Akkuluafzeit

Diskutiere Akkuluafzeit im Nokia E65 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, ich wollte keine Akkugebrauchanleitung wissen sondern nur eine Umfrage starten wielang euer Handyakku beim E65 hält, wenn ihr es "normalen"...

  1. #1 badboy98ui, 01.12.2007
    badboy98ui

    badboy98ui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte keine Akkugebrauchanleitung wissen sondern nur eine Umfrage starten wielang euer Handyakku beim E65 hält, wenn ihr es "normalen" Umständen benutzt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fetisch, 02.12.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet Akkuluafzeit? :D

    Außerdem ist die Akkuleistung stark von dessen Beanspruchung abhängig.
    Ich surfe viel über WLAN. Natürlich ist der Akku am Abend leer.
     
  4. #3 badboy98ui, 02.12.2007
    badboy98ui

    badboy98ui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    bei WLAN gebrauch ist mir das auch klar ich dachte auch an einen "normalen Gebracuh" von etwa 20 min telen am tag 10 sms und bisschen musik hören als Beispiel
     
  5. #4 Fetisch, 03.12.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele auch sehr gerne, also bei normalen Gebrauch wie telefonieren, surfen, spielen usw. komme ich so zwei Tage durch.
    Bin zufrieden damit. Natürlich ist die Akkuleistung beim N73 besser oder beim E61i sowieso super.
    Je kleiner und flacher, desto schneller geht der Akku in die Knie.
    Hab so meine Erfahrung.
    Hab auch schon das 6500 classic gehabt. Das ist das typische Beispiel.
    Super flach, schwacher Akku.
     
  6. #5 badboy98ui, 03.12.2007
    badboy98ui

    badboy98ui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte vorkurzem von meinem Vater mir das 6230i ausgeliehen weil ich meins verlegt habe, ganz verstaunt hat da der akku 1 Woche gehalten und dann hatte ich wieder meins und zwei Tage und es ist fertig.......
    schade
     
  7. Ratz

    Ratz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    das Thema Akku und Nokia passt irgendwie noch immer nicht zusammen. Mein E65 ist neu und der Akku eine einzige Katstrophe. 2 Telefonate und 3 sms dann ist das Ding nach 2 Tagen strombedürftig....
    Wie ist Eure Erfahrung? Warum bekommt das Nokia nicht in den Griff? Ich kaufe immer relativ schnell einen no name akku bei Ebay und fahre damit immer besser, und das nach 8 Jahren ausschließlich Nokia handys....

    und noch ein problem: die super kleine Schrift im Adessbereich. Das kann man kaum lesen. Ich habe hierzu schonmal nach einem Forums Tip eine software zum Vergrössern runtergeladen, die zerschießt mir aber den ganzen Display, weil nicht nur die Adressen, sondern alles x1,2 oder 1,5 vergrössert wird. Das hilft mir leider nicht. Was kann ich tun, um die Schrift lesbar zu kriegen? Jedes Nokia Standard Handy hat eigentlich einen zweiten Schriftgrössenmodus...

    Gruss
    Ratz
     
  8. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    1-2 Tage mit Telefonieren, SMS und WLAN..
     
  9. #8 badboy98ui, 16.12.2007
    badboy98ui

    badboy98ui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    meiner hält auch nicht viel länger ist eigentlich schade vorallem wenn man mal übers wochenende zelten fährt oder so, wo man halt einfach keine Steckdose hat.
     
  10. sonic1

    sonic1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    POWER Akku

    Hallo

    hat von Euch schon mal jemand eine sog. "Power Akku" ausprobiert für das E65 - also eins von den modellen die auf ebay angeboten werden, nicht original nokia aber z.T. mit angeblich sogar 1700 mAh ?

    hatte mal für mein altes 8310 (was für ein geiles handy ;-) ) einen LiPolymer Akku von der Sorte mit angeblich mehr mAh als Original Akkus aber war davon ziemlich enttäuscht.

    LG
     
  11. #10 simsala, 04.01.2008
    simsala

    simsala Guest

    Wer mit dem Handy eh nicht im Internet surft sollte UMTS (3G) am Besten ausschalten und das Gerät "nur" im GSM Betrieb nutzen, das spart jede Menge Akku...
     
  12. #11 sprinterger, 10.01.2008
    sprinterger

    sprinterger Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hm ich kann dazu nur sagen das ich das E65 doch recht viel benutze, ich telefoniere sehr viel, schreibe ne Menge sms und Emails und bin auch viel im Internet unterwegs und mein Akku hält jetzt in der Regel so vier Tage.
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. sonic1

    sonic1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    VIER tage mit starker benutzung?
    original akku?

    ich glaube die anderen geben mir recht, wenn ich sage, dass is scon ganz schön lange !!!
     
  15. #13 sprinterger, 14.01.2008
    sprinterger

    sprinterger Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ja, zu beidem, keine Ahnung hat mich selber auch gewundert, weil hier alle was anderes schreiben. Ich habe halt ganz normal geladen, als Akku über Nacht voll, dann leer gemacht bis es von alleine aushüpft quasi und dann wieder laden und so mache ich das die ganze Zeit, da ich es auch als mein Firmenhandy nutze, also 2 Nummern, ist es schon sehr viel im Einsatz. Es ist aber total komisch, man kann total viel telefonieren, aber sobald man mal anfängt sms zu schrieben oder zu surfen, geht die akku anzeige runter wie nix.
    Also ich habe letztmalig von Donnerstag auf Freitag geladen und jetzt habe ich es auch wieder dran gesteckt. Bei meinem Arbeitskollegen hält es aber auch sehr lange... Keine Ahnung
     
Thema:

Akkuluafzeit