Aktuelle BIOS version

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ktp, 01.01.2007.

1. ktp

ktp Benutzer

hallo, kann mir einer helfen, die aktuelle BIOS version zu erhalten?
    ein link würde mir ausreichen...

Ich habe mir von der ASUS HP die oberste version, also 605 heruntergeladen...
    Nachdem ich heute versucht habe, mein BIOS mit der Update-Software von ASUS zu aktualisieren, kam die Meldung, dass es eine neuere version gäbe, runterladen kann er diese aber nicht mit der Live Update Software...

ich kenne mich zu wenig damit aus und möchte sicher sein, dass ich die neuste version drauf habe... welche ist die richtige für mich?

Mein Board: ASUS P5LD2 SE
    CPU: 6300 Core 2 Duo

Besten Dank

Grüsse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 01.01.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo ktp,

ein BIOS-Update ist normalerweise nur notwendig wenn du Probleme mit einer Hardwarekomponente hast. Wenn dein PC mit deinem jetzigen BIOS einwandfrei funktioniert dann brauchst du eigentlich kein BIOS-Update. Auserdem ist ein BIOS-Update wenn man das selber macht äuserst Riskant. Denn wenn du erstmal das BIOS zerschossen hast kanst du dein Mainboard wegwerfen. Aber es gibt einen weg um heraus zu finden welches BIOS update du für dein System brauchst. Lade dir mal das Programm Everest runter und installiere dies:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

wenn du das Programm gestartet hast dann klicke auf "Motherboard" und im untermenü klickst du nochmal auf "Motherboard". Ganz unten im Hauptfenster müssten dann vom Motherboardhersteller 2-Links angezeigt werden einen für Produktinformationen und einen für das BIOS update. Einfach auf den entsprechenden Link doppelklicken, und die Website wird geöffnet (Internetverbindung ist dafür notwendig).

Ich hoffe ich konnte Helfen. :p

Thema: Aktuelle BIOS version
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktuelle bios version

,
  2. aktuelle bios version herausfinden

,
  3. neuste bios version

,
  4. aktuellste bios version,
  5. bios aktuelle version,
  6. neueste bios version downloaden,
  7. bios neueste version,
  8. aktuelle bios-version,
  9. aktuelle bios version anzeigen,
  10. hp aktuelle bios version,
  11. aktuelle bios version download,
  12. aktuelle biosversion,
  13. aktuelle bios version#,
  14. aktuelle bios version?,
  15. hp bios version herausfinden,
  16. momentane bios version herausfinden,
  17. aktuelles bios herausfinden,
  18. neuste bios version von,
  19. Aktuelle BIOS Version Für ASUS,
  20. nuste bios version=,
  21. bios version aktuell,
  22. neuste bios,
  23. wo steht die aktuelle bios version,
  24. derzeitige bios version ?,
  25. bios neuste version
Die Seite wird geladen...

Aktuelle BIOS version - Ähnliche Themen

1. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  2. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...