Aktive Monitore an den PC anschließen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von zwbsch, 22.06.2012.

  1. zwbsch

    zwbsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe mir 2 aktive Monitore gekauft ( ESI Near 08 Classic Aktiv Monitore ) und würde die gerne an meinen PC anschließen. Bei der Lieferung waren keine Verbindungskabel enthalten.
    Im Prinzip brauch ich ja nur ein TRS/XLR Kabel auf meine 3,5mm Klinke im PC oder?
    Problem dabei ist aber, dass ich wie gesagt 2 Boxen hab, aber nur einen Anschluss im PC.
    Kann ich mir da einfach wenns sowas gibt einen Mehrfach-Klinke-Anschluss kaufen?
    Oder muss ich mir einen Mischer kaufen... ?

    Danke für die Antworten!

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt es, nutzt dir nur nicht sonderlich viel! Diese Y-Kabel geben das Stereo-Signal des TRS-Ausgangs deiner Soundkarte auf beiden Anschluessen identisch aus.
    Die daran Angeschlossenen Boxen (mono) wuerden somit ein Stereosignal bekommen, welches sie nicht verarbeiten koennen.
    Du musst also von der Soundkarte die Kanaele einzeln abgreifen und am Klinkenstecker ein Kabel mit Masse und Left-Channel bzw. ein Kabel mit Masse und Right-Channel auf einen separaten Klinkenstecker fuer jede Box herausfuehren.
    Und da ist dann die Frage, ob die Box unbedingt das Balanced-Signal bekommen will oder ob es ausreicht, Sleeve und Ring auf GND zusammenzufassen und das Kanalsignal auf den Tip zu legen.
     
  4. #3 helidoc, 22.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...man kann die Anschlüsse auch problemlos unsymetrisch Betreiben.

    Ein einfaches Y-Kabel zB Miniklinke auf 2xMonoklinke dürfte reichen.
    Hier Beispielsweise:
    pro snake TPY 2030 KPP

    Wenn du das Gerödel nicht transportieren willst, sollte auch die Qualität ausreichend sein.


    Bei Thomann kannst du auch anrufen, und einfach nur sagen, wozu du dieses Kabel brauchst... die suchen dir dann sicher gerne was passendes raus.
     
Thema: Aktive Monitore an den PC anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktiv monitore anschließen

    ,
  2. 3 monitore anschließen

    ,
  3. aktive monitore an pc anschließen

    ,
  4. 2 aktiv monitore mit pc verbinden,
  5. studiomonitore an miniklinke anschließen,
  6. möchte die esi near5 boxen nur miit dem pc verbinden,
  7. klinkenkabel für monitor aktiv,
  8. aktiv monitor mit mono klinke anschliessen,
  9. studio monitore mit computer verbinden,
  10. wie aktivmonitor an soundkarte anschließen,
  11. aktiv monitore mit pc verbinden,
  12. aktive monitore anschließen,
  13. aktiv monitor anslchießen,
  14. aktiv monitor betreiben,
  15. aktiv boxen anschliessen mini klinke klinke,
  16. aktiv monitor kabel,
  17. aktiv box mit klinke betreiben,
  18. aktiv monitor klinke kabel,
  19. wie aktive Monitor Lautsprecher mit PCs verbinden,
  20. aktiv monitor anschlüsse esi,
  21. was kann ich an aktiv studiomonitore anschließen,
  22. kabel miniklinke klinke studiomonitore,
  23. monitore an pc und mixer anschlie0en,
  24. monitore aktiv stereo kabel,
  25. was ist zu beachten wenn ich mir aktiv monitor kaufe beim anschluss
Die Seite wird geladen...

Aktive Monitore an den PC anschließen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...