Aktualisierungsfehler bei Runterladen von Nokia Maps

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Petermaennchen, 09.06.2007.

  1. #1 Petermaennchen, 09.06.2007
    Petermaennchen

    Petermaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mir gelingt es nicht, für die Navi Nokia Maps auf das N95 zu laden. Was geht falsch?
    Ich klicke den Download auf der Nokia Seite an, dann das Progr. "öffnen". Nach Donload auf den Laptop fragt der Nokia Appl. Inst. " Anwendung auf Tel. installieren?"
    ja
    "beenden Sie die Install. auf der Ben. Oberfl. Ihres Tel."
    Dort steht: "Smart 2go instaalieren?"
    ja
    "smart2go"
    fortfahren
    "Aktualisierungsfehler!"

    Was mache ich falsch?

    Gruß vom frustrierten Lutz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 09.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Petermarnnchen,
    dieses update kannst Du nicht auf dem N95installieren!!!

    Du mußt den Map-Loader herunterladen.
    Dann die Karte in den Cardreader stecken(geht es schneller) oder im Handy lassen.(Wenn Du ne Karte neu Installiert hast 1x die Navigation starten.(Damit die Ordnerstrucktur auf der Karte hinterlegt wird.

    Dann den MapLoader Starten und dann die gewünschten Maps in die rechte Leiste, durch anklicken der gewünschten Karte Laden. Dann auf Maps Downloaden. Fertig


    Gruß

    Lutz
     
  4. #3 Petermaennchen, 09.06.2007
    Petermaennchen

    Petermaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lutz,
    das hatte ich in dem ausführlichen Beitrag im Telefon-Treff gelesen:
    .....Installation:
    Erstmal ladet ihr die Programme runter, ist ja klar und installiert NokiaMaps auf euren Handy (SD-Card) und den MapLoader auf den PC, die Installation von NokiaMaps nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch genau wie der 1. Start und das 1. Beenden des Programmes aber danach geht es schneller (Tip: dies solltet ihr auch tun bevor ihr anfangt mit MapLoader Karten zu überspielen).
    Um anschließend mit MapLoader eure gewünschten Karten aufs Handy zu überspielen solltet ihr euer Handy entweder per USB (Datentransfer) oder die SD-Card im CardReader haben bzw. anschließen undzwar bevor MapLoader gestartet wird......
    Brauche ich jetzt Nokia Maps gar nicht auf dem N95?
     
  5. #4 LB-9300, 09.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die Maps auf dem Handy!!!!!!!

    Durch den Map-Loader kannst Du noch mehr Karten auf Dein N95 laden.

    Gruß

    Lutz
     
  6. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm "Maps" auf dem N95 ist die smart2go-Software, nur dass sie eben von Nokia "Maps" genannt wird. Da die Software bereits vorinstalliert ist, wird vermutlich der Versuch scheitern, es mit dem Smart2go Download überzubügeln. Nokia stellt auch selbst das Maps Programm zum Download bereit (im Gegensatz zu smart2go ist es aber nicht mehr als "beta" deklariert), aber das ist dort wohl noch auf dem gleichen Release-Stand wie auf den N95s.

    Zum Ergänzen/Aktualisieren von Karten dient der Maploader von Smart2go (nicht zu verwechseln mit dem Map Manager der PC Suite, dessen Sinn ich auch noch nicht entdeckt habe).
     
  7. #6 LB-9300, 10.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Der MAploader ist fürs ich glaube 6110 bzw. für R66 Karten.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 eric cartman, 03.06.2008
    eric cartman

    eric cartman Guest

    shit also ich habe volgendesproblem:

    ich hab nokia mapsloarder erflorgreich runtergeladen und die karte von deutschland und der schweiz aufs händy gemacht das geht auch und ich kans auch öffnen dan wollte ich smart2go draufmachen das geht auch alles mit nokia suit dan klik ich auf instalieren dan auf dem handy auch instalieren und fortfahren und dan kommt aktualiesierungsfehler (ich hab en nokia n81)
    bitte um hilfe
     
  10. #8 rottmoser, 03.06.2008
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    ichfindeessehrschweztextezulesenbeidenendieleutesichkeinerleimühegebenmaleinbischenmitpunktundkommaundgroßundkleinzuschreiben
     
Thema: Aktualisierungsfehler bei Runterladen von Nokia Maps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.nokia.com/maps/donload

Die Seite wird geladen...

Aktualisierungsfehler bei Runterladen von Nokia Maps - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  5. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...