Aktuelle Erfahrungen mit ONE?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Coldfire, 15.05.2012.

1. #1 Coldfire, 15.05.2012
    Coldfire

Coldfire Erfahrener Benutzer

So, servus Leute,

also derzeit bekommt man an allen Ecken gesagt "Kauf bloß nix von one! Die sind Mist!". Ich bin aber jemand der auch die Beweggründe hinterfragt und würde gerne mal wirklich AKTUELLE Infos einholen! Denn jeder verweist auf Kritiken hin, die älter als 3-4 Jahre sind. Die wirklich heftigste Kritik musste one zwischen 2007-2009 einstecken, dannach gibt es kaum noch Bewertungen und die fallen auch von mittel bis sehr gut aus (eher selten negativ). Überhaupt könnte sich ein Shop garnicht halten bei den Alternativen die es gibt. Und die Meinung über diesen Shop scheint sich echt vor 3-4 Jahren gebildet zu haben, ohne dabei zu beachten, dass der Shop sich evtl. gebessert hat.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob es hier Leute gibt die mit ONE Erfahrungen gemacht habe, die evtl. nicht 3-4 Jahre zurückliegen, damit man sich mal ein aktuelles Bild von dem Shop machen kann.

Grüße,
    Coldy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Laton, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

-----Del-----

4. #3 xandros, 15.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Werfe einen Blick in den Shop und bilde dir deine eigene Meinung!

Wenn ich dort unter den "Gaming"-PCs Systeme mit AMDs FX-Prozessoren finde, dann ist doch recht eindeutig gesagt, dass dort nur Absatz zaehlt, aber noch lange nicht auf Leistung der Geraete geschaut wird.

Dann sieh dir bei den Rechnern mal die Komponentenbeschreibungen an!
    Einfach mal wild ein Modell herausgegriffen: One Computer AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x
    Erzaehle mir, welche Komponenten und vor allem welches Netzteil darin verbaut sind!! (Geht nicht, da unbekannt!)
    Wenn ein Shop es nicht noetig hat, die verbauten Komponenten detailliert zu bezeichnen, dann laesst man besser die Finger davon. Andernfalls darf man sich nicht beschweren, wenn man ein Geraet mit Komponenten bekommt, die man sich sonst nicht kaufen wuerde.....

Allein aus diesen Gruenden sollte man seinen Rechner besser individuell fuer SEINE Beduerfnisse zusammenstellen (lassen) und dann genau die Teile dafuer kaufen, die man auch braucht -> Dann weiss man, wofuer man Geld ausgegeben hat.

5. #4 Coldfire, 15.05.2012
    Coldfire

Wo finde ich den Shop auf Amazon? Bin irgendwie blind! :D

Und wie sieht das bei Laptops aus? Hier geben die meisten Hersteller keine Angaben zu Mainboards oder ähnlichen Dingen.

6. #5 Leonixx, 15.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

One.de ist ein typischer Billigshop. Vergleichbar mit den Fertigrechnern von Mediamarkt und Co. Du wirst mit Megahardwareangaben geködert. Kaufen tust du die Katze im Sack, gespickt mit Billgteilen.

Laptops sind ebenso eher Müll. Irgendwo muss der Preis herkommen ;)

7. #6 Laton, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

-----Del-----

8. #7 BenniDeadlift, 15.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Was willst du überhaupt da bestellen?

Ich weiß nur das ich einem bekannten da mal ein Netzteil von tauschen musste. War halt ein China Böller drin. Das übliche halt.

Wenn du einen Pc brauchst stellen wir dir einen zusammen. Brauchst du einen Laptop schau z.B. bei Notebooksbilliger.de bei den üblichen Marken, Asus, Toshiba usw.

9. #8 xandros, 15.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was sollen die Notebookhersteller bei Mainboards angeben? Von welchem Auftragsfertiger diese Boards produziert wurden?
    In der Regel werden die Mainboards speziell fuer das Gehaeuse entwickelt und nach den Vorgaben des Notebookherstellers mit Komponenten bestueckt.
    Dabei ist es dann aber schon ein Unterschied, ob man ein Geraet bekommt, welches ein Mainboard "build by Pegatron" oder "build by Foxconn" verwendet (um nur mal ein Beispiel zu nennen).

Asus und Samsung bauen z.B. selbst ihre Mainboards. HP laesst bei Pegatron bauen (Asus-Tochterunternehmen), Dell, Acer, Apple und Packard Bell sowie einige Modelle von One (soweit mir bekannt ist!) verwenden Foxconn.
    Festplatten stammen bei Toshiba, Samsung und Hitachi aus eigener Fertigung.
    Lenovo verwendet meist IBM (produziert von Hitachi).
    Asus setzt hier (modellabhaengig) Hitachi oder Seagate ein.
    Bei One keine Ahnung - voellig unbekannt und staendig wechselnd....

RAM wird von Samsung selbst produziert. Asus verwendet Hynix oder Qimonda, Lenovo verwendet IBM (bzw. fuer IBM gefertigte Produkte).
    One.... wechselnd - sogar innerhalb einer Modellreihe.

BTW: Vollzitate sind unnoetig! Wir haben die Texte bereits gelesen. Teilzitate oder @Username reicht in der Regel aus, wenn man sich auf einen Post bezieht.....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Coldfire, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    Coldfire

Ok ok ok,

Ihr habt da mehr Ahnung wie ich, deswegen beuge ich mich dem Wissen der User hier. Dann werd ich mir wohl was von einer bekannten Marke bestellen. Was haltet ihr von folgenden Angeboten:

MSI GE70-i789W7H Intel® Core™ i7 / 8 GB DDR3 / 750GB SATA bei notebooksbilliger.de

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/gaming/asus+n76vz+v2g+t1054v/action/productpopup/location/product

Sind beide perfekt in meinem preislichen Rahmen, haben ein 17,3" non-glare Bildschirm, haben beide 8gb DDR3 Speicher, setzen beide auf aktuelle i7 Ivy Bridge CPU, beide haben eine GTX650M GPU mit 2GB Taktung.

Da ich auch eben erfahren habe das man USB 2.0 problemlos an USB 3.0 anschließen kann, mach ich mir da auch keine Sorgen mehr.

edit: Sehe aber gerade das der Arbeitsspeicher vom Asus eine bessere Taktung hat!

edit2: Dafür ist bei der GPU beim MSI die Grafik-Speicher-Art DDR5

12. #10 GamingPhil, 15.05.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Ich hab nen kleineren Bruder des MSI (nen GE620DX) und muss sagen, lieber DDR5 als höherer Speichertakt...
    Btw: Deine Links gehen beide nicht...
    MfG

Thema: Aktuelle Erfahrungen mit ONE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. one pc erfahrung

,
  2. one.de erfahrungen

,
  3. one computer erfahrung

,
  4. one.de erfahrungen 2012,
  5. one notebook erfahrung,
  6. erfahrung mit one.de,
  7. one computer erfahrungen,
  8. erfahrung one.de,
  9. erfahrungen mit one.de,
  10. one notebooks erfahrungen,
  11. one computer erfahrungsberichte,
  12. erfahrungen mit one computer,
  13. one pc bewertung,
  14. one computer shop erfahrungen,
  15. Asus N76vz test,
  16. erfahrungen mit one,
  17. one erfahrungen 2012,
  18. erfahrung one computer,
  19. one pc erfahrung 2012,
  20. one.de erfahrung 2012,
  21. one pc erfahrungen,
  22. one.de test,
  23. pc one erfahrungen,
  24. one pc erfahrungsberichte,
  25. one.de bewertung 2012
Die Seite wird geladen...

Aktuelle Erfahrungen mit ONE? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Erfahrungen mit Stellar?

Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...
  5. Wo bekommt ihr aktuelle Kino News her?

Wo bekommt ihr aktuelle Kino News her?: Nabend liebe Kinofans, mich würde interessieren, wo Ihr die Kino News herbekommt? Früher habe ich diese aus Zeitschriften bekommen oder durch...