Akkudeckel rauf - Handy stürzt ab

Diskutiere Akkudeckel rauf - Handy stürzt ab im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Mein N91 hat seit heut ein sehr komisches Phänomen: Wenn der Akkudeckel drauf ist, startet das Handy nicht mehr (Display bleibt weiss mit...

1. #1 CptByte, 19.05.2008
    CptByte

CptByte Guest

Mein N91 hat seit heut ein sehr komisches Phänomen: Wenn der Akkudeckel drauf ist, startet das Handy nicht mehr (Display bleibt weiss mit Nokia-Schriftzug). Startet man das Handy ohne Akkudeckel funktioniert alles einwandfrei. Jedoch sobald man den Akkudeckel raufgibt (um u.a. auf die Festplatte zuzgreifen), reagiert das Telefon nicht mehr.

Weiss jemand was man dagegen machen kann (außer zu Nokia bringen)?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Binaryexistence, 22.05.2008
    Binaryexistence

Binaryexistence Neuer Benutzer

Hi,
    ich glaube mal gehört zu haben, dass im Akkudeckel ein Metallstreifen eingeklebt sei, der vom Handy innen registriert wird. Damit sollte verhindert werden, dass man irgendwelches Schindluder mit dem Innenleben treibt, während das Handy läuft :D
    Dass das Handy abstürzt, wenn du den Deckel schließt, könnte eventuell daran liegen, dass er versucht, auf die Festplatte zuzugreifen, und die einen Fehler hat. Hast du schonmal versucht, die Festplatte zu formatieren?

EDIT: In meinem Akkudeckel ist ein schwarzer Streifen eingeklebt. Keine Ahnung ob das ein Polster für den Akku sein soll oder besagter Metallstreifen... Eventuell könnte man den vorsichtig lösen, aber ich hab keine Ahnung was dann passiert und will niemandem ne Anleitung geben, die Garantie von seinem Handy zu nehmen oder es zu beschädigen^^

MfG

4. #3 CptByte, 22.05.2008
    CptByte

CptByte Guest

Ja, ich weiss. Der Akkudeckel hat auf der Seite ein kleines Zäpfchen welches einen Schalter steuert. Man sollte das Telefon nämlich "runterfahren" bevor man den Akku rausnimmt.

Ich hab das Telefon mittlerweile einmal ganz zerlegt und gereinigt (insbesondere den Staub entfernt) sowie die Kontakte gereinigt, jetzt gehts wieder als ob nie was gewesen wäre. Doofes Teil... ?( 8o

5. #4 Binaryexistence, 22.05.2008
    Binaryexistence

Binaryexistence Neuer Benutzer

Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.

Mfg

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Akkudeckel rauf - Handy stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy funktioniert nicht wenn akkudeckel zu ist

Die Seite wird geladen...

Akkudeckel rauf - Handy stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung bricht immer ab

Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...