Al Suit 3 (Asus Motherboard)

Diskutiere Al Suit 3 (Asus Motherboard) im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Cummunity, Ich wollte soeben über die zum Mainboard beiliegende Asus CD "Al Suite III" installieren. Nach erfolgreichem Installieren und...

  1. #1 Technoism, 21.10.2013
    Technoism

    Technoism Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cummunity,

    Ich wollte soeben über die zum Mainboard beiliegende Asus CD "Al Suite III" installieren. Nach erfolgreichem Installieren und Neustarten kam direkt nach dem Neustart eine Fehlermeldung, dass irgendwie ein Problem mit Fan Controler (Fan Xpert 2 wahrscheinlich) vorliegt. Also habe ich es wieder deinstalliert und die aktuelle Version von der Asus Website heruntergeladen und installiert.
    Nun kommt keine Fehlermeldung mehr, jedoch wie bereits bei der vorherigen Version, passiert nach dem Öffnen des AlSuit3 nichts. Kein Fenster erscheint, keine Meldung. (Öffnen als Admin bringt auch nichts)
    Was passiert? Wie bekomm ich endlich meinen Fan Xpert 2 hin? Kann mein avast! dieses Nicht-Starten bewirken? Bitte helft mir!

    Vielen Dank, Gruss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ursache können Reste der ertsen Installation von FanXpert sein.

    Gehe so vor
    -AI Suite deinstallieren
    -Neustart
    -in den Diensten nach noch laufenden Asus-Diensten suchen und abstellen
    -C:\Programm Files (x86)\Asus und alles entfernen
    -Neustart
    -In der Regedit nach Einträgen der Diesnte "Asus Fan Control Service" und "Asus System Control Service" suchen und entfernen.
    -Neustart
    Mit Ccleaner die Registry säubern. Mehrere Durchläufe, bis keine Fehler mehr gefunden werden.
    -Neustart
    -AI Suite neu installieren
    -Neustart

    Bin nicht sicher ob die Neustarts alle nötig sind, aber ich würde es so machen....
     
  4. #3 Technoism, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    Technoism

    Technoism Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiere es noch einmal
     
Thema: Al Suit 3 (Asus Motherboard)
Die Seite wird geladen...

Al Suit 3 (Asus Motherboard) - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  5. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...