Albatron-Mainboard inkl. PCI Express und AGP

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 27.08.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Albatron bringt seine neuen Mainboards auf Basis des i915-Chipsatzes (Grantsdale) mit PCI-Express und AGP auf den Markt. Neben dem chipsatztypischen PCI-Express-Slot für Grafikkarten bekommt die Platine auch einen AGP-Slot spendiert, dazu gesellt sich der integrierte Grafikchip.

    Allerdings hat der AGP-Slot einen nicht zu vernachlässigenden Haken. So wird dieser über das PCI-Protokoll vom Chipsatz angesprochen und sollte somit nicht gerade durch gute Leistungen überzeugen können. Mit Performanceeinbußen von etwa 25 Prozent muss in diesem Fall durchaus gerechnet werden. Für diesen Umstand zeichnet allerdings allein Intel verantwortlich, da man kurzerhand die AGP-Unterstützung im i915 und i925X gestrichen hat.

    Die sozusagen dritte Variante der Grafikeinheit auf diesem Board hört dabei auf Intels Graphics Media Accelerator 900. Dieser nimmt sich, je nach Einstellung, unterschiedlich viel Arbeitsspeicher und ist allenfalls als Notlösung zu gebrauchen. Neben dem neuen Sockel 775 für Intel-Prozessoren setzt das Albatron PX915G-AGPe auf herkömmlichen DDR-SDRAM mit 184 Pins. Darüber hinaus gibt es zwei normale PCI-Slots und zwei weitere für PCI Express 1x. Zur weiteren Ausstattung gehören 8-Channel-Audio, GigaBit-Lan, 4x Serial-ATA und 8x USB 2.0. Alle weiteren Details zur Platine gibt es direkt bei Albatron.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Albatron-Mainboard inkl. PCI Express und AGP

Die Seite wird geladen...

Albatron-Mainboard inkl. PCI Express und AGP - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  4. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...