Aktive Programme / Nummernkopie auf SIM

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von daster, 28.08.2006.

1. daster

daster Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei folgendem "Problem" weiterhelfen könnte: Ich habe in der Bedienungsanleitung meines N70 gelesen, dass im Hintergrund ausgeführte und parallel laufende Programme die Akkulaufzeit verkürzen. Da diese sowieso relativ mau ausfällt würde ich das gerne verhindern. Haut soweit auch alles hin wenn man Programme und Menüs korrekt verlässt. Wählt man allerdings einen Kontakt aus und ruft diesen direkt aus den Kontakten an so bleiben nach dem Auflegen permanent die Kontakte im Hintergrund geöffnet. Ich muss dann jedesmal nervigerweise die Hauptmenütaste gedrückt halten um die Kontakte zu aktivieren und anschließend zu schließen. Das geht mir ausschließlich mit den Kontakten so. Ich hoffe mir jemand einen Tipp geben wie ich das ganze vermeide...

Danke im Voraus und Grüße,
    Tom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 28.08.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

RE: Aktive Programme: Kontakte

das ist nunmal so. ist eben wie ein telefonbuch. du schlägst es auf, rufst jemand an und anschließend musst du das telefonbuch wieder zuschlagen und weglegen. so ist es auch mit den kontakten.
    wenn du die menütaste ein - zwei sekunden gedrückt hälst, siehst du, welche progs im hintergrund laufen. geh dann einfach auf kontakte und dann auf c - dann schließt das handy die kontakte

4. Joschi

Joschi Erfahrener Benutzer

Hallo Tom

dass geht auch mit der C-Taste, einfach nach drücken der Menutaste die Kontakte mit dem steuerkreuz auswählen und mit C-Taste löschen, dann mit linker auswahltaste bestätigen. Einen anderen weg gibt es leider nicht. Da ist es auch einfacher die Kontakte noch mal zu öffnen und zu schließen.

Gruß

Joschi

5. daster

Danke soweit. Hab es bis jetzt auch immer mit "C"-Taste geschlossen. War mir bekannt. Es nervt nur ein bisschen, dass ausgerechnet das Menü, welches ich am meisten benutze permanent im Hintergrund geöffnet bleibt...

Kleine Zusatzfrag - auch wenn themafremd:
    Wie kann ich beim Anlegen eines neuen Kontakts diesen auch gleichzeitig auf die SIM kopieren lassen? Kenne diese Funktion von SE her und habe bis jetzt diese Funktion nur als manuelle gefunden (NACHDEM der Kontakt gespeichert wurde)?

Danke und Gruß,
    Tom

6. daster

Keiner ne Idee?

7. jothaj

jothaj Neuer Benutzer

:idee:
    Wie wär´s mit Kurzwahltasten?
    Alternative : Nummern auswendig lernen, oder ein kleines Tel.-Buch

8. daster

is nicht dein ernst, oder? vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich will nicht andauernd meine SIM mit den kontakten manuell abgleichen. es soll ja leute geben, die ihre SIM auch in anderen telefonen benutzen...

9. jothaj

jothaj Neuer Benutzer

:D
    KURZWAHLTASTEN ist die einzige Möglichkeit
    Die Nummern kannste ja auf der SIM-Karten lassen, von Löschen hab´ich nicht geschrieben, oda? ?(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. daster

nichts für ungut, aber ich denke wir reden schwer aneinander vorbei...
    oder du versuchst mir den ersten teil meiner 2 Fragen zu beantworten (kontakte bleiben im hintergrund geöffnet)?...

12. daster

echt nicht möglich??? winsel winsel

Thema:

Aktive Programme / Nummernkopie auf SIM

Die Seite wird geladen...

Aktive Programme / Nummernkopie auf SIM - Ähnliche Themen

1. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...