Akku wie am besten fit halten ??

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ErROr9312, 30.12.2010.

1. #1 ErROr9312, 30.12.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hallo

wollt wissen wie man den notebook akku fit hält,
    mein noteboook hängt meistens an strom, akku is aber drin.
    bei manchen hab ich gehört das man den akku dann raus machen sollte, und nur benutzen wenn das notebook nicht am strom is...

stimmt das oder gibts irgendwelche punkte die man da allgemein beachten sollte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Immer ganz entladen,dann vollständig aufladen.
    Ständiges laden verringert die Lebensdauer.
    Wenn das Teil ständig am Netzgerät hängt,ruhig die
    Akkus rausnehmen und von Zeit zu Zeit wieder aufladen,
    denn sie entladen sich mit der Zeit selbst.
    Das gilt auch für alle anderen Akku's.

4. #3 ErROr9312, 30.12.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

achso gut, dass mit den ganz entladen hab ich schon gewusst.
    was heißt ganz entladen ??
    bei mir schaltet das notebook nach 5% in den stand bye

5. #4 Leonixx, 30.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Problem ist nicht nur die Ladung sondern die Wärme die ein Notebook produziert. Dadurch verringert sich die Lebensdauer eines Akkus. Deshalb ist es ratsam den Akku während des Dauerbetriebs mit dem Netzteil herauszunehmen.

6. #5 ErROr9312, 30.12.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ah gut, wusste ich garnet. gut dann mach ich das ding mal raus. thx

7. #6 xandros, 31.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was auch gut so ist!
    Die aktuellen LiIon-Akkus sollen afaik nie ganz entladen werden. Ein gewisser Rest muss in allen Akkus bleiben, damit sie wieder geladen werden koennen.
    Sind sie restlos leer - sprich Tiefentladung - wird das mit dem Laden schwierig bis unmoeglich.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Akku wie am besten fit halten ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man akku vom notebook wieder fit machen

,
  2. notebook akku fit machen

,
  3. wie mache ich laptop akku fit

,
  4. wie hält man laptop akku fit
Die Seite wird geladen...

Akku wie am besten fit halten ?? - Ähnliche Themen

1. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  2. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  5. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

[Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...