Akkuladegerät für Nokia N73 und schlechte Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von a.wegmann1995, 23.12.2009.

  1. #1 a.wegmann1995, 23.12.2009
    a.wegmann1995

    a.wegmann1995 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hy,
    bin neu hier.
    Habe jedoch schon ein Problem mit meinem Nokia N73:
    Dieses handy habe ich im Sommer in ebay gebraucht ersteigert.
    Nun hat der Akku des Handys nur 1 Tag gehalten (wenn ich 4 Fotos gemacht habe, eine halbe Stunde spielte und 1 SMS geschrieben habe.
    Ich dachte mir ich müsste es erst ein paar mal aufladen, doch als sich nach dem 8. mal immer noch nichts änderte kaufte ich mir einen neuen Akku.
    Doch als ich diesen gekauft hatte musste ich feststellen, dass auch ach 8 mal laden sich immer noch keine Besserung einstellte.
    Nun hält das Handy auch mit dem neuen Akku höchstens 1 Tag.

    Jetzt dachte ich ich könnte vielleicht immer beide (den alten und den neuen Akku) geladen haben, sodass ich, wenn einer leer ist den anderen benutzen kann.

    Wie kann ich die Akkuleistung meines Handys steigern?

    Ist diese Akkuleistung normal?

    Gibt es ein Akkuladegerät, in dem man den Akku allein (ohne Handy) laden kann??

    Danke schon einmal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hallo, erst mal willkommen bei uns im Board.

    Erst mal zu Deinem neuen Akku, ist das n Original von Nokia, oder hast Du Dir einen bei nem Drittanbieter geholt?
    1 Tag Akkuleistung kommt mir auch etwas mager vor. Aber wenn Du mit dem Gerät spielst verbrauchst Du wesentlich mehr Energie als wenn Du es zum telefonieren benutzt.
    Versuch mal in den Netzeinstellungen die Netzwahl auf GSM zu stellen. Das steht normal auf Auto und versucht bei schlechter Netzabdeckung sich immer wieder ins UMTS-Netz einzuwählen, was auch einiges an Strom verbraucht.

    Es gibt spezielle Akkuladegeräte mit denen man einen Zweitakku aufladen kann. Es gibt auch Tischladegeräte, welche das Gerät durch einstellen und zusätzlich noch nen zweiten Akku laden können.
     
  4. #3 a.wegmann1995, 23.12.2009
    a.wegmann1995

    a.wegmann1995 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Akku ist ein relativ hochwertiger Li-ion Polymer Akku.
    Er verspricht eine sehr hohe Leistung und auch eine sehr lange und kostet in etwa soviel wie ein orginal Nokia Akku.

    Wo bekommt man ein solches Zweitakkuladegerät her?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was ist relativ hochwertig?
    Versprochen wird viel, wenn der Tag lang ist.

    Um einen Markenakku jedenfalls scheint es sich nicht zu handeln. Da steht bestimmt mehr drauf als drin ist. ;)
     
  6. #5 a.wegmann1995, 24.12.2009
    a.wegmann1995

    a.wegmann1995 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt akkus für 5 € oder eben den, den ich gekauft habe für 15€. Zudem gibt der Hersteller 2 Jahre garantie auf die Leistung.
    Das nenn ich ein Versprechen!!! auch wenn der Tag etwas kürzer ist
     
Thema: Akkuladegerät für Nokia N73 und schlechte Akkulaufzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akku für nokia n73

    ,
  2. nokia n73 strom sparen

    ,
  3. nokia n73 akku problem

    ,
  4. nokia n73 accu,
  5. akku nokia n 73 geladen,
  6. nokia n73 akku,
  7. n73 akku
Die Seite wird geladen...

Akkuladegerät für Nokia N73 und schlechte Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  4. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...