Akkuleistung-Programme/Themes deinstallieren

Diskutiere Akkuleistung-Programme/Themes deinstallieren im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, meine anfängliche Begeisterung ist aufgrund der miserablen Akkuleistung ein wenig getrübt. Mein Akku hält keine 24 Stunden obwohl ich...

  1. Ludder

    Ludder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine anfängliche Begeisterung ist aufgrund der miserablen Akkuleistung ein wenig getrübt. Mein Akku hält keine 24 Stunden obwohl ich teilweise das Handy wirklich nicht nutze. Bluetooth ist ausgeschaltet. Verschiedendlich habe ich gelesen, dass installierte Themen oder Programme schuld an der schlechten Akkuleistung sein können. Hier wird auch immer wieder Auto Lock genannt, was ich natürlich gleich installierte. Nun meine Fragen:

    1. Was könnt ihr zu der schlechten Akkuleistung sagen?
    2. Kann diese an Auto Lock liegen?
    3. Können Themen ebefalls schuld sein?
    4. Wie kann man die Themen deinstallieren? Ich kann selbst mit FExplorer diese nicht finden und wenn ich die Themen einfach so lösche, habe ich den Eindruck, dass kein Speicherplatz freigeschaufelt wird.

    Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar

    Gruß Ludder
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mulli

    Mulli Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hast du vielleicht andere progs offen? schau unter multitask, ob nicht da ein recourcenkiller offen ist...

    unter themes kannst du dir neue installieren und auch welche löschen...

    in verschiedenen threads habe ich gelesen, das autolock die akkuleistung schwächt, kann dir aber nicht dazu sagen, da ich keins habe...

    also, mein akku hält gute drei tage... neben täglichen telefonieren und sims schreiben, nevigiere und höre ich mp3 damit...

    gruss
    Mulli
     
  4. Ludder

    Ludder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    andere Programme habe ich im Hintergrund nicht laufen.

    Ludder
     
  5. #4 randyandy, 21.08.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    also mein akku hält auch so ca. 3-4 tage bei normalem gebrauch - sprich einige telefonate, einige sms...
    hab auch themen installiert. bei denen ist mir aufgefallen, dass durch manche das handy in der reaktion langsamer ist. das liegt halt daran, wie umfangreich die sind. und ich kann mir gut denken, dass das auch akku frisst...
     
  6. d.hoff

    d.hoff Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei mir ist die leistung von akku auch nicht so lange, 12 stunden und dan ist er alle :p
    Muss aber dazu sagen habe einige programme mit laufen
    anti virus
    xp theme
    und auch auto look!
    Nutze das Handy aber auch viel, mms und viel internet und email und natürlich tomtom 8)
    Denke mal das, das alles wohl ziemlich viel am akku saugt.
    Da scheinen die 12 stunden denk ich mal normal zu sein.
    Gruss aus Holland
    Detlef
     
  7. #6 randyandy, 21.08.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    Hi Detlef,
    du hast es erkannt. bei den aktionen / programmen macht auch der beste akku mal schlapp...

    gruß aus köln nach holland
     
  8. Mulli

    Mulli Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    WOW... da bist du ja mit ca.12 stunden gut dabei^^
     
  9. d.hoff

    d.hoff Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Na ja wie auch immer, haben ja zum Glück einen Auflader mit rein getan :D
    Heute habe ich das handy nicht so oft benutzt, es wird nur alle 30 min automatisch geguckt op emails auf den server sind, und sehe da, der Akku ist bis auf einen Streifen noch immer vol :]
    gruss Detlef
     
  10. Ludder

    Ludder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...

    ich war die Woche in einem Nokia-Shop und habe meinen Akku checken lassen und siehe da ... Akku war defekt. Habe einen neuen Akku bekommen und jetzt scheint alles ok. Einzig: Der neue Akku hat kein Hologramm. Wie kann ich sicher sein, dass es sich um ein Orginalakku handelt ???

    Gruß Stefan

    P.S. Die Akkuleistung hängt meiner Meinung definitiv mit den ersten Ladevorgängen zusammen. Mann muss den Akku die ersten Ladezyklen 12 Stunden aufladen (auch wenn die Ladeanzeige schon auf voll steht) und ihn dann ganz leer werden lassen. Schade, Nokia hätte das auch in seiner Anleitung schreiben können.
     
  11. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Logo aber von Nokia-Shop, na ich denke das du einen Original-Akku bekommen hast.
    Ist zwar komisch das ausgerechnet der Shop keinen Akku mit Nokia-Logo hat, aber wie heist es so schön "Ausnahmen bestätigen die Regel".

    Mit im Internet gekauften "No Name Akkus" wäre ich schon vorsichtiger, die könnten bei Überladung wegen fehlendem Überladungsschutz schon mal platzen oder im schlimmsten Fall brennen. Aber in deinen Fall dürfte das nicht zutreffen!


    Gruß

    Joschi
     
  12. Tester

    Tester Guest

    Hi ich bin ein N70 noob :D wie komme ich den bitte in dieses Multitask?
     
  13. #12 Shrinker, 04.10.2006
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    drück mal die Menütaste ca. 2 sekunden....
     
  14. #13 myrabbit, 04.10.2006
    myrabbit

    myrabbit Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünschte meine akku würd auch so 3 drei tage halten!!!

    Der akku iste cht ne krankheit an dem dingen... praktischgesehen kannste müsste man immer ein ladegerät in der tasche haben, weil man ja angst haben muss das der akku abkackt
     
  15. tester

    tester Guest

    Hi hab ich getan,da öffnet sich ein kleines Untermenu und ich kann was wählen:
    Telefon/Kamera/Kontakte
    Heisst das ich hab nix laufen im hintergrund?
     
  16. #15 randyandy, 04.10.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    klar. du hast die kamera im standy-modus und die kontakte offen. je nachdem welches theme du aktuell drauf hast, dann fressen die auch viel akku. umso umfangreicher das theme umso mehr akku...
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. tester

    tester Guest

    Kamera im stand by modus? Ist eigentlich aus,jetz ist nurnoch telefon und kamera zur Auswahl
     
  19. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Schließ alles außer "Telefon" mit der C-Taste dann läuft nix unnötig im Hintergrund. Manche Programme (z.B. Protokoll, wie bescheuert) MUSS man über "schließen" rechts unten im Display schließen. Wenn man die mit der "Auflegen"-Taste schließt bleiben sie im Hintergrund geöffnet...
     
Thema: Akkuleistung-Programme/Themes deinstallieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man pocketcounter auf sein handy installieren

    ,
  2. wie entferne ich programme von nokia n70

Die Seite wird geladen...

Akkuleistung-Programme/Themes deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...