Albenübersicht...

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von rottmoser, 17.12.2007.

1. #1 rottmoser, 17.12.2007
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

man darf ja den "Gegner" ned immer verteufeln. Er hat ja auch mal was gutes. Ich find zum Beispiel die übersicht der Alben-Grafiken im Player des iPhone sehr nett. Kenn das zwar nur aus der Fernsehwerbung, weiß ned wie's in echt funktioniert. egal...
    Gibt's nen alternativen (mp3) player der sowas kann? Vorausgesetzt dass ich natürlich alle Alben schön eingepflegt hab.
    und auf diesem weg such ich dann ne alternative Galerie, die ned gleich immer alle Bilder anzeigt, sonder vielleicht auch schön mit Ordnern arbeiten kann. Eine Albengrafik hat für mich nichts in der Galeri zu suchen.

Noch nen letzt Frage. Hab's noch ned versucht.
    bis zu welcher Größe kann das N95 denn Bilder darstellen?
    nur die maximalen 2592 x 1944?
    oder auch mehr? z.B. die 3888 x 2592 meiner Canon 400D. oder muss ich die runterkonvertieren.
    Ich weiß, ich könnt's auch selber versuchen. Habs aber eben noch ned. kanns auch im augenblick ned. und jetzt ist mir halt die frage eingefallen.

Danke schon mal

gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 msbrain, 17.12.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

320x240...mehr gibt das Display ja nicht her ;)

4. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Er meinte wie gross die Bilder sein dürfen ;)
    800x600 - ????

5. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Der N95 stellt beliebig (naja zumindest sehr große) Bilder dar. Es dauert dann natürlich etwas länger. Sieht man am grünen Punkt rechts oben.
    Ich habe mehrer Bilder mit 4,5 MB Größe auf der Speicherkarte - kein Problem auch beim Vergrößern (mit Resco Viewer).

Bei Bildern mit 10-20 MB Größe dürfte das recht lange dauern. Müßte man mal austesten, ob es überhaupt geht.

L.

6. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Bilder mit 15MB gehen nicht mehr, da streikt das Handy.
    Hab es mit dem Pic meines Avatares versucht. Lies sich in originalgröße zwar speichern, aber es wurde in der Gallerie nur das rote Quadrat angezeigt und nach dem anklicken bekam ich nur ne Fehlermeldung.

Gruß Bitis

7. #6 rottmoser, 17.12.2007
    rottmoser

15MB?
    was ist das für ein bild? oder welches format? oder wie komprimiert???

also von meiner Canaon 400D kommen die bilder mit 10,1 megapixel (3888x2592). und sie haben im allgemeinen 4 MB. also, 15 MB entspricht ca. 40 Megapixel? oder schlecht komprimiert, oder unkomptimiertes format, dann sei aber wieder dahingestellt ob es das N95 überhaupt darstellen kann, ein tiff, oder gif... hab ich auch noch ned versucht...

zu meinen album grafiken? keine alternative Lösungen?

danke

8. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Wie sehen die Albengrafiken beim Ei-Phone überhaupt aus ?

9. #8 rottmoser, 17.12.2007
    rottmoser

mein sowas hier zum durchblättern,
    sieht einfach fein aus...

gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Naja, Ansichtssache ;)

12. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Die sehen dort aber auch nur so aus wenn man alle Infos sauber hinterlegt hat.

Mich würd mal interessieren wie der Ordner "unbekanntes Album" dargestellt wird, wahrscheinlich garnicht. Oder Alben ohne hinterlegtes Bild.

Thema:

Albenübersicht...