Akkustandzeit

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Probleme" wurde erstellt von Joe Cool, 16.03.2006.

  1. #1 Joe Cool, 16.03.2006
    Joe Cool

    Joe Cool Guest

    Tach zusammen,

    wie ist das bei euren W900i? Meins muss täglich an die Steckdose, auch wenn fast gar nicht benutzt wird. IR, BT und andere Sachen sind deaktiviert. Beim Anrufen sinkt der Akkustand drastisch, erholt sich danach wieder leicht.
    Ist das normal oder muss ich das Ding umtauschen?

    Viele Grüße,

    J
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nighthawk, 16.03.2006
    Nighthawk

    Nighthawk Guest

    wenn ich viel mache dann hält der akku ca eine Woche. bei wenig benutzung 2 Wochen.

    Viel: Abends ca. 2 Stunden MP3 Player laufen lassen. 2-3 Bilder knipsen. 10-20min telefonieren. 20sms
    am tag.
    wenig: mal ne sms bissi telen. naja könnts euch ausdenken wie viel ^^
     
  4. #3 KingCarnage, 22.03.2006
    KingCarnage

    KingCarnage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich muss auch fast jeden tag laden!und nighthawk....bist du dir 100% sicher dass es 1woche durch hält?
    meins würde nicht mal 2stunde mp3s abspielen lassen können....und das jeden tag?!warum gibt es eigentlich solche unterschiede???
    oder hast du an deinem akku runmgebastelt? :D
     
  5. #4 KingCarnage, 22.03.2006
    KingCarnage

    KingCarnage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hier noch paar infos:


    Standby- und Gesprächszeit

    Die Akkuleistung ist einer der wenigen, aber der wohl gravierendste Schwachpunkt des W900i. Bei häufiger Nutzung (meint: einige Telefonate, mehrere SMS, MP3-Hören und UMTS-Surfen) hielt das Gerät gerade einmal einen Tag durch. Auch bei geringerer Nutzung werden Sie sicher zwei- oder eher dreimal pro Woche das Ladegerät anschließen müssen.
    Die maximale Gesprächszeit gibt Sony Ericsson mit neun Stunden an, ein Fantasiewert. Im Test bei Xonio war schon nach drei Stunden Schluss. Zwischenfazit: Bei der Gesprächszeit liegt das W900i auf dem Standardlevel für Mobiltelefone, die Standby-Zeit wird aber durch UMTS und das große Display stark verringert.
     
  6. #5 nighthawk, 22.03.2006
    nighthawk

    nighthawk Guest

    ja da bin ich mir sicher ^^ bin unter der woche immer in der uni und komme abends spät nach hause. hau mich dann immer ins bett da bleibt keine zeit zum aufladen ^^. sa mittag steck ichs dann rein da hats nach viel benutzung noch 2-6% und nach wenig benutzung um die 50% akku leistung. umts dienst kann man abschalten in der netzwahl wenn mans nicht braucht...

    menü > Einstellungen > Verbindungen Mobilfunknetze > GSM/UMTS-Netze dadurch kannste die Laufzeit erhöhen. habs aber immer auf umts stehen.
    Bildschirmschoner abschalten. hilft auch. 90% bildschirmhelligkeit sind auch völlig ausreichend. BT und Infrarot abschalten hilft auch. BT is bei mir jedoch fast immer an.

    Ich weiss ja nicht wie ihr mit den akkus umgeht. aber normalerweise sollte man den akku erstmal nach kauf komplett laden, leerlaufen lassen bis das handy abschaltet und wieder komplett laden. am besten sogar ne stunde länger drann lassen als wie mans müsste. teilweise ham die akkus ne schnellade funktion in der sie dann erst die letzten 10% wirklich hoch laden. ansonsten halt auch während der Benutzung immer den akku komplett entladen und wieder aufladen.

    mfg nighthawk
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 KingCarnage, 23.03.2006
    KingCarnage

    KingCarnage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich wusste es davor nicht, dass ich mein handy voll auf laden muss nach dem kauf....

    aber die bildschirmhelligkeit ist bei mir auf 50%
    und umts hatte ich auch schon aus!
    trotzdem hälts nicht lange...
     
  9. #7 nighthawk, 24.03.2006
    nighthawk

    nighthawk Guest

    müssen nicht is nur besser für den akku. die akkus haben ne gewisse grundladung. klar komplett entladene akkus lassen sich nur sehr schwehr laden. auch wenns nen polymer akku ist haben die halt trotzdem die lästige eigenschaft immer weniger leistung zu bringen wenn man sie nicht immer komplett auflädt. und selbst dann wirds weniger. zwar sehr viel langsamer aber es wird...
     
Thema:

Akkustandzeit