aktuelle Linux Version mit Android auf PC

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von 4FX, 19.07.2012.

1. #1 4FX, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

Hallo allseits,

ich habe auf meinem PC z.Zt. noch Linux Mint 9/ Isadora laufen und überlege, ob es Vorteile bringen würde auf eine aktuellere Version upzudaten.

Hintergrund ist auch, dass mir der PC mit dem Dualcore-Prozessor (AMD X240 mit 2,8GHZ) viel zu langsam erscheint (ab Basis-Version, nur ein MP3-Ripper ist zusätzlich drauf). Habe nur wenige Sachen drauf, meist Bilder meiner Digicam oder von CD gerippte MP3´s was nichtmal 100GB der 500 GB Platte belegt.. Das System hat aus meiner Sicht nicht viel zu tun, nichtmal permanente Internetanbindung..

Ausserdem interessiert mich die Nutzung von Andriod auf dem Linux-PC.
    Soweit ich das verstanden habe, stellt Linux die HW-anbindung dar und Android würde dann wie ein Browser als Oberflächenprogramm laufen. Eine zusätzliche Partition auf der Festplatte würde den Apps Speicherplatz bereitstellen.

Hat schon jemand damit Erfahrung welches Linux-Derivat mit dem Prozi eine gute Performance bietet und für Android besser geeignet wäre oder hat das keinen Einfluss auf die Android-anbindung?

Wär schön wenn Ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet!

Edit: aktuelle HW ist
    Athlon AMD II X-240 Sockel AM3
    Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD770
    4GB DDR3 RAM PC 6400Gold
    Sappire HD5450 1GB DDR-2 PCI-E HDMI
    Samsung SpinPoint F3 500GB
    SDHC Kartenspeicherlesegerät, normaler Monitor und WLAN Tastatur/Maus per USB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: aktuelle Linux Version mit Android auf PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktuel linux android

,
  2. mit welcher linuxversion android

,
  3. linux für aktuelle pcs

,
  4. würde android auch auf einem computer laufen?,
  5. linux pc shop
Die Seite wird geladen...

aktuelle Linux Version mit Android auf PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...