Akkuprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von huhuhu1, 22.07.2014.

  1. #1 huhuhu1, 22.07.2014
    huhuhu1

    huhuhu1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich habe folgendes Problem: Mein Notebook-Akku hat den Geist aufgegeben. Nach drei Jahren und intensiver Nutzung auch nicht sonderlich überraschend. Es kam immer wieder die Meldung "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Also habe ich einen Ersatzakku gekauft und siehe da: Die gleiche Meldung! Bin nun echt überfragt... woran könnte es liegen, dass auch der Ersatzakku nicht funktioniert? Ich muss dazu sagen, dass ich das Notebook problemlos ohne Akku nutzen kann, also ich habe keine anderen Probleme festgestellt!

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es kein Originalakku ist, dann kann das bereits der Grund sein.
    Nicht jeder Akku, der als kompatibel angepriesen wird, funktioniert auch korrekt mit einem Notebook.
    Wenn es ein Originalakku ist, nachsehen, ob das BIOS eine Funktion zur Akkukalibrierung anbietet. Sollte das ohne Erfolg sein -> austauschen lassen.
     
Thema:

Akkuprobleme