Akkuproblem - Was ist hier los?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von jo5cha, 23.09.2008.

  1. jo5cha

    jo5cha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit spinnen meine Akkus: Die Laufzeit beträgt nurnoch ein Zehntel der vorigen Laufzeit und die Akkuanzeige springt nach 10min von 100 auf 3%. (und das bei beiden Akkus!)
    Wer kann mir sagen, was hier los sein könnte?!

    By the Way: Ich habe mein Audioeingang ein wenig kaputtgemacht in dem ich über das Kabel gestolpert bin..jetzt sitzt das Kbel ziemlich locker drin und hat ne Art Wackelkontakt. WO lasse ich das am besten reparieren und mit welchen Kosten habe ich in etwa zu rechnen?

    Vielen Dank für jede Antwort!!

    Besten Gruß
    Joscha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 23.09.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    kann nur zu dein 2prob was dazu sagen(aus eigene Erfahrung).

    Die meisten Fachwerkstätten,machen ein Notebock erst garnicht auf,
    weil die keine Garantie übernhemen wenn was kaputt geht.
    Die sagen immer,das wir es einschicken müssen die das Laptop gebaut haben.
    Dann heist es aber auch,das sie nicht sowas reparieren,sondern das ganze teil
    austauschen,das wird halt teuer.
    Ich hatte doch zum glück ein PC laden gefunden,die mir das repariert haben,
    es war der Netzstecker>>alles zusammen 100€.

    Also schaue mal in deiner gegend nach,ob eine PC laden in der nähe ist,
    und halt fragen,ob die auch Laptop reparieren.
     
  4. #3 xandros, 23.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zu den Akkus: Wie alt sind die Teile? Wann wurde das letzte Mal eine Rekalibrierung der Akkus (meist über eine BIOS-Funktion!) durchgeführt?
     
  5. jo5cha

    jo5cha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Akkus sind wohl so eineinhalb Jahre alt..eine Rekalibrierungsoption hab ich im BIOS nicht gefunden..kann man das auch mit nem Tool machen?
     
  6. #5 xandros, 24.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Tool wird bei fast allen Notebooks bereits im BIOS integriert. Sehr häufig findet man auf dem Bootscreen in der Fussleiste ein paar Informationen zu den Funktionstastenbelegungen.
    Bei Asus, Dell und FSC kann man dort per Tastendruck die Kalibrierung starten.
    Vermutlich wird das bei anderen Herstellern auch irgendwo auf dem Bootscreen zu finden sein. Ansonsten wäre die Downloadseite des Notebook-Herstellers erste Anlaufstelle.
     
Thema:

Akkuproblem - Was ist hier los?

Die Seite wird geladen...

Akkuproblem - Was ist hier los? - Ähnliche Themen

  1. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

    PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  2. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  3. Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!

    Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!: Hallo liebe Community Ich habe ein Problem, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das Youtube immer langsamer Lädt und sich mein Router Öffters...
  4. Software zum Lösen eines Puzzles

    Software zum Lösen eines Puzzles: Ich suche eine (kostenlose) Software (oder einen Webdienst), welcher mir die Lösung eines Puzzles ausgibt. Dabei handelt es sich um ein Puzzle,...
  5. Pc-Problem Lösen ?

    Pc-Problem Lösen ?: Hallo , Ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Einen Toshiba-Satellite ;). Nun mein erstes Problem : Im Wartungs-Center taucht seit neustem eine...