Al Suit 3 (Asus Motherboard)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Technoism, 21.10.2013.

1. #1 Technoism, 21.10.2013
    Technoism

Technoism Neuer Benutzer

Hallo Cummunity,

Ich wollte soeben über die zum Mainboard beiliegende Asus CD "Al Suite III" installieren. Nach erfolgreichem Installieren und Neustarten kam direkt nach dem Neustart eine Fehlermeldung, dass irgendwie ein Problem mit Fan Controler (Fan Xpert 2 wahrscheinlich) vorliegt. Also habe ich es wieder deinstalliert und die aktuelle Version von der Asus Website heruntergeladen und installiert.
    Nun kommt keine Fehlermeldung mehr, jedoch wie bereits bei der vorherigen Version, passiert nach dem Öffnen des AlSuit3 nichts. Kein Fenster erscheint, keine Meldung. (Öffnen als Admin bringt auch nichts)
    Was passiert? Wie bekomm ich endlich meinen Fan Xpert 2 hin? Kann mein avast! dieses Nicht-Starten bewirken? Bitte helft mir!

Vielen Dank, Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ursache können Reste der ertsen Installation von FanXpert sein.

Gehe so vor
    -AI Suite deinstallieren
    -Neustart
    -in den Diensten nach noch laufenden Asus-Diensten suchen und abstellen
    -C:\Programm Files (x86)\Asus und alles entfernen
    -Neustart
    -In der Regedit nach Einträgen der Diesnte "Asus Fan Control Service" und "Asus System Control Service" suchen und entfernen.
    -Neustart
    Mit Ccleaner die Registry säubern. Mehrere Durchläufe, bis keine Fehler mehr gefunden werden.
    -Neustart
    -AI Suite neu installieren
    -Neustart

Bin nicht sicher ob die Neustarts alle nötig sind, aber ich würde es so machen....

4. #3 Technoism, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    Technoism

Technoism Neuer Benutzer

Ich probiere es noch einmal

Thema: Al Suit 3 (Asus Motherboard)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus ai suite 2 cd zu 3 installieren deutsch

,
  2. C:\Programm Files (x86)\ASUS\AI Suite |||?Push Notice\resource\MiniMsgDlg\message_BG.qng

,
  3. asus motherboard handbuch

Die Seite wird geladen...

Al Suit 3 (Asus Motherboard) - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...