akku

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ricotera, 18.05.2008.

  1. #1 ricotera, 18.05.2008
    ricotera

    ricotera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!!
    was ist besser für das akku des laptops?? lieber immer am netz arbeiten oder aufladen und komplett verbrauchen??
    ahh, und ist das schlimm es auf dem bett zu stellen?? wegen der belüftung meinen ich, habe nämlich gerade einen beitrag gelesen, dass sich jemand einen laptoptisch kaufen wollte...
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 18.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    also so is es am besten:

    den akku aufladen und dann den akku rausnehmen bis du es wieder brauchst. wirklich warten bis der akku ganz voll ist.
    oder du benutzt ihn gleich. dann aber so lange bis nur noch ein paar prozent im akku drin sind also bis er fast alle ist. danach gleich wieder aufladen.
    also nicht den akku ständig im lappi lassen.

    das schlimmse was du machen kannst ist den akku zwischendurch zu laden oder den leeren akku rumliegen lassen.
    wie gesagt auch nicht ständig drin lassen. die ladeelektronik macht es so:
    wenn der akku voll ist, wird der akku ganz kurz wieder entladen dann wieder geladen usw.... also ist auch net so gut.

    und wegen dem bett: also gut isses net. das bett isoliert und hemmt die wärmeabgabe. so wird das ganze laptop wärmer. kann auch sein das die bettdecke die lüftungschlitze verdeckt.
    ein laptoptisch kost net viel ist aber gut fürs notebook und machts auch bequemer. kannst auch ein großes buch nehmen. das tuts auch.

    Gru´ß Justus
     
  4. #3 Tolga.S, 18.05.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    lies dir hier das mal durch
    klick mich

    auf dem bett ist es schlimm wegen der Belüftung
    da hast du recht

    weil das bett nicht gerade ist und die luftzufuhr aus dem Laptop behindert
    nach 30min wird der sehr warm
     
Thema:

akku

Die Seite wird geladen...

akku - Ähnliche Themen

  1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  3. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  4. Neuer Akku gesucht

    Neuer Akku gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Akku für mein Alienware M15X Notebook. Der jetzige wird vom System nicht mehr...
  5. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

    Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...