Akkulaufzeit 17" Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von nina001, 20.08.2007.

  1. #1 nina001, 20.08.2007
    nina001

    nina001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab ein Notebook mit 17" Monitor.
    Mir ist schon bewusst, dass der akku da schneller leer wird als bei einem 13" oder so, aber ist es normal, dass er nur knapp über eine stunde hält (und das bei normal beanspruchung, kein aufwändiges spiel oder so!)

    mfg
    Nina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 20.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er älter ist ja. Notebookakkus nutzen mit jedem Ladevorgang ab und halten auch nur 500 bis 1000 Ladevorgänge unabhängig von der Restenergie aus.

    Also immer lieber erst aufladen wenn der Akku komplett leer ist und vielleicht einen Zweitakku zulegen, so halten die Dinger länger.
     
  4. #3 nina001, 20.08.2007
    nina001

    nina001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Notebook ist erst 1 Woche alt!
     
  5. #4 Robert79, 20.08.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Bei billigen Notebooks, welche keine energieeffizienten Komponenten besitzen kann das schon normal sein. Wie wäre es wenn du uns mitteilst was du da hast? Da können wir dir genauer antworten.
     
  6. #5 LurchiDerLurch, 20.08.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    könntest auch mal auf energiesparenden modus setzen:

    rechtsklick>eigenschaften>bildschirmschoner>energieverwaltung

    dort dann auf "minimalen energieverbrauch"
     
  7. #6 nina001, 20.08.2007
    nina001

    nina001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab schon auf energiesparmodus

    Das notebook ist ein Chilligreen, wie die genaue Bezeichnung ist weiß ich leider nicht!
     
  8. #7 Dark_Mod, 20.08.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Wichtig zu wissen wäre was der Hersteller für dein Modell für eine Akkulaufzeit angibt, falls es nicht direkt auf der Homepage steht, den Hersteller mal kurz anmailen??
    Ansonsten auch noch mal im Handbuch nachlesen, vllt. steht da was das er die maximale Leistung erst nach x-maligem komplett laden und entladen erreicht.

    Eine Stunde ist im Energiesparmodus für ein neues Notebook naja....
    Mein Notebook ist jetzt mittlerweile 1,5 Jahre alt und der Akku hält 1,3 -1,5h. Allerdings mit voller Leistung.

    Dark_Mod
     
  9. #8 DaWilly, 24.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    also notebook akkus halten nie recht lang, das ist normal so
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 nina001, 27.08.2007
    nina001

    nina001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar dass der akku nicht besonders lange hält. aber ich hab ein notebook da läuft der akku doppelt so lang. und dass ist aber schon 3 jahre alt. also kann das bei dem neuen nicht normal sein!
     
  12. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal wie lange die Zeit beim Hersteller angegeben ist. Wenns da so steht kannst du nichts machen wenn da aber was von 2 Stunden oder so steht stimmt wirklich was nicht.
     
Thema:

Akkulaufzeit 17" Notebook

Die Seite wird geladen...

Akkulaufzeit 17" Notebook - Ähnliche Themen

  1. FIFA 17 "Steuerungsfrage"

    FIFA 17 "Steuerungsfrage": Hallo zusammen, habe mir vor einiger zeit Fifa 17 zugelegt. wie kann man bei einem elfmeter in eine ecke hechten? bei fifa 15 war es ja den...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...