Akkuanzeige in %

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von chevel51, 17.05.2007.

  1. #1 chevel51, 17.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Funktion oder vielleicht ein kleiner Proggi das den Zustand des Akkus in % anzeigt???? nur die sterne (die ich hab) oder die kleinen balken sind mir zu weniig.... will erst bei unter 5% aufladen damit der akku nicht zu extrem leidet....

    Grüße
    dieter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pl_pirat, 17.05.2007
    pl_pirat

    pl_pirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nein. sorry
     
  4. #3 eXaByte0815, 17.05.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    lol wo hast du denn das mit 5% her?
    einem lithium-ionen akku schadet es viel mehr, wenn er aus leerem zustand aufgeladen wird...
    am besten schon immer ab 40% aufladen...
     
  5. #4 pl_pirat, 17.05.2007
    pl_pirat

    pl_pirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    ist aber schwer bei dem verbraucht des N95 ;D
     
  6. #5 eXaByte0815, 17.05.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    ja... generell ist es auch nicht schlimm wenn man den akku erst läd wenn das handy schon ausgegangen ist, denn dann ist der akku noch lange nicht komplett leer...
    wenn man aber lithium-ionen oder lithium-polymer akkus außerhalb von dafür ausgelegten elektrogeräten benutzt, muss man penibel darauf achten, das der akku sich nicht tiefentläd, weil man ihn dann direkt wegschmeißen kann...
    bei früher verwendeten nickel-cadmium und nickel-metallhydrid akkus gab es dieses problem nicht...
     
  7. #6 chevel51, 17.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ja ob ich ihn dann bei 40% oder 60% aufladen, dann kann ich ihn immer laden.....

    war doch bisher immer bei den handy akkus so das die durch das aufladen kaputt gehen.....
     
  8. #7 eXaByte0815, 17.05.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    nein, nur die alten nickel akkus sollte man nur aufladen, wenn sie relativ leer sind...
    bei lithium akkus ist das anders...
     
  9. #8 chevel51, 17.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem wird er kaputt gehen denke ich.... trotzdem danke
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pl_pirat, 17.05.2007
    pl_pirat

    pl_pirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    so ist das nun mal... alles geht irgendwann kaputt ;D
     
  12. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Das N95 schaltet sich automatisch aus bevor er ganz leer ist um den Akku zu schützen.
     
Thema:

Akkuanzeige in %

Die Seite wird geladen...

Akkuanzeige in % - Ähnliche Themen

  1. Akkuanzeige blinkt

    Akkuanzeige blinkt: Hallo, mein Samsung Notebook macht Probleme, drückt man den Powerknopf, kein Systemstart, nur die Akku Anzeige blinkt einmal. Nimmt man den...
  2. Wasserwagen Programm und Akkuanzeige in Prozent

    Wasserwagen Programm und Akkuanzeige in Prozent: Hi. ich habe in den letzten Tagen 2 Programme gefunden (Freeware) die ich sehr nützlich und interessant finde. Wichtig: Als erstes müsst ihr -...
  3. Akkuanzeige

    Akkuanzeige: Hallo zusammen, hat eigentlich noch jemand außer mir das Problem, dass die Akkuanzeige "ewig" (bezüglich der Gesamtleistung) auf voll steht und...
  4. V3 Razer Akkuanzeige

    V3 Razer Akkuanzeige: Hallo!!! ich habe seit ein paar tagen ein probl. mit mein v3. die akku anzeige zeigt bei mir immer voll an, es wird kein strich weniger. das...