Akkuleistung vom Rechner

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Thirer, 23.06.2013.

1. Thirer

Thirer Neuer Benutzer

Mein Rechner stürzt nach 5 Minuten ab. Dann ist der Akku bald 0%. Woran liegt das. Ist der Akku hinüber und sollte ich mir einen neuen Rechner besorgen oder meinem Packard Bell Rechner eine weitere Chance geben?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 23.06.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ein Rechner hat keinen Akku, du meinst wahrscheinlich einen Laptop. In dem Fall würde ich den Akku tauschen. Um den Akku zu schonen sollte man den Akku nicht im Gerät haben, wenn man den Akku eh nicht nutzt. Also wenn der Laptop wochenlang nur Zuhause steht - Akku raus.

4. #3 xandros, 23.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mit etwa 70% Ladung. Laut Aussagen verschiedener Akkuhersteller sei dies der beste Wert fuer moderne LiIon-Akkus fuer die Lagerung.

Nur daemlich, wenn das Notebook ohne Akku nicht funktioniert. Bei ein paar vereinzelten Modellen ist das leider der Fall. (Werden aber gluecklicherweise immer seltener!)

5. heinzl

heinzl .

Du meinst bestimmt, dass er sich ausschaltet?!
    Auch ein Laptop ist nur ein Rechner, wenn auch tragbar ;)

6. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

was tun bei mac books?;)

aber zurück zum thema:
    stürtz der laptop, alias rechner ;) auch ab wenn er am strom hängt?

Thema:

Akkuleistung vom Rechner

Die Seite wird geladen...

Akkuleistung vom Rechner - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...