Akkuleistung-Programme/Themes deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Ludder, 21.08.2006.

1. Ludder

Ludder Neuer Benutzer

Hallo,
    meine anfängliche Begeisterung ist aufgrund der miserablen Akkuleistung ein wenig getrübt. Mein Akku hält keine 24 Stunden obwohl ich teilweise das Handy wirklich nicht nutze. Bluetooth ist ausgeschaltet. Verschiedendlich habe ich gelesen, dass installierte Themen oder Programme schuld an der schlechten Akkuleistung sein können. Hier wird auch immer wieder Auto Lock genannt, was ich natürlich gleich installierte. Nun meine Fragen:

1. Was könnt ihr zu der schlechten Akkuleistung sagen?
    2. Kann diese an Auto Lock liegen?
    3. Können Themen ebefalls schuld sein?
    4. Wie kann man die Themen deinstallieren? Ich kann selbst mit FExplorer diese nicht finden und wenn ich die Themen einfach so lösche, habe ich den Eindruck, dass kein Speicherplatz freigeschaufelt wird.

Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar

Gruß Ludder

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mulli

Mulli Benutzer

hast du vielleicht andere progs offen? schau unter multitask, ob nicht da ein recourcenkiller offen ist...

unter themes kannst du dir neue installieren und auch welche löschen...

in verschiedenen threads habe ich gelesen, das autolock die akkuleistung schwächt, kann dir aber nicht dazu sagen, da ich keins habe...

also, mein akku hält gute drei tage... neben täglichen telefonieren und sims schreiben, nevigiere und höre ich mp3 damit...

gruss
    Mulli

4. Ludder

Ludder Neuer Benutzer

Hi,
    andere Programme habe ich im Hintergrund nicht laufen.

Ludder

5. #4 randyandy, 21.08.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

also mein akku hält auch so ca. 3-4 tage bei normalem gebrauch - sprich einige telefonate, einige sms...
    hab auch themen installiert. bei denen ist mir aufgefallen, dass durch manche das handy in der reaktion langsamer ist. das liegt halt daran, wie umfangreich die sind. und ich kann mir gut denken, dass das auch akku frisst...

6. d.hoff

d.hoff Benutzer

Hallo,
    Bei mir ist die leistung von akku auch nicht so lange, 12 stunden und dan ist er alle :p
    Muss aber dazu sagen habe einige programme mit laufen
    anti virus
    xp theme
    und auch auto look!
    Nutze das Handy aber auch viel, mms und viel internet und email und natürlich tomtom 8)
    Denke mal das, das alles wohl ziemlich viel am akku saugt.
    Da scheinen die 12 stunden denk ich mal normal zu sein.
    Gruss aus Holland
    Detlef

7. #6 randyandy, 21.08.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

Hi Detlef,
    du hast es erkannt. bei den aktionen / programmen macht auch der beste akku mal schlapp...

gruß aus köln nach holland

8. Mulli

Mulli Benutzer

WOW... da bist du ja mit ca.12 stunden gut dabei^^

9. d.hoff

d.hoff Benutzer

Na ja wie auch immer, haben ja zum Glück einen Auflader mit rein getan :D
    Heute habe ich das handy nicht so oft benutzt, es wird nur alle 30 min automatisch geguckt op emails auf den server sind, und sehe da, der Akku ist bis auf einen Streifen noch immer vol :]
    gruss Detlef

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ludder

Ludder Neuer Benutzer

Hallo ...

ich war die Woche in einem Nokia-Shop und habe meinen Akku checken lassen und siehe da ... Akku war defekt. Habe einen neuen Akku bekommen und jetzt scheint alles ok. Einzig: Der neue Akku hat kein Hologramm. Wie kann ich sicher sein, dass es sich um ein Orginalakku handelt ???

Gruß Stefan

P.S. Die Akkuleistung hängt meiner Meinung definitiv mit den ersten Ladevorgängen zusammen. Mann muss den Akku die ersten Ladezyklen 12 Stunden aufladen (auch wenn die Ladeanzeige schon auf voll steht) und ihn dann ganz leer werden lassen. Schade, Nokia hätte das auch in seiner Anleitung schreiben können.

12. Joschi

Joschi Erfahrener Benutzer

Ohne Logo aber von Nokia-Shop, na ich denke das du einen Original-Akku bekommen hast.
    Ist zwar komisch das ausgerechnet der Shop keinen Akku mit Nokia-Logo hat, aber wie heist es so schön "Ausnahmen bestätigen die Regel".

Mit im Internet gekauften "No Name Akkus" wäre ich schon vorsichtiger, die könnten bei Überladung wegen fehlendem Überladungsschutz schon mal platzen oder im schlimmsten Fall brennen. Aber in deinen Fall dürfte das nicht zutreffen!

Gruß

Joschi

Thema: Akkuleistung-Programme/Themes deinstallieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man pocketcounter auf sein handy installieren

,
  2. wie entferne ich programme von nokia n70

Die Seite wird geladen...

Akkuleistung-Programme/Themes deinstallieren - Ähnliche Themen

1. Apps deinstallieren?

Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...