #12 msbrain, 17.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich sieht das schön aus :).... aber wie hier bereits jemand sagte, auf Dauer zählen halt die inneren Werte :D.
    Aber denke das so eine "Ansicht" ebenfalls fürs N95 möglich wäre. Man müsste halt mit dem Steuerkreuz navigieren, was uns ja aber nicht stört ;)
     
  14. #13 dritter, 17.12.2007
    dritter

    dritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also 3872 x 2592 px meine nikon D200 werde ohne prob angezeigt.
     
  15. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht... Das IPHONE hat schon das schönere und elegantere UI. Das das N95 deutlich mehr kann steht auf einem anderen Blatt....





    L.
     
  16. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    @msbrain

    Wieso Steuerkreuz?
    Wir bekommen doch bald Nokmote :D
     
  17. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem ist es Ansichtssache. Mir gefällt es nicht ;)
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 msbrain, 18.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    HöHö.... stimmt, gar net mehr dran gedacht :D
     
  20. #18 rottmoser, 18.12.2007
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    also...
    zuküntige Steuerung des Equilizers des N95-internen mp3 players mittels NokMote:

    Aktivierung voreingesteller Kurven:

    * wildes schütteln -> Rock/Metal
    * auf-ab Bewegungen -> Hip-Hip
    * sanfte links-rechts bewegungen -> Kuschelrock (in verbindung mit dem Lichtsensor!!! bei voller Helligkeit ist es nämlich Volksmusik!!!)

    für weitere einstellungen bin ich sehr dankbar...


    ne, mal im ernst: klar wär das geil.
    aber gibt's denn irgendwas mit so ner ähnlichen Albenansicht?

    hab gestern mal die LCG Jukebox getestet, BOAHHHH, ist die hässlich...

    dann lieber original!

    bin kein Werbefuzzi, kein Designer, kein Graphiker, kein Architekt,
    Steh prinzipiell schon mehr auf technik
    ABER AUCH DAS DESIGN MUSS STIMMEN
    und das tut's bei dem LCG sicher ned...

    der rest vom N95 ist völlig in ordnung, aber meiner meinung nach an einigen stellen doch verbesserbar.

    ist keine Kritik, nur ein Vorschlag!!!

    gruß
     
Thema:

Albenübersicht...