Akkuladegerät

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von mayne, 19.06.2007.

1. mayne

mayne Neuer Benutzer

Netzteil kaputt oder ist das normal?!

Hi,

hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem, mein Netzteil lädt mehr oder weniger den Akku, also ich steck ihn rein, aber es passiert nix bzw. nur selten, ich hab das Gefühl, dass er irgendwo einen Kabelbruch hat (grad mal 1 woche alt :rolleyes: ), hab aber auch in der Anleitung des Handys gelesen, dass das Handy bei neuen Akkus erst nach einiger Zeit anzeigt, dass er lädt, aber ich hab das Handy sicher 30 Minuten lang am Netz gelassen und dann gings aus, weil der Akku natürlich leer war. Irgendwer ne Idee, ob das evtl doch normal ist oder ich mal Nokia anrufne sollte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hsv-lenny, 19.06.2007
    hsv-lenny

hsv-lenny Erfahrener Benutzer

hi mayne,

ich würde sagen, dass:

-entweder das netzteil kaputt ist
    -der akku vielleicht nicht richtig drinne ist oder sogar defekt ist
    -oder es liegt an der steckdose, mal eine andere steckdose im haus ausprobiert?

sorry mehr fällt mir grad auch nicht ein.

gruß lenny

4. mayne

mayne Neuer Benutzer

Also die Steckdosen kann ich definitiv ausschließen, hab minimum 5 ausprobiert, nicht nur hier zu hause.

Kann man eigentlich zu jedem Nokia Reperaturpoint gehen oder muss ich in den Laden wo ichs mir gekauft hab?

5. #4 xxxxxxxxx, 19.06.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Du hast doch bestimmt jemanden in deinem Bekannten/Freundes oder Nachbarkreis, der ein Nokia Ladegerät hat wo du mal kurz probieren kannst, ob es damit läuft?

6. #5 Morphex, 19.06.2007
    Morphex

Morphex Benutzer

Schonmal ein anderes Netzteil versucht?
    Oft kann man Netzteile von anderen Geräten,
    zb MP3 Playern, Digicam oder PDAs verwenden.

Schau doch mal ob du nicht noch ein Netzteil
    mit den Werten des Nokia Netzteils hast.
    (5v, xxmA!?) Wenn ja, dann ist sehr gut.
    Wenn nicht geht evtl auch ein anderes...
    Hier ist was dazu beschrieben.

7. mayne

mayne Neuer Benutzer

Also ich hab noch eins vom 6230i, das passt dummerweise nur nicht und ich kenn auch sonst niemanden der das N73 hat

8. #7 xxxxxxxxx, 19.06.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Normalerweise liegt deinem N73 ein Adapter bei (kurzes Kabel mit Buchse und Stecker) damit kannst du auch ältere Ladegeräte verwenden

9. mayne

mayne Neuer Benutzer

Negativ :( Ich werds wohl zum Händler bringen, muss ich denn jetzt in den Laden, wo ich das Handy herhab oder in einen von diesen Händlern unter nokia.de?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xxxxxxxxx, 19.06.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Nee kannst ruhig dahin gehen wo du es gekauft hast. Der kann evtl. nen anderes Ladegerät probieren.

12. mayne

mayne Neuer Benutzer

Meine Frage war, ob ich zu diesem Laden MUSS! Ich hab einen Nokiapartner direkt um die Ecke (_dug), wollte wissen, ob ich zwecks Garantie auch dahin gehen darf ohne, dass ich was bezahlen muss?

Thema:

Akkuladegerät

Die Seite wird geladen...

Akkuladegerät - Ähnliche Themen

1. Akkuladegerät für Nokia N73 und schlechte Akkulaufzeit

Akkuladegerät für Nokia N73 und schlechte Akkulaufzeit: hy, bin neu hier. Habe jedoch schon ein Problem mit meinem Nokia N73: Dieses handy habe ich im Sommer in ebay gebraucht ersteigert. Nun hat...