Akku wird "überladen"

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von wyrg, 24.12.2006.

  1. wyrg

    wyrg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mein N70 lädt neuerdings den Akku, ohne den Ladevorgang zu beenden. Dadurch kann der Akku auch mehrere Stunden geladen werden (bzw. sogar überladen, sofern dies möglich ist) und wird dabei dann unangenehm warm, fast sogar heiß.

    Der Akku wird nur als "voll" erkannt und das Laden wird nur beendet, wenn der Akku nach 1 - 1,5 Stunden tatsächlich voll ist UND wenn ich das Handy dann neu starte. Blöderweise muss ich jetzt immer schön auf die Uhr sehen und den Ladevorgang selbst beenden (Neustart oder Stecker raus), wenn ich vermeiden will, dass der Akku womöglich anfängt zu überhitzen.

    Das Ladegerät anzuschließen und über Nacht zu laden ist bei mir aus Zeitgründen manchmal notwendig, es ist mir jetzt aber zu gefährlich (Überhitzung / Brandgefahr). Ich möchte natürlich die Akkukapazität voll ausnutzen, einmal, um eine möglichst lange Gerätelaufzeit zu erreichen, und um den Akku nicht öfter als nötig aufladen zu müssen (Lebensdauer).

    Meine Softwareversion: 3.0546.2.3

    Kennt jemand das Problem? Woran liegt es?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robse

    Robse Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wann gekauft, noch Garantie drauf?
    Ja?!

    Dann sofort zurück damit!!


    Oder hast Du einen No-Name-Ersatz-Akku in Betrieb?! Da kann schon mal der Überladungsschutz fehlen...


    Mfg


    Robert
     
  4. wyrg

    wyrg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ist von Anfang April, der Akku ist total original. Ja isses denn jetzt eigentlich der Akku, oder ist das Telefon zu blöd, um ohne Neustart einen vollen Akku zu erkennen?
     
  5. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das N 70 zur Reparatur geben, der Akku müßte nach 1,5 Stunden voll geladen sein!

    Da ist bei deinen N 70 irgendwas nicht in Ordung.

    Gruß

    Joschi
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Akku wird "überladen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy überladen gefährlich

    ,
  2. handy überladen brandgefahr

Die Seite wird geladen...

Akku wird "überladen" - Ähnliche Themen

  1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  3. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  4. Neuer Akku gesucht

    Neuer Akku gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Akku für mein Alienware M15X Notebook. Der jetzige wird vom System nicht mehr...
  5. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

    Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...