Akkuleuchte Blinkt plötzlich in rot

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von raspido, 23.04.2013.

  1. #1 raspido, 23.04.2013
    raspido

    raspido Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe mir vor einer Weile mir ein Laptop der Firma Asus geholt. Es ist das Model: A53U.

    Seit ein paar Tagen blinkt die Akku LED Rot. Obwohl das Akku voll ist und Netzteil angeschlossen ist. Das Netzteil funktioniert auch komplett. Habe es mit einem Multimeter auch noch zusätzlich kontrolliert. Wenn ich den Netzstecker kurz raus ziehe und wieder einführe leuchtet die LED kurz in Grün und wird danach Rot.

    Hat jemand evtl. gleiche Erfahrungen mit gemacht? Oder weiß jemand wodran das liegt? Wäre klasse wenn jemand helfen kann. Den an sich sonst läuft das Laptop noch erste klasse.

    Der Asus Support hat auch schon abgewinkt, weil Garantiezeit abgelaufen ist. Habe den dazu aber gleich meine Meinung gegeigt, dass die keine Positive Bewertung bekommen werden und ich mir je noch mal ein Asus Produkt kaufen werden.



    Michael Neumann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du das Ladegerät abziehst und nur mit dem Akku arbeitest. Wie lange hält der Strom denn? Und wenn der Akku ganz leer ist, und beginnst mit dem Laden, verhält sich die LED auch so wie beschrieben?
    Und herzlich willkommen bei uns im Modernboard! :)
     
  4. #3 raspido, 23.04.2013
    raspido

    raspido Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    eAkkuleuchte Blinkt plötzlich in rot

    Müsste ich mal testen.

    Werde mich dann nochmal melden.

    Nur wie gesagt, dass kam von jetzt auf gleich.

    Zwischendurch gibts zwar auch mal Probleme mit dem Sound, nur das muss ich noch genauer beobachten.

    Hoffe das Problem ist nicht so schwer zu beheben. Den ein neues Notebook ist zur Zeit nicht drin und so benötigte ich es schon.


    Michael
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Michael,
    leider kommen im elektronischen Bereich Probleme von "jetzt auf gleich". Abends fährst Du den Rechner runter, morgens startet er nicht mehr.
    Beobachte das Verhalten und schreibe uns. Wenn das geklärt ist sehen wir und den Sound an OK?
    Trägst Du den Laptop denn viel mit Dir herum oder steht er meist auf dem Schreibtisch. In dem Falle würdest Du ja keinen neuen Akku benötigen und könntest ihn herausnehmen.
     
  6. #5 raspido, 23.04.2013
    raspido

    raspido Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zurzeit steht er Primär bei mir am Platz. Normal besuche ich zur Zeit ne Fortbildung, wegen einem Haushaltsunfall ist es zurzeit nicht der Fall.

    Aber selbst danach ist er primär zuhause aktiv. Und nur gelegentlich auswerts und dort meist auch per Netzteil. Der Notebook läuft aber nun gerade schon gut 2 Stunden ohne Netzteil. Und er läuft immer noch.



    Michael
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das heißt, dass der Akku schon mal nicht kaputt ist. Und flackert noch die Lade-LED?
    Dann fahre Windows mal runter und entferne den Akku. Dann steckst Du das Ladegerät an. Was macht die Lade-LED nun?
    Wenn der Laptop eh nur zu Hause an einer Stelle steht, würde ich den Akku entfernen (nachdem er voll geladen wurde) und der PC nur mit dem Stromkabel betreiben. Gehst Du zu Freunden oder zur Fortbildung, setzt Du den Akku ein und hast mindestens 2 Stunden Strom.
    Immer mit eingelegtem Akku das Stromkabel angeschossen zu haben, killt irgendwann den Akku.
     
  8. #7 raspido, 23.04.2013
    raspido

    raspido Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem ich das Netzteil drausen habe ist die LED ganz aus. Also es leuchtet noch nich mal Grün oder so.

    Wenn Akku leer ist werde ich den Laptop mal runterfahren, Akku entfernen und neu starten.

    Nur der Laptop läuft nun etwa 2 Jahre so also Akku drin und trotzdem im Netzbetrieb.



    Michael
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja ok, aber das ist oft ein Problem, wenn der Akku Dauerstrom bekommt. Das Netzteil (oder der Akku, das weiß ich jetzt nicht) hat ein Überspannungsschutz, aber oft funktioniert das nicht richtig. Also lieber so machen, wie ich es beschrieben habe.
    Ich mache jetzt Feierabend. Muss essen.
    Schreib ruhig weiter, morgen früh ab 6h bin ich wieder online.
    Schönen Abend!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 raspido, 23.04.2013
    raspido

    raspido Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Funktioniert alles wieder. Also LED leuchtet wieder grün, wie es sein soll. Werde vor dem nächsten start das Akku mal raus packen und gucken ob es so bleibt.

    Und nun könnte man sich um das Problem mit dem Sound begeben. Das Problem ist folgendes, dass zwischendurch der Ton weg ist. Also dass kein Ton ausgegeben wird. Dann ein Neustart und es ist wieder gut. Bzw. zwischendurch knacken bzw. geben die Internen Lautsprecher eher minderwertigen Ton aus. Ich weiß ich kann kein super mega Sound erwarten, aber ein einiger maßen klaren sollte drin sein.

    Zu diesem Problem habe ich gelesen, dass es evtl. sein kann, dass sich Treiber stören und man die mal löschen sollte. Danach neustarten und dass er sich so die richtigen Treiber zusammen sucht. Ich denke ich kann dies mal testen.

    Michael
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK versuche das mal. Es kann aber auch sein, dass es einen Wackelkontakt auf dem Mainboard gibt. Ist aber sehr unwahrscheinlich, wenn der Laptop nicht mal runter gefallen ist.
    Prüfe es mit einem Kopfhörer. Der Laptop hat doch garantiert eine Buchse dafür.
    Ansonsten hilft ein "Treiber-Update" beim Sound oft Wunder :)
     
Thema: Akkuleuchte Blinkt plötzlich in rot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoverboard blinkt rot

    ,
  2. hoverboard leuchtet rot

    ,
  3. hoverboard akku blinkt rot

    ,
  4. laptop batterie leuchtet rot,
  5. laptop ladeled blinktrot,
  6. asus akku blinkt,
  7. asus laptop akku led blinkt,
  8. hoverboard blinkt grün,
  9. statusanzeige asus batterie rot,
  10. hoverboard rote lampe leuchtet,
  11. asus notebook led rot grün,
  12. laptop batterie blinkt rot,
  13. hoverboard blinkt 4 mal,
  14. laptop akku lampe blinkt,
  15. Hoverboard Netzteil leuchtet rot,
  16. laptop akku lampe leuchtet rot,
  17. was ist wenn die Batterie vom hover bord grün blinkt,
  18. laptop Akkuanzeige leuchtet rot bei laden,
  19. asus akku blinkt orange weiß,
  20. asus a53s akkulampe blinkt rot,
  21. laptop akku blinkt rot,
  22. hoverboard Ladegerät blinkt rot,
  23. akku Notebook blinkt gruen und rot,
  24. asus a53u led 2 leuchtet rot,
  25. hoverboard leuchtet orange
Die Seite wird geladen...

Akkuleuchte Blinkt plötzlich in rot - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  4. Plötzlicher Leistungsabfall

    Plötzlicher Leistungsabfall: Hallo liebe(s) Modernboard-Team/User! Nach einem kurzen Stromausfall hatte ich einen starken Leistungsabfall bei meinem Computer zu verzeichnen....
  5. PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.

    PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.: Ich habe das Problem das mein PC einfach manchmal egal was ich machen abstürzt. Sei es das ich ein Spiel spiele (DayZ) grade ein Livestream gucke...